Nebelscheinwerfer

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 19:45
Real-Name: Nadine
Wohnort: Flensburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Naddel » 20.06.2013 14:22

Unter www.mototbozzo.de gibt es 1a Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten für die tdm 900. Zum Set gehören dann ein kompletter Kabelbaum, ein Relais, und ein switch damit mein keinen zusätzlichen Schalter montieren muss. Es ist auch eine kleine Kontrollleuchte für das Cokpit dabei...... habe die auch an meiner tdm 900, und bin echt zufrieden, sieht geil aus, und die Sicherheit besser im Straßenverkehr gesehen zu werden kommt auch nicht zu kurz !!!! Auch wenn man bei Nacht fährt is die Straße bestens ausgeleuchtet ...... ;D

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Nonsens » 20.06.2013 15:09

In deinem Link ist ein "t" zu viel...
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
70.000km + and still running... [b]


Lackieren statt putzen!!!


Thorsten
Beiträge: 962
Registriert: 02.05.2002 09:38
Real-Name: Thorsten Kremer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800
Zusatztitel: Forumsvolker

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Thorsten » 20.06.2013 15:35

Hallo Nadine,

genau die habe ich mir auch bestellt, aber noch nicht eingebaut.

Kannst Du mal ein paar Bilder posten, wo Du sie befestigt hast. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Oh, endlich mal wieder ein echtes Nordlicht ;)

Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64
Zuletzt geändert von Thorsten am 20.06.2013 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10232
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Yamaha-Men » 20.06.2013 15:41

hier der richtige Link zu der Seite
http://www.motobozzo.de/index.php?cPath ... 77dd137b2f

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

elektroewi
Beiträge: 217
Registriert: 22.04.2010 09:11
Real-Name: Ewald
Wohnort: Römerstein Schwäbische Alb
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Schwarz

Nebelscheinwerfer

Beitrag von elektroewi » 20.06.2013 16:02

Hallo Naddel

ich habe sie schon eingebaut.

TDM 900 RN18

-super Licht bei Nacht
-besser gesehen wird man sicherlich auch.
deshalb habe ich sie mir auch gegönnt.

der Schwabe es kann nur einen geben

Gruß
Ewald

Saarbrigger
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2010 10:39
Real-Name: Felix
Wohnort: DE-66117 Saarbrücken / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Saarbrigger » 20.06.2013 18:48

Hallo!

Ich seh da keine für die TDM, nur für andere Yamahas.

Welches sind denn die Richtigen für die 900er?

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Tom171 » 20.06.2013 20:29

@ Elektroewi, hast du da mal ein paar Belder für mich hab zwar ne 4TX aber das könnte trotzdem passen.
Danke l.g. Tom

--
Bayern wo die schönsten Berge mit Kurven sind !!!

Alt werden will jeder- Alt sein keiner !?

Jobrisu
Beiträge: 285
Registriert: 22.04.2010 22:57
Real-Name: Joachim Rüth
Wohnort: D-45473 Mülheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz
Zusatztitel: ruhristammtischopppa

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Jobrisu » 20.06.2013 21:13

Hallo Nadine und Ewald,

ich bin schon länger mit der Geschichte zu Gange, und würde euch auf diesem Wege bitten, mir so viele Informationen wie möglich zukommen zu lassen. Speziell darüber wo ihr sie bei euch verbaut habt, welche ihr verbaut habt, wie ihr an den Kabelsatz gekommen seid usw. Das wäre für mich DIE Baustelle die ich auf jeden Fall fertig bekommen möchte. Ich würde mich freuen wenn ihr was für mich hättet.

Ich fahre eine RN 18.

Hoffentlich bin ich nun nicht zu forsch an euch heran getreten.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Joachim
--
TDM.....aus freude am fahren :-)))

Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 19:45
Real-Name: Nadine
Wohnort: Flensburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Naddel » 20.06.2013 21:56

. hups, richtig. Ein T zu viel ...... www.motobozzo.de. Ich habe dem Bozzo Bilder von meiner TDM 900 RN08 nach Einbau geschickt. Habe mit ihm (Bozzo) zusammen gearbeitet, um das passende Set zusammen zustellen.
Die Bilder meiner TDM 900 RN08 werden noch auf der Internetseite veröffentlicht. Ich Stelle meine Bilder hier auch nochmal rein, dann könnt ihr Euch das mal anschauen ........

Siehe hier: http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=2448


Einbauanleitung mit entsprechenden Bildern wird mit den Scheinwerfern mitgeliefert.
Wir mussten alles Dokumentieren und Fotografieren für den Prototyp. :D

Gruss Naddel

PS: Mein Mann fährt eine TDM 900 RN11 die jetzt auch nachgerüstet wird mit den selben Scheinwerfern. ;)
Zuletzt geändert von Naddel am 20.06.2013 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Thorsten
Beiträge: 962
Registriert: 02.05.2002 09:38
Real-Name: Thorsten Kremer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800
Zusatztitel: Forumsvolker

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Thorsten » 21.06.2013 08:34

Hallo Naddel,

genau die habe ich (mit dem Satz für die xtz 1200). Deine Variante steht mir etwas zu weit raus. Ich versuche mal an den Kühler zu kommen, notfalls werde ich die Halter selbst basteln.

Der Anschlussplan ist ja simpel. Ich denke bei Deiner Varianrte sind die gelieferten Kabel länger, da bei der xtz die Batterie vorne in der Backe sitzt, bei der TDM deutlich weiter hinten. Die Anschlüsse zur Batterie müssen ja nur verlängert werden.

Welche Lampen hast Du drin 35w oder 55w ?

Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64

Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 19:45
Real-Name: Nadine
Wohnort: Flensburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Naddel » 21.06.2013 17:05

....... Habe mich von Bozzo beraten lassen was den Abstand betrifft. So sieht das Motorrad einfach schon vom weitem breiter aus, und man erkennt vom weiten, dass es sich um ein Motorrad handelt das da angefahren kommt, und nicht um einen kleiner Roller oder so. Das kann ganz schnell passieren, wenn z.B. ein Autofahrer einem vom weitem sieht, und die Leuchten zu dicht am Hauptscheinwerfer sitzen, dann wird man immernoch schnell verwechselt mit einem kleineren Roller. Bei mir sind 35w Birnen verbaut, reicht voll. Kann sein, dass sich der ein oder andere PKW fahrer im Gegenverkehr in der Nacht drüber aufregt, und mit seiner Lichthupe antwortet, aber das is mir egal, is für mich nur ein Indikator, dass ich gut gesehen, und nicht übersehen werde :) ;)
Zuletzt geändert von Naddel am 21.06.2013 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 19:45
Real-Name: Nadine
Wohnort: Flensburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Naddel » 21.06.2013 17:07

.... Bozzo ändert die Kabel auch bei Anfrage.
Zuletzt geändert von Naddel am 21.06.2013 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

elektroewi
Beiträge: 217
Registriert: 22.04.2010 09:11
Real-Name: Ewald
Wohnort: Römerstein Schwäbische Alb
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | Schwarz

Nebelscheinwerfer

Beitrag von elektroewi » 21.06.2013 23:03

Hallo Naddel, tom 171

werde die Tage mal ein Bild machen und einstellen.

ich habe mir auch halter gemacht
und zwischen den zwei Seitenteile verbaut

geschaltet über ein Relais, Bedienung mit einem Strommstossschalter (Spielerei)


also Bilder folgen.

Der Schwabe es kann nur einen geben

LG
Ewald

Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Tom171 » 22.06.2013 09:43

Danke eletroewi,
bin gespannt!!!
--
Bayern wo die schönsten Berge mit Kurven sind !!!

Alt werden will jeder- Alt sein keiner !?

Robert_von_Behlitz
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2008 16:14
Real-Name: Robby Scholz
Wohnort: D-04838 Eilenburg / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Robert_von_Behlitz » 22.06.2013 13:26

ich hatte diese Nebler ohne das Switch-Gedöns verbaut.
Der Kontakt zur Firma war sehr nett. Logischerweise kann die Firma nix dafür, dass die Scheinwerfer nach zwei Jahren so aussahen:

Der Spiegel ist schwarz angelaufen.

[ img ]


Die Membran war weggebrutzelt. Wasser trat ungehindert ein.

[ img ]

Jetzt hab ich seit über nem Jahr diese.

[ img ]

...und bin sehr zufrieden.

Ist auch der selbe Hersteller. Nicht die oben genannte Firma, die vertreiben das, logischerweise mit Aufpreis, nur.

Ich glaub der Hersteller ist dieser. Sicher bin ich aber nicht.

Die vertreiben aber auch die, wie von mir ganz oben beschrieben. guckst du hier.

Hab meine in der Bucht geschossen.






Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!

snuddle
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2012 17:30
Real-Name: Dirk
Wohnort: Hessen / Wetterau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998]

Nebelscheinwerfer

Beitrag von snuddle » 22.06.2013 18:24

hallo, möchte keine Werbung machen - aber mich mal einbringen:

habe ebenfalls diese verbaut- sind soweit echt gut.... mit einfachem Winkel unter die Verkleidung passt super sieht super aus.....

nebelscheinwerfer

und mit diesem Druchschalter direkt ansteuern (ohne Relais) klappt auch super,,,,

Druckschalter grün beleuchtet

für kleines Geld mit wenig Aufwand grosse Wirkung.......
--
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.
Zuletzt geändert von snuddle am 22.06.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Robert_von_Behlitz
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2008 16:14
Real-Name: Robby Scholz
Wohnort: D-04838 Eilenburg / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Robert_von_Behlitz » 22.06.2013 22:38

snuddle schrieb:
> hallo, möchte keine Werbung machen - aber mich mal einbringen:
>
> habe ebenfalls diese verbaut- sind soweit echt gut.... mit einfachem
> Winkel unter die Verkleidung passt super sieht super aus.....
>
> nebelscheinwerfer
>
Und das sind die, die ich oben mit den Defekten beschrieben habe. Muss ja nicht bei jedem passieren.

> und mit diesem Druchschalter direkt ansteuern (ohne Relais) klappt
> auch super,,,,
>
> Druckschalter
> grün beleuchtet


Ich hab´s mit so nem Schalter, aber zum kippen, gemacht

> für kleines Geld mit wenig Aufwand grosse Wirkung.......

Stimmt.
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Ich bin bekennender[b] !! BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER[b] !!

Naddel
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 19:45
Real-Name: Nadine
Wohnort: Flensburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Nebelscheinwerfer

Beitrag von Naddel » 25.06.2013 23:47

so, nu sind die Foto´s von meiner tdm 900 (Silber) auf der Seite www.motobozzo.de zu sehen. :)

rasjor
Beiträge: 109
Registriert: 23.08.2012 19:51
Real-Name: Patrick Allen
Wohnort: A-8700 Leoben
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | silber-gelb

Nebelscheinwerfer

Beitrag von rasjor » 01.07.2013 02:55

ich bin mit meinen hella mirco de auch zufrieden.

@ windschattenfahrer
Ich habe bei mir alles mit Relais verbaut, Schaltstrom fürs Relais entweder von Hupe holen (hat nur Strom wenn Zündung an) oder von z.B. Standlicht dann gehen Nebler nur mit Standlicht. Schalter dazwischen halt.

zur Montage : ich einfach ein Alu L Profil genommen, 25x7 und 2mm stark, schwarz lackiert und unter dem Scheinwerfer an den zwei Höckern angeschraubt

[ img ]
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !

snuddle
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2012 17:30
Real-Name: Dirk
Wohnort: Hessen / Wetterau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998]

Nebelscheinwerfer

Beitrag von snuddle » 07.07.2013 13:07

[ img ]

[ img ]



[ img ]
Sorry hat ein bissel gedauert - aber so schauts aus bei mir - könnte die Winkel nochmal schwarz machen....später....ich seh sie ja nicht I)

NEBELSCHEINWERFER GROSSES BILD

PS: LEIDER WEIS ICH NICHT WIE ICH DIE BILDER GRÖSSER EINFÜGEN KANN----

VIELLEICHT MAL JEMAND EIN TIP ?????????????
--
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.
Zuletzt geändert von snuddle am 07.07.2013 13:16, insgesamt 3-mal geändert.

snuddle
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2012 17:30
Real-Name: Dirk
Wohnort: Hessen / Wetterau
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998]

Nebelscheinwerfer

Beitrag von snuddle » 07.07.2013 13:15

[ img ]


AHA SO GEHTS DASS ::::::::::::::::
--
Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an.
Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Antworten