servus Josef,
ja die Möglichkeit des defekten DK Poti besteht.
hubsi-dambach schrieb:
> der Drosselklappensensor wurde nicht getauscht.
wer gab Dir die Info?
> Das sie einen Fehlerspeicher hat, hab ich nicht gewusst. Habe aber
> schon mit der Yamaha Werkstatt Kontakt aufgenommen um den
> auszuwerten. Dann schauen wir weiter.
kannste auch ganz leicht selbst:
Diagnosemodus on:
Um in diesen Modus zu gelangen wie folgt vorgehen
Zündung auschalten
Knopf „Select“ und „Reset“ gemeinsam drücken und halten
Zündung einschalten
beide Knöpfe für ca. 8 Sekunden gedrückt halten.
Im Display erscheint „DIAG“
-> diese Auswahl mit gleichzeitigen zweisekündigen drücken der SELECT und RESET Tasten bestätigen -> es erscheint auf dem Display d I: 16 für "Diagnosecode 01".
Mit den Tasten SELECT und RESET (nicht gleichzeitig) können die Diagnosecodes nach oben und unten durchgeschaltet werden. Es gibt eine Abfrage der Justierung des DKS über das Display.
Die
Fehlercodes /Quelle:http://www.carpe-tdm.net/tdmforum leider nur in englisch, im BucheliVerlag stehen sie auf Deutsch.
Meine Kiste hatte auch mal dieses absterben, auch nach dem Poti Austausch. War alles etwas seltsam, aber nachdem ich selbst die CO Werte angehoben bzw angeglichen habe,
(kann von -15 bis + 28 eingestellt) sein, war dieses wundersam verschwunden. Berichte mal weiter...
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R --
once upon a time...