Ich wollte auch zuerst an ein Lichtkabel gehen (z.B. Standlicht), aber an der Hupe ist es meiner Meinung nach einfacher. Man muß nicht einmal in den orginalen Kabelbaum eingreifen. Es reicht, wenn man für + 12 V eine Flachsteckhülse mit Abzweig verwendet und die Masse habe ich über die Befestigungsschraube der Hupe geholt:
[ img ]
Ein weiterer Vorteil bei dieser Lösung ist, dass sich die Navihalterung (soweit sie wie bei mir am Lenker befestigt wird) und der Anschluß an der Hupe beim Lenken gemeinsam bewegen was bei einem rahmenfesten Anschluß an den Instrumenten oder dem Standlicht nicht der Fall ist.
Gruß
Günter
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Moppeds siehe links
Dosen: für den Alltag 91er VW Jetta, für den Spaß 88er Porsche 924S und irgendwann noch 78er Volvo 244, für die Tochter 96er VW Polo Classic und für die Gattin 10er Dacia Duster