Motor Springt nicht an nach ventieleinstellung

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
roterwolfbln
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2012 17:20
Real-Name: Martin Kuschel
Wohnort: D-15831 Mahlow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | TDM 900 RN08 Farbe Weis

Motor Springt nicht an nach ventieleinstellung

Beitrag von roterwolfbln » 31.03.2014 00:50

Hallo Forum

Ich hab eine TDM RN08 2002
Habe meine Ventile einstellen lassen bei meinem Vertrauens schrauber nun Zeigt mein Display die Nummer 19 an und nicht die KM zahlen und sie will nicht anhupen wir haben auch schon den Fehlercode aus gelesen und sind auf den Seitenstänerschalter gekommen aber dieser ist IO ( Durch gemessen ) habe mir einen neuen von Yamaha gekauft ( 60 € viel zu teuer ) aber das Problem ist weiter und auch das löschen der Fehler über das Display bringt nichts der Fehler bleibt WAS IST DAS
Bitte um Hilfe von euch
PS.
Hat die TDM einen Diagnose Stecker wenn ja wo ist dieser oder geht das nur über das Display das auslesen

Hoffe auf eure Hilfe BITTE BITTE

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Motor Springt nicht an nach ventieleinstellung

Beitrag von Überholi » 31.03.2014 09:42

also 1. frag werstmal bevor du was aufst nach - ich z.B. habe nen seitenständer mit schalter den ich dir für nichtmal die hälfte vermacht hätte.

ich denke du solltest deine sachen überprüfen.

also den schalter mal am stecker überbrücken - dann weiter suchen. natürlich solltest du auch andere sachen nicht ausschliessen. evtl. habt ihr den zylinder erkennungssensor nicht angeschlossen.

wenn mehrere fehler da sind, sieht man evtl. den anderen nicht. dann auch nach anleitung die fehler löschen. - hast du ein werkstatthandbuch - orginal ? da steht alles drin was du brauchst.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

roterwolfbln
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2012 17:20
Real-Name: Martin Kuschel
Wohnort: D-15831 Mahlow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | TDM 900 RN08 Farbe Weis

Re: Motor Springt nicht an nach ventieleinstellung

Beitrag von roterwolfbln » 27.05.2017 18:36

Hallo Erich ich habe es vergessen zu sagen das alles wieder läuft, nachdem ich alle Verbindungen überprüfthatte und feststellen musste das mann mir mit säure mein Moppi Lam legen wollte einige der Steckverbindungen sich aufgelöst hatten und keinen Kontakt hatten :mauer: :mauer:
Neue Stecker rein alles wieder gut :mrgreen:

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Motor Springt nicht an nach ventieleinstellung

Beitrag von Überholi » 27.05.2017 19:50

Späte Antwort. :D

Freut mich dennoch dass sie wieder läuft.

Antworten