Wenn es das nicht ist, sind es wahrscheinlich die Kontakte der Pumpe. Ich hatte nach dem Kauf von meiner 4TX erstaunt festgestellt, dass da drin auch so ein "Meisterwerk" verbaut ist wie in meiner NTV. Dort und in vielen anderen Moppeds (z.B. Africa Twin, Deauville, ältere CBR600 etc.) sorgt diese Art Pumpe öfter für Probleme.
Wobei das Ableben der Kontakte sehr unterschiedlich ausfallen kann es gibt welche. die muß man schon bei 30.000km überholen (so wie meine) und andere halten über 100.000 km.
Die Pumpen haben eine Diode parallel zu den Kontakten geschaltet, die den Funken beim Öffnen unterdrücken soll. Die scheint aber ab und zu auszufallen und dann brennen die Kontakte runter.
Ersatz gibt es z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Rep- ... 0561499575
Etwas Lesestoff dazu gibt es hier unter "Benzinpumpe" (kann man auch ohne Anmeldung runter laden):
http://ntv-forum.de/html/body_schrauberecke.html
Gruß
Günter
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Moppeds siehe links
Dosen: für den Alltag 91er VW Jetta, für den Spaß 88er Porsche 924S und irgendwann noch 78er Volvo 244, für die Tochter 02er Ford Focus Turnier und für die Gattin 10er Dacia Duster