Hallo zusammen,
Problem 1:
ich komme gerade von einer 4 tägigen Gardasee Tour an dem mir gestern am Tag der Rückreise fast das Herz stehen blieb :D
Bei der Abfahrt im Hotel steckte ich den Schlüssel ganz normal ins Zündschloss, drehte ihn auf on -> Licht an, Tacho an, alles Ok.
Ich musste dann nochmal kurz auf off weil ich die Maschine nochmal schnell beiseite stellen musste.
15 min später drehte ich den Schlüssel wieder auf On: Nichts - keine Reaktion - Licht aus -> Tacho schaltete nicht ein gar nichts.
Das Zündschloss reagierte ganz normal wie immer, ließ sich einwandfrei drehen. Kein Hakeln o.ä.
Nach 20 min und 100 x off und on ging es dann wieder und die Maschine ließ sich normal starten.. Es war wohl irgendwo ein elektrisches Problem da der Tageskilometerzähler auf 0km zurückgesetzt war.
Wo sollte ich denn hier mit suchen beginnen?
----
Problem 2:
Ab und zu habe ich das Problem dass ich die Maschine nicht starten kann. Ich will den Motor starten und der Anlasser klackt als wäre die Batterie leer. Ich lasse den Anlasser los. Drücke ihn 2 sek später nochmal und es funktioniert wieder ganz normal.
Kann mir hier jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Beste Grüße!
Dan