Hallo Zusammen,
mal wieder eine kurze Frage:
Ich habe letztes Wochenende eine neue Gel-Batterie (Hein-Gericke - 50% Angebot) eingebaut (was ein Kampf, da die Batterie ja so toll verbaut ist :) ).
Maschine ist auch sofort nach dem Winterschlaf angesprungen. Dann bin in eine kurze Runde gefahren und habe sie wieder abgestellt. Anschlkießend habe ich noch ein bisschen was am Scottoiler gemacht und nochmal kurz gestartet. DIe Zündung war anschließend noch kurz an, aber nur max. 15 minuten ohne Licht.
Nun zum Problem: huete morgen wollte ich die Maschine wieder starten und losfahren, allerdings ging garnix mehr, weder die Neutral-Birne, noch Licht etc.. Also kurz mal nachgemessen -> 0,00V waren auf der Batterie drauf. Zum Testen des Messgerätes habe ich nochmal die alte Batterie getestet, alles gut.
Also habe ich die alte Batterie eingebaut, die ich nun ne Woche am Batterieladegerät dran hatte.
Immerhin schonmal Licht und der Anlasser dreht, nur scheinbar hat der "Saft" nicht ganz gereicht um die Maschine zu starten.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass der Bremslichtschalter hängt / hing, was scheinbar dann nun auch über die ganze Woche so war. Die Zündung war natürlich die Woche über aus.
Kann es denn sein, dass der Bremslichtschalter die leere Batterie verursacht hat, auch wenn keine Zündung an war?
Wenn nicht, hat jemand eine Idee, was es noch sein kann, bzw wo ich anfangen kann zu suchen?
Danke schoneinmal!
Grüße