Benzinanzeige

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
asperin
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2014 16:49
Real-Name: Klaus Macke
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Blau mit rotem Tank

Benzinanzeige

Beitrag von asperin » 30.03.2015 12:35

Moin erst einmal.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Tankanzeige bei einer TDM 850 3 VD Bj. 1993 nachträglich im Cockpit einbauen kann? Vielleicht gibt es sowas ja auch schon lange aber ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden. Wenn jemand das weiß vielleicht kann er mir dann auch verraten wie diese Anzeige angeschlossen wird?
Vielen Dank im voraus.

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Benzinanzeige

Beitrag von Lars » 30.03.2015 12:42

asperin schrieb:
> Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich eine Tankanzeige bei einer
> TDM 850 3 VD Bj. 1993 nachträglich im Cockpit einbauen kann?

Von welchem Sensor holst du denn die Messdaten? In der 3VD ist AFAIK kein Benzinstand-Sensor eingebaut. In der 4TX erst ab dem 99er Modell. Eine Anzeige nützt dir ja nur, wenn es auch einen dazugehörigen Sensor gibt, oder? Und so einen nachträglich (dicht und TÜV-konform) in einen Benzintank einzubauen, dürfte schon ein aufwändiges Projekt werden...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

asperin
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2014 16:49
Real-Name: Klaus Macke
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Blau mit rotem Tank

Benzinanzeige

Beitrag von asperin » 30.03.2015 12:45

Danke für den Tipp . Ich habe wenig Ahnung von dem ganzen und daher diese Laienhafte Frage.

Überholi
Beiträge: 10603
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Benzinanzeige

Beitrag von Überholi » 30.03.2015 13:57

das geht natürlich.

ich habe das verbaut.

dazu habe ich den geber aus einer 4TX ab baujahr 99 in den tank eingebaut. dazu muss ein Loch mindestens 32mm gbohrt werden an gleicher stelle wie es der 4TX tank hat dann 4 einziehmuttern (versenkte) eingezogen werden dann kann man das festschreuben und das ist auch dicht.

dann muss man im Cockpit die anzeige der temperatur umbauen , oder eines der 4TX verwenden... aber es ist viel aufwand das zu bewerkstelligen sollte man sich gut überlegen . ich hatte guten zugriff auf die teile und konnte vergleichen.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

GuiKe
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2020 08:39
Real-Name: Guido Keller
Wohnort: Speyer
Geschlecht: männlich
Motorräder: TFM 850, Suzuki M 800

Re: Benzinanzeige

Beitrag von GuiKe » 06.07.2020 20:15

Es gibt von der Fa LSK elektronic eine Tankanzeige zum nachrüsten. Braucht keinerlei Veränderungen am Tank. Ein Freund hat sich diese Tankanzeige für seine VS 800 geholt und ist top zufrieden.

Antworten