krieg die krise

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Überholi
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krieg die krise

Beitragvon Überholi » 26.04.2013 22:08

folgendes szenario

3VD - zündung an Starter gedrückt - nichts.

kupplung gezogen - nichts

seitenständer eingeklappt - nichts.
killschalter gecheckt - geht
starterschalter - geht.

anderes anlassersperrrelais - gleiches spiel.


alle schalter gemessen. - funktion laut ohmmeter i.o.

wenn ich den stecker vom anlasserrelais öffne und 12V draufgeb - dann dreht der anlasser.

ich bin echt am verzweifeln.

habe auch den seitenständerschalter gebrückt gehabt... nichts.

masseverbindungen geprüft
leerlaufschalter geprüft ...

so und jetzt. ?
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

MartinE220T
Registriert: 13.05.2007 22:58

krieg die krise

Beitragvon MartinE220T » 26.04.2013 22:18

moin überholi,
ich hab leider keinen schaltplan mehr für die TDM.
kann es sein, dass das zündschloss nen wackelkontakt hat und an das anlasserelais (da wo auch kupplungsschalter etc. hingehen) gar kein strom kommt?
ein spannungsmessgerät hast du ja sicherlich...
gibt's nen schaltplan im netz? dann schaue ich mir das mal an.

gruss
martin
--
4TX von 2007 bis 2013, SM990 seit 11.2012

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

krieg die krise

Beitragvon Kruemel » 26.04.2013 22:47

Moins Erich!

Sachma ....
Bei mir war mal der billige Starterknopfkontakt ein wenig oxidiert - das hatte das selbe Ergebnis?

Das Ohmmeter muss da nicht viel zeigen, da kein wirklicher Strom fliesst, so das beim Messen alles ok scheint?

Nur ne Idee ...

Dann - bei meiner war der Kupplungshebel so versch(l)issen, das selbst ohne jede Betätigung der Schalter ein "gezogen" signalisioert hat - .......


Gute Nacht!


Reinhard
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"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

rasjor
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Beitragvon rasjor » 27.04.2013 01:49

Ich würde auch einmal auf den schalter am lenker tippen, bei mir war einmal eine wespe drinnen (leiten auch sehr schelcht). Kupplungshebel würde ich eher nicht sagen.

Nachdem du das starterrelais ja per hilfsstrom zum schalten und den starter zum drehen bekommen hast, ist ja starter, relais und alle absichernden kreise (kupplung, seitentänder) soweit i.O. Dass es fuer mich nur an der zuleitung der 12V zum anziehen des relais liegen kann.
Lg
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Schutzausrüstung in erster Linie zwischen den Ohren, dann erst rund herum.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

krieg die krise

Beitragvon Kruemel » 27.04.2013 08:52

rasjor schrieb:
> Ich würde auch einmal auf den schalter am lenker tippen, bei mir war
> einmal eine wespe drinnen (leiten auch sehr schelcht).

Kann ich bestätigen, hatte ich auch mal!
Blödes Viehzeuch ...
hat sich vielleicht fürn Schutzleiter gehalten? gelbschwarz ist nahe an gelbgrün?
Gabs auch schon in der Ablauföffnung für die Kerzenschächte ...


Guten Morgen


Reinhard
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Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

krieg die krise

Beitragvon Limbo » 27.04.2013 15:57

Überholi schrieb:
> wenn ich den stecker vom anlasserrelais öffne und 12V draufgeb - dann
> dreht der anlasser.

Dann gib doch mal an der Stelle die 12 Volt in das Kabel, und messe mal rückwärts, wie weit die Spannung ankommt.

Limbo

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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

krieg die krise

Beitragvon Überholi » 28.04.2013 18:25

also ich bin jetzt weiter...

wenn man das Relais falsch herum anschliesst kann es nicht gehen. ;D

das anlassersperrrelais bringt eine Masse raus! ich dachte schon immer der schaltplan ist falsch...

also das geht jetzt wieder - das anlasser relais war dann auch noch defekt.

jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr. - weiß wer rat?

Der Motor läuft.
´s war da Erich
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sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

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Beitragvon sampleman » 04.05.2013 23:40

Überholi schrieb:

> jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr. - weiß wer rat?

Nach Gehör fahren?

Check mal alle Sicherungen, vielleicht ist da was geflogen.




Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

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Beitragvon 100wasser » 05.05.2013 09:07

Überholi schrieb:
>
> jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr. - weiß wer rat?
>


Hallo Erich,
glaub irgendwo hab ich hier noch einen liegen . Wenn du Interesse hast kannst du den haben ....für nippes :x


Gruß
Franz


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Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

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Beitragvon Überholi » 05.05.2013 22:24

ich hab den falschen eingebaut gehabt- habe es dann nach längerem nachdenken wieder ghervorholen können - der andere den ich als defekt glaubte - geht.

danke für das Angebot.
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