Sozia Kommunikation

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Sozia Kommunikation

Beitrag von Daywalker » 15.07.2013 00:39

Hallo

Ich möchte gerne mit meine Sozia-Tochter während der Fahrt kommunizieren und blicke gerade durch den Dschungel der Angebote im Internet nicht durch :rolleyes:

muss nicht Bluetooth sein. Kabel reicht. Ich muss/will auch nicht mit anderen Fahrern sprechen ;)

Habt ihr Tips die gut in Integralhelme passen und preislich der seltenen Nutzung fair gegenüber stehen und trotzdem einen guten Qualitätseindruck vermitteln?(

DANKE :look:

[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Sozia Kommunikation

Beitrag von flory » 15.07.2013 09:15

MIT-100

mittlerweile durch BT überholt, aber günstig und erfüllt den Zweck, gerade, wenn es nur gelegentlich sein soll.
Habe ich schon seit 2004 dran.



Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Sozia Kommunikation

Beitrag von Daywalker » 15.07.2013 09:51

Hallo Flory,

danke für den Tip, die hatte noch noch garnicht auf dem "Schirm".

Lässt sich auch irgendwie schwer finden und preislich gesehen (ohne die Leistung geprüft zu haben) sehe ich auf den ersten Schwung eine "Albrecht AE600" deutlich günstiger
... kennst du die auch?
Kennt die irgendjemand???


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Sozia Kommunikation

Beitrag von flory » 15.07.2013 10:46

Hallo Klaus,

da du Funk bestimmt nicht brauchst, geht auch die kleinere Variante:

MIT-30

zur Albrecht kann ich nichts sagen


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm
Zuletzt geändert von flory am 15.07.2013 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

pit69
Beiträge: 344
Registriert: 03.02.2006 11:32
Real-Name: Peter Habegger
Wohnort: CH-3507 Biglen / Kt. Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z und TT600
Website: http://www.peterhabegger.ch

Sozia Kommunikation

Beitrag von pit69 » 15.07.2013 17:49

Hallo Klaus
habe die MIT-30 seit Jahren im Gebrauch. Nach dem Wechsel auf die ST habe ich auf BT gewechselt, doch die Akku Leistung war ungenügend. Also wieder die MIT hervorgeholt und auf der ST montiert. Und jetzt ist wieder gut.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller
--
Gruss Pesche

gert_rie
Beiträge: 2278
Registriert: 30.04.2002 21:04
Real-Name: Gert Riemensperger
Wohnort: D-47918 Tönisvorst Niederrhein NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT 09 Tracer Lava Red RN29 Bj 2016, Kawasaki ER 5 Bj 1999

Sozia Kommunikation

Beitrag von gert_rie » 15.07.2013 20:53

Hallo
ich habe eine 20 Jahre alte Sprechanlage von Louis funktioniert noch prima ist so ähnlich wie AE 600.
und ich habe eine für 5€ von E-bay, verständigung ist ganz ok aber die Headsets drücken bei mir unterm Helm, das ist so etwas wie die Mini gegensprechanlage von Louis nur mir anderen Headsets
gert
2 Zylinder sind genug
--
RN11- 2006 DPBMU
TDMF #38
www.gert-rie.de.vu

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Sozia Kommunikation

Beitrag von Daywalker » 24.07.2013 11:06

Na dann erstmal vielen Dank fürs Feedback :ok:

Ich habe mich also für´s Albrecht AE 600 (nicht S) entschieden.

Sollte bei POLO 69,90 € kosten
Bei Conrad 59,90 €
Bei ebay habe ich zu wenig geboten, da ging eins für 48 € (inkl. Versand) weg :rolleyes:

Aber das Universum ist gerecht :D
Gestern beim Polo Händler (ich hatte einen Gutschein) habe ich dann den Vorteil aus einer Aktion die wohl diese Woche stattfindet gezogen und das ganze Neu für 49,90 € bekommen :rotate: :D

Die Batterien habe ich und das Kabel für den MP3-Player ist auch schon vorhanden.
Heute baue ich dann mal alles ein und Teste :look:

Ich schau mal ob ich dann für die in Zukunft suchenden hier noch einen Erfahrungsbericht wiedergebe :smokin:


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Sozia Kommunikation

Beitrag von Daywalker » 30.08.2013 14:06

Also der erste Härtetest ist rum :)

1 Woche Dauertest mit 1 Satz Batterien und immernoch "Saft" :ok:

Sprachqualität :ok:

Die Kabel im Helm zu verstauen ging beim NEXO meiner Tochter Super, aber bei meinem Schuberth S1 Pro eher nicht :rolleyes:

Grundsätzlich ist das keine riesen Aktion, aber die mitgelieferten Klebepads sind wenig hilfreich und hinter die Polster zu kommen ist kaum möglich :rolleyes:

Das Aufsetzen und richtige finden der besten Position (das einem nichts auf die Ohren drückt und man alles gut versteht) ist einmalig mit etwas Geduld zu bewältigen :look:

Wenn man das Gerät einschaltet oder die Kabel einsteckt wenn das Gerät an ist, dann gibt es Geräusche die man nicht als so angenehm empfindet wenn man den Helm auf hat, aber wenn man das weiß ist das kein Problem :look:

Die Kabel sind lang genug um sogar ans Top-Case zu kommen und beim absteigen der Sozia nicht handeln zu müssen.

Mit angeschlossenem MP3-Player geht auch Musik, aber da diese sich nicht runterschaltet wenn gesprochen wird, muss man hier (besonders im Betrieb mit Fahrgeräuschen) die richtige Einstellung finden 8)

Stufe 2 (von 3) geht bis 120 Km/h recht Problemlos :look:

Alles in allem und vor allem in Anbetracht des Preises, eine echte Kaufempfehlung für Fahrer die gelegentlich mit Sozia unterwegs sind und kommunizieren wollen :ok:

Für die Tour mit der 10-jährigen (Gesamt 1.290 Km in 5 Fahr-Tagen) war es ein echter Gewinn und die optimale Ergänzung die wir nicht missen wollen.

Achtung : Sich auf Gespräche, Straße, Motorrad, Navigation und Hinterherfahrer zu konzentrieren ist insbesondere zusammen mit Musik eine Herausforderung!

Ich hoffe das hilft irgendwann mal irgendjemandem und bis dahin gute Fahrt


[f2]Gruß vom Klaus[/f2]
--
[f1][white][b]wer nicht sagt was er will, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er es nicht bekommt![/f1] [f1]
Zuletzt geändert von Daywalker am 30.08.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten