Ausbau Zuendschloss

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
jos

Ausbau Zuendschloss

Beitrag von jos » 30.12.2013 14:53

Weil Jahresende angesagt ist, mir mal den Schluesselkram angeschaut und sehe da: gibts noch drei von vor vielen(?) Jahren her die nur auf ein Sitzschlosz passen. Habe auch noch ein Zuendschloss liegen mit abgebrochene Draehte (fuer mann weiss ja nie :teufel: ) das damals mit Flex vom Motor getrennt wurde aber darauf passt wiederum keiner der Schluessel.
Kurzer Hand einen schmalen Holzmeiszel genommen und schraeg auf die beiden Oben eingedrehte und abgerochene Kopfenden gestetz und sehe da.......nach einige sanfte Hammerschlaegen lassen die sich ja ganz leicht herausdrehen. Das Schloss liegt jetzt offen auf meinem Tisch.
Ich kann jetzt entweder einige Glieder ein wenig abfeilen oder einen neuen Schluessel anfertigen :hasi: . Denke mal es wird das erste werden. Haette ich auch damals machen koennen statt ein neues Schloss zu kaufen weil ein Zuendkabel genau unten darn abgebrochen war. Waere 2 Schrauben weiter uebrigens ganz einfach wieder neu anzuloeten.

Das Bloede ist das dies so einfach geht X( aber zum Glueck sitzt das Schloss ja unter dem oberem Gabelplatte versteckt :look: .
_____________________________________________________
So lange es noch Benzin gibt, fahre ich meine 3VD.
Zuletzt geändert von jos am 30.12.2013 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten