Batterie Umbau

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 01.08.2015 12:42

Red schrieb:
> in einer airbox ist es immer ruhiger im Vergleich zu offenen
> trichtern.

logisch :rolleyes:

> meine box u. wie ich nein steindesigner und ich es gemacht haben
> findest du in meinem umbauthread.....

könntest Du mir mit einem Link die Suche erleichtern? :look:

Danke

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 01.08.2015 12:50

irgendwo hier in der mitte

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=7900&start=1261


--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Batterie Umbau

Beitrag von klaus58 » 01.08.2015 13:53

Red schrieb:
> irgendwo hier in der mitte
>
> http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=7900&start=1261

>
>

So ab Seite 29, ist viel zu lesen.


Robert, 1% mehr Volumen vom Hubraum wäre etwas wenig und würde nicht lohnen, ich denke es sollten mindestens das 10- fache vom Hubraum sein, oder? ;) :x


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 01.08.2015 14:07

ja schon klar.....etwas blöde beschrieben.
meinte 1% vom hubraum in liter.
900 ccm davon 1% wären dann 9 liter als vernünftige gesamtgrösse für die box.......so meinte ich das.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...
Zuletzt geändert von Red am 01.08.2015 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Batterie Umbau

Beitrag von Überholi » 01.08.2015 16:52

je weniger Zylinder desto grösser die Box.

bei mehr zylindern brauchts die Box nicht mehr ganz so groß am besten wäre eine 10 - 20 mal so große Box wie der Hubraum. also 850ccm sollte dann mindestens 8,5 liter haben oder besser 17 liter.

wobei innen genaugenommen 2 Boxen sind, eine vor eine nach dem Filter.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

MuensterTDM
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.2015 16:05
Real-Name: Alfred Pflips
Wohnort: 48155 Münster
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994]

Batterie Umbau

Beitrag von MuensterTDM » 02.08.2015 00:16

Hallo Red,

Ich war ein paar Tage im Kurzurlaub ohne Netz in D.
Auch mal klasse, aber so konnte ich nicht sofort mich mit einschalten und sehe erst jetzt, was ich mit meiner Nachfrage nach dem Sinn der "Batterie-Verlagerungs-Zeitverschwendung" losgetreten habe.

Leider konnte ich den Radnor nicht unterstützen. Wir scheinen wirklich die einzigen zu sein, die so etwas ernsthaft hinterfragen.

Ich habe die tolle Batterietechnik in den originalen B-Schacht eingebaut und erfreu mich des Gewichtsverlustes von 3,5kg, habe nicht etliche elektrische Schraubstellen in meinen Alasser-Stromkreis eingebaut, die unter Last und Feuchtigkeit sicher noch Kopfschmerzen bereiten werden -extra Hinweis: die Schraubstellen der Sicherung liegen frei- .

Damit soll Schluss sein mit der Sinn-Frage, muss ja nicht jeder jeden Unsinn mitmachen.
Und muss auch nicht jeder gleich eingeschnappt sein, wenn man nachdem Sinn fragt, hat er noch so viele Unsinns-Sympatisanten.

Die Airbox-Diskussion jedoch finde ich spannend, da ich glücklicher TDMR40-Einpflanzer in meine 3VD bin.

Nach diesem sinnvollen Umbau habe ich eine neue TDM, die Spass macht wie nie vorher. Da ich dafür einige Male die Gaser (und die Batterie) ausbaute, kann ich nun in 10 Min. die Batterie freilegen, ohne die Kraftstoffleitungen zu trennen. Das Werkzeug dafür habe ich unter der Sitzbank im Bürzel, wo es hingehört (Hinweis: die von BMW machen auch nicht alles richtig, wenn sie dort einenTank platzieren).

Gruß
Alfred

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 02.08.2015 09:02

immerhin lässt das erkennen das man mit seiner meinung ziemlich alleine da steht, ein klein wenig hoffnung über.

zum sachlichen.....

könntest du deinen "extra hinweis" etwas genauer erläutern?
das erschliesst sich mir nicht ganz.

--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

Batterie Umbau

Beitrag von S.F.M » 02.08.2015 09:39

Red schrieb:
> immerhin lässt das erkennen das man mit seiner meinung ziemlich
> alleine da steht, ein klein wenig hoffnung über.
>
> zum sachlichen.....
>
> könntest du deinen "extra hinweis" etwas genauer
> erläutern?
> das erschliesst sich mir nicht ganz.
>

Wahrscheinlich ist der Tank im Heck der 800er Modelle gemeint.


Viele Grüße
Mario

TDMF #3339

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 02.08.2015 09:45

Red schrieb:
> immerhin lässt das erkennen das man mit seiner meinung ziemlich
> alleine da steht, ein klein wenig hoffnung über.

Du hast viele schöne und gute Dinge an Deinem Bike umgebaut, umgesetzt und gut in Deinem Umbauthread dokumentiert. Die Ideen waren gut, die detailverliebte Ausführung auch. Deshalb vermute ich einfach mal, daß viele Mitglieder (welche vielleicht nicht so die Bastler und Umbauer sind), jetzt einfach alles was Du machst unreflektiert gut und toll finden...

Wahrscheinlich bist Du selbst etwas im "Umbaufieber" und willst alles und jedes Detail verbessern, optimieren und umbauen. Finde ich im Grunde nicht schlecht und ich kann das auch nachvollziehen aber mit dem Batterieumbau hast Du meiner Meinung nach weit übers Ziel hinausgeschossen. Auch passt die Art und Ausführung des Batterieumbaus nicht zu Deinen anderen Arbeiten und schon gar nicht zu Deinem Bike. Hier hast Du außer der besseren Batterie nichts verbessert, im Gegenteil - Du hast Dir potentielle Stör -und Fehlerquellen geschaffen. Also sei bitte nicht eingeschnappt wenn vielleicht nicht jeder in das Lobeshorn bläst, das ist ja nicht böse gemeint ...wie gesagt, ich finde vieles was Du gemacht hast wirklich klasse und dafür gebührt Dir auch das Lob ...aber der Batterieumbau ist wirklich nicht gut

Gruß Klaus, der auch gerne und viel umbaut und auch schon "verschlimmbessert" hat :rolleyes:

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 02.08.2015 09:45

hallo mario,

nein das kann nicht sein....da steht was von

-extra Hinweis: die Schraubstellen der Sicherung liegen frei- ?(
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Batterie Umbau

Beitrag von Überholi » 02.08.2015 09:51

Robert ich bin auch deiner Meinung.

die Batterie ist im Heck besser zugänglich. kann man wenn man merkt dass die neue nicht so anfällig ist wie evtl. vermutet, immer nochmal nach vorne bauen.
jetzt als Neues Teil das man nicht kennt und nicht weiß wie oft man dran muss finde ich es im Heck auch besser.


das gewicht ist keinesfalls negativ. bei einem gesamtgwicht des Motors von etwa 70 kg ist eine Batterie mit viel weniger als die Originale auch im Heck top.


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 02.08.2015 10:23

grundsätzlich
kritik mit der entsprechenden argumentation ist klasse u. erwünscht.

wachsweiches gewäsch mit sprüchen wie
kilogrammweise kupferplatten, kabel u. sicherungen die angeblich dort mitten im regen od. was auch immer sitzen, oder angedeuteten -extra Hinweis: die Schraubstellen der Sicherung liegen frei-
sind eher für den kindergarten, denn auch nur ansatzweise untermauert.

die grösste frechheit ist aber jetzt mit der aussage zu kommen, das die member hier alles unreflektiert, man könnte auch ahnungslos dazu sagen, u. kritiklos gutheissen, u. es nur entsprechende kapazitäten brauchte um uns hier die augen zu öffnen.




--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...
Zuletzt geändert von Red am 02.08.2015 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 02.08.2015 11:12

Red schrieb:
> wachsweiches gewäsch mit sprüchen wie
> kilogrammweise kupferplatten


außer Dir hat das niemand so geschrieben :rolleyes:

manchmal hilft es etwas mit etwas Abstand zu sehen und nicht so in der Materie drin zu stecken...

Vielleicht ist es ein guter Ansatz von überholi, die neue Batterie erstmal zu beobachten und wenn sie nicht so anfällig ist wie vielleicht vermutet, sie zu gegebener Zeit wieder an ihren Platz zu verfrachten. Dann kannst Du auch das ganze zusätzliche Anbaumaterial mit jeder Schraube, Winkel, Kabel, Befestigungsmaterial usw. zusammen auf die Waage legen um zu sehen was von der Gewichtsersparnis wirklich übrig geblieben ist.

Mit "Kapazitäten" hat das nichts zu tun aber wenn man wie ich bereits 25 Jahre mit Tuning und Umbauten hauptberuflich seine Brötchen verdient, sieht man ob ein Umbau gut und sinnvoll ist oder nicht. Wenn Du das als überheblich einordnest, dann schätzt Du mich falsch ein. Oftmals erscheint das geschriebene Wort auch härter als es gemeint ist ...aber ich schreibe einfach was ich denke, ohne jedes Wort auf die Goldwaage zu legen...

Schlaf doch einfach mal ein paar Tage drüber und versuche dann die entsprechenden Postings (nicht nur von mir) so zu verstehen wie sie gemeint sind: konstruktiv!

Gruß Klaus

Greg_N
Beiträge: 1348
Registriert: 12.03.2006 01:08
Real-Name: Greg Neaga
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber, ABS
Website: http://hothaus.de/greg-tour
Zusatztitel: Forums-Scholl-Latour

Batterie Umbau

Beitrag von Greg_N » 02.08.2015 12:24

Radnor schrieb:

> ... wenn man wie ich bereits 25 Jahre mit Tuning
> und Umbauten hauptberuflich seine Brötchen verdient, sieht
> man ob ein Umbau gut und sinnvoll ist oder nicht.

Ah, interessant. Das lässt Deine Kritik in völlig neuem Licht erscheinen.

Mir scheint, du bist Opfer des NIH-Syndroms, ein bisschen wenigstens.
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour

Red
Beiträge: 7222
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Batterie Umbau

Beitrag von Red » 02.08.2015 13:10

> Mit "Kapazitäten" hat das nichts zu tun aber wenn man wie ich bereits 25 Jahre mit Tuning
> und Umbauten hauptberuflich seine Brötchen verdient, sieht man ob ein Umbau gut und sinnvoll ist
> oder nicht.

ich finde die alten opels auch ganz toll, u. steinmetz hat sich da die letzten jahrzehnte sicherlich zurecht, ich vermag das nicht zu beurteilen, einen guten namen gemacht.

aber....dennoch bitte ich um eine sachliche u. fachliche argumentation.
--
gruß
[red]red[/red]

Sebastian, ich liebe dich...
How I wish, how I wish you where here...

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 02.08.2015 13:42

Red schrieb:> aber....dennoch bitte ich um eine sachliche u. fachliche argumentation.

und jetzt sag mir bitte wo ich nicht fachlich/sachlich nachfragte oder argumentierte.

Du bist mit solch einer negativen, ja fast aggressiven Grundhaltung in der Diskussion, das Du andere Sachen verstehst als geschrieben wurde :rolleyes:

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Batterie Umbau

Beitrag von 750_900 » 02.08.2015 15:48

Ich möchte da grundsätzlich eine Sache einstellen:

Ich finde Berichte über Umbauten, die derart detailliert hier gepostet werden, sehr interessant und ich denke, fürs Forum ist dies auch wichtig. Ist ja ein ziemlicher Aufwand, im Sinne des Umbaues UND der Dokumentation hier.
Jeder kann sich herausnehmen was er brauchen kann, wie man die Umsetzung dann durchführt obliegt dem Besitzer.

Ich denke, dass Red (mir nicht persönlich bekannt, aber ich lese gerne das Forum) bei der Erkenntnis einer Verbesserung das Ding ändern wird, da geht's auch um den Spass an der Freud'!
Ohne dass Du mir böse bist, ich persönlich finde Deinen Enduro-Umbau auch nicht so sinnvoll, nix für ungut, fällt für mich unter Spass usw., aber lesenswert!
Zitat Verona F. : "Hier (im Forum) werden Sie geholfen".

In diesem Sinne:
es gehört viel mehr geschraubt, auch wenn es sich bei mir nur um die üblichen Wartungsarbeiten handelt.

LG aus "diesmal nicht Wien; endlich!"
Alex (Ex-Endurist)
--
Twin Dualpurpose Motorcycle

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Batterie Umbau

Beitrag von klaus58 » 02.08.2015 18:40

.....und ich dachte die Zeiten der Oberlehrer hier im Forum wären vorbei. :mauer:

Robert, lass es gut sein. Gregor hat das Problem ja schon sehr gut beschrieben. :ok:

Radnor hat das mt den Federwegen an Erich's Tracer immer noch nicht verstanden. :gaga:

Wenn jemand was von verborgenem Federweg faselt oder so naiv ist und eine Masseplatte als solche nicht erkennt und für den ungeschützten Pluspol hält (Robert ist Elektriker! der weis was er macht)..........8o

Also auf diese 25-jährige Erfahrung kann man gerne verzichten............:teufel:


Gruss
Klaus
--
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 02.08.2015 20:00

klaus58 schrieb:
> Radnor hat das mt den Federwegen an Erich's Tracer immer noch nicht
> verstanden. :gaga:

vielleicht solltest Du nochmal den entsprechenden Thread lesen :rolleyes:
Im übrigen habe ich den "verborgenen" Federweg als negativen Federweg bezeichnet und das "verborgen" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Verborgen deshalb, weil er anders als der positive Federweg nicht am Standrohr abzulesen oder abzumessen ist, da er sich im Tauchrohr befindet ...also bleibt doch bitte fair, danke

> oder so naiv ist und
> eine Masseplatte als solche nicht erkennt und für den ungeschützten
> Pluspol hält (Robert ist Elektriker! der weis was er
> macht)...

kein Elektriker nimmt für die Masse rote Kabel, das geht normalerweise gegen die Berufsehre. Wenn man das dann auf den ersten Blick verwechselt, geht das auf die Rechnung des Erbauers

...wieso seit ihr denn so verbissen drauf und werdet persönlich? ...macht Euch doch mal locker [ img ]



Ohne dass Du mir böse bist, ich persönlich finde Deinen Enduro-Umbau auch nicht so sinnvoll


wieso sollte ich? Mit Kritik kann ich gut umgehen und freue mich auf Deine Meinung im entsprechenden Thread

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Radnor am 02.08.2015 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

kale_Botze
Beiträge: 114
Registriert: 28.11.2011 21:42
Real-Name: Michael
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelb

Batterie Umbau

Beitrag von kale_Botze » 03.08.2015 12:19

ist schon befremdlich wie hier jemand angegangen wird, der sich kritisch zu einem Umbau äußert, der von einer Forumsikone gemacht wurde...

100wasser
Beiträge: 3394
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Batterie Umbau

Beitrag von 100wasser » 03.08.2015 14:06

kale_Botze schrieb:
> ist schon befremdlich wie hier jemand angegangen wird, der sich
> kritisch zu einem Umbau äußert, der von einer Forumsikone gemacht
> wurde...

Hi Michael,
es geht sich um die Art und weise der Kritik.
Schau dir mal den ersten kritischen Post an .......im darauf folgenden Post gibt es von Red eine ausführliche ,höfliche Antwort. Die von Red angeführten Gründe werden aber nicht akzeptiert ....oder sogar ignoriert? .....



Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
Zuletzt geändert von 100wasser am 03.08.2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Radnor
Beiträge: 129
Registriert: 08.06.2015 11:17
Real-Name: Klaus Priewe
Wohnort: D-67759 Nußbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Batterie Umbau

Beitrag von Radnor » 03.08.2015 14:21

100wasser schrieb:

> es geht sich um die Art und weise der Kritik.

warum was gibt es denn an der Art und Weise meiner Kritik zu bemängeln, geht es noch freundlicher?

Zitiere doch bitte mal die "ach so schlimme" Kritik von mir, bin sehr gespannt :rolleyes:

btw. die eigentliche Halterung der Batterie ist auch nicht ausreichend. Keine Sicherung in Querrichtung, nur das eine Hilti Band ...durch die Erschütterungen und Vibrationen am Bike ist es nur eine Frage der Zeit bis das Band einen Ermüdungsbruch erleidet ...aber lassen wir das, will ja nicht noch mehr in Ungnade fallen. Es hat der Forenguru gemacht, also ist es gut und toll :look:
Zuletzt geändert von Radnor am 03.08.2015 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

100wasser
Beiträge: 3394
Registriert: 17.03.2007 21:32
Real-Name: Franz
Wohnort: D-476....
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 1050 ABS
Zusatztitel: ForumsPseudoRatefuchs

Batterie Umbau

Beitrag von 100wasser » 03.08.2015 16:56

Red schrieb:
> Radnor schrieb:
> > so ganz verstehe ich den Sinn des Umbaus noch nicht so ganz ...sollte
> > vielleicht den ganzen Thread mal lesen :look:
>
> stimmt....aber wenn du schon ein paar mal die batterie raus u. rein hättest, wüsstest du warum.
> ansonsten ca. 3,5 kg gewichtsreduzierung.
>
> > hier liegt doch aber ganz schön viel Plus ziemlich frei und
> > ungeschützt in der Gegend rum oder?
>
> nö.....im thread steht es .....zentraler massepunkt.
>
> > Für die Masse hättest Du auch ein schwarzes kabel nehmen können.
>
> jep, hatte aber keines.....blau wäre auch okay gewesen.
>
>

Da hat Robert dir erklärt warum er den Umbau vorgenommen hat.
Es sind seine Gründe und mehr braucht er auch nicht um den Umbau an seinem Motorrad vor zu nehmen.
Das muss man nicht bewerten.

Ein paar Post später kam von dir:

Radnor schrieb:

>
> ich hatte es oben ja schon geschrieben, daß ich den "Sinn" auch nicht wirklich verstehe
> ?(

Das hast du zwar höflich formuliert (was anderes hat auch niemand behauptet) aber denk mal drüber nach. Frage und Antwort war gelaufen und dennoch zweifelst du das Projekt nochmal an.....welche Reaktion erwarntes du ?




Wir sollten nun nicht weiter darüber diskutieren ....es wäre schade um das spanende Thema.


Gruß
Franz


[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

kanne81
Beiträge: 195
Registriert: 24.04.2007 12:49
Real-Name: Marcel Kanngiesser
Wohnort: D-37434 Gieboldehausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | 850 4TX schwahtttt

Batterie Umbau

Beitrag von kanne81 » 03.08.2015 17:59

Radnor schrieb:
> 100wasser schrieb:
>
> > es geht sich um die Art und weise der Kritik.
>
> warum was gibt es denn an der Art und Weise meiner Kritik zu bemängeln, geht es noch freundlicher?
>
> Zitiere doch bitte mal die "ach so schlimme" Kritik von mir, bin sehr gespannt :rolleyes:
>
>
> btw. die eigentliche Halterung der Batterie ist auch nicht ausreichend. Keine Sicherung in
> Querrichtung, nur das eine Hilti Band ...durch die Erschütterungen und Vibrationen am Bike ist es
> nur eine Frage der Zeit bis das Band einen Ermüdungsbruch erleidet ...aber lassen wir das, will ja
> nicht noch mehr in Ungnade fallen. Es hat der Forenguru gemacht, also ist es gut und toll :look:
>
>


Hmm - dein Schreibstil hat eine gewisse Wirkung (bei mir).


Komm - hau noch mal auf die Kacke - wie toll bist du? Erzähl es uns.


PS:
1. Respekt verdient man sich
2. Respekt verdient man sich anders (Nein - auch wenn das dein erster Gedanke ganz klar ist - BITTE versuche es nicht wieder mit BELEHRUNGEN)
3. Achne ... - müde - :p


@Robert: Eigentlich hat der Radnor ja recht - der ganze Umbau ist sinnlos wenn du mein Öl-Kanister Staufach wieder verbaust - 'dann hatte ICH nix davon - außer ein paar kurzweilige Momente... - ' :smokin:

;)

shahn_de
Beiträge: 304
Registriert: 08.02.2012 14:21
Real-Name: Stefan Hahn
Wohnort: D-49134 Wallenhorst / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Honda XBR500 G / TDM 850 4TX Umbau (in Teilen) / NSU Quickly ´63/ Kreidler Florett ´61 / NSU Quickly-Agria-Umbau ´59

Batterie Umbau

Beitrag von shahn_de » 04.08.2015 08:31

Guten Morgähn !

Zick zick, das Zicklein... :x

...SAMMA ! Könnt ihr euch nicht evtl. darauf einigen, dass mit dem Batterie-Umbau
...vielleicht auch nur jemand ( Guru hin oder her oder Profi-Umbauer ) "mal wieder" ausgelotet hat, was so geht?

Ist doch super ! Hat das alles den Anspruch der Serientauglichkeit ? Sorry, für mich nicht !
Ich find´s prima neue Wege zu gehen, das zu Hinterfragen ist auch fein, aber, das ist doch den RED ihr Mopped....meins hat er nicht umgebaut. Also hab ich was zu meckern?...

Ich schlage vor das "serientauglich" zu hinterfragen, wenn er seine Batterie dem Forum auszwingt :teufel: .

Somit lasst bitte eure Ehre mal "n" Stück weit bei euch ...
(geschriebenes Wort kommt sowieso ganz schnell in den falschen Hals I) )
ich bin gespannt, was der Alltag zeigt.

So, Spassss her hier getze wieda !

Linke Hand zum Gruß !
Schöne Grüße vom Stefan aus OS !!

Antworten