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Hallo,
ich brauch mal wieder Hilfe!
Meine TDM 3VD springt mal wieder nicht an. Jedesmal nach der Winterpause will sie nicht.
Batterie ist okay und geladen. Gibt es einen Trick um sie zu Laufen zu bringen? Hat hier jemand einen guten Rat für mich?
glg witch1605
ich brauch mal wieder Hilfe!
Meine TDM 3VD springt mal wieder nicht an. Jedesmal nach der Winterpause will sie nicht.
Batterie ist okay und geladen. Gibt es einen Trick um sie zu Laufen zu bringen? Hat hier jemand einen guten Rat für mich?
glg witch1605
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Elekt. Benzinpumpe einbauen wie 4TX ab Mod.99. k:
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Das Problem der 3 VD ist oft wirklich die Benzinpumpe.
Die Originale ist eine Unterdruckpumpe und das heißt der Anlasser muss den Motor drehen der dann einen Unterdruck im Kurbelgehäuse aufbauen muss damit die Pumpe fördert.
Da über den Winter die Spritleitungen leer werden, bzw. sind wenn man den Vergaser leerlaufen lässt kann das ne Weile dauern und das ist auch nicht förderlich für Anlasser und Bakterie.
Bevor ich mir ne Elektische eingebaut habe mußte ich auch immer orgeln.
Versuch mal bei Sprithahn auf Reserve und offenem Tankdeckel beim starten Vollgas zu geben.
Noch besser, Schwimmerkammerentlüftungsschraube (wat ein Wort) halb aufdrehen bis der Sprit kommt, zudrehen, starten.
Ich wohne am Berg, beim anlaufenlassen ist sie noch immer gekommen.
Achso, natürlich immer mit Choke.
Viel Glück.
--
Grüße aus dem Kurvenland
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
[ img ]
Die Originale ist eine Unterdruckpumpe und das heißt der Anlasser muss den Motor drehen der dann einen Unterdruck im Kurbelgehäuse aufbauen muss damit die Pumpe fördert.
Da über den Winter die Spritleitungen leer werden, bzw. sind wenn man den Vergaser leerlaufen lässt kann das ne Weile dauern und das ist auch nicht förderlich für Anlasser und Bakterie.
Bevor ich mir ne Elektische eingebaut habe mußte ich auch immer orgeln.
Versuch mal bei Sprithahn auf Reserve und offenem Tankdeckel beim starten Vollgas zu geben.
Noch besser, Schwimmerkammerentlüftungsschraube (wat ein Wort) halb aufdrehen bis der Sprit kommt, zudrehen, starten.
Ich wohne am Berg, beim anlaufenlassen ist sie noch immer gekommen.
Achso, natürlich immer mit Choke.
Viel Glück.
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hab das gleiche Problem, die tdm will hier nach dem Winter einfach nicht starten.
Batterie ist voll geladen, Starter laüft rund aber sie will nicht starten.
Habe auch pobiert mal mit offenem Tankdeckel wie hier beschrieben, aber kein Erfolg,
Hat einer vielleicht noch einen Vorschlag?
--
mfg. Frank
Reif für die Insel?
Batterie ist voll geladen, Starter laüft rund aber sie will nicht starten.
Habe auch pobiert mal mit offenem Tankdeckel wie hier beschrieben, aber kein Erfolg,
Hat einer vielleicht noch einen Vorschlag?
--
mfg. Frank
Reif für die Insel?
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Moin Frank, das ist ein Dauerbrenner und viel zitiert.
Mein Tip: sofort auf elektrische Benzinpumpe umrüsten.
Die Pumpen wurden in diversen Kawasaki Modellen verbaut und sind
ganz einfach einzubauen.
Die Pumpe ist selbstregulierend und braucht keine besonderen
Schaltaufbauten.
1x Benzin rein
1x Benzin rauß
Strom + und - fertig
Findest du im Auktionsportal.
Gruß Bernd
Mein Tip: sofort auf elektrische Benzinpumpe umrüsten.
Die Pumpen wurden in diversen Kawasaki Modellen verbaut und sind
ganz einfach einzubauen.
Die Pumpe ist selbstregulierend und braucht keine besonderen
Schaltaufbauten.
1x Benzin rein
1x Benzin rauß
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Gruß Bernd
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Hallo Bernd, danke erstmal für deine Antwort . Hört sich einfach an, leider bin ich nicht der große Schrauber, gibt es irgendwo etwas , wo der Austausch einer Benzinpumpe vielleicht auch mit Fotos beschrieben ist ?
--
mfg. Frank
Reif für die Insel?
--
mfg. Frank
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Eins hat der Vorschreiber vergessen: die Pumpe muss/ sollte so angeschlossen werden, das sie nur Strom bekommt, wenn die Zündung an! sollte nnatürlich über eine Sicherung laufen ....
Aber sonst auf jeden fall lohnenswert!
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
Aber sonst auf jeden fall lohnenswert!
Grüßle
Reinhard
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Ich habe meinen Umbau nun nicht dokumentiert.
Da du ja nun nicht so der Schrauber bist, empfehle ich
dir unbedingt Hilfe zu suchen. Bilder können zu ver-
wirrungen führen.
Wenn du eine Pumpe hast, 1,5 Meter passenden neuen
Benzinschlauch und Kabel, kann dir sicher auch aus dem Forum
geholfen werden.
Dann ergeben sich für dich konkretere Fragen
die gezielter abgearbeitet werden können.
Sicher ist, mit der E-pumpe springt meine 3VD immer an und
ich kann auch wieder wärend der Fahrt auf Reserve umschalten.
Hier ein Beispiel für die Pumpe:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 3570869253
Da du ja nun nicht so der Schrauber bist, empfehle ich
dir unbedingt Hilfe zu suchen. Bilder können zu ver-
wirrungen führen.
Wenn du eine Pumpe hast, 1,5 Meter passenden neuen
Benzinschlauch und Kabel, kann dir sicher auch aus dem Forum
geholfen werden.
Dann ergeben sich für dich konkretere Fragen
die gezielter abgearbeitet werden können.
Sicher ist, mit der E-pumpe springt meine 3VD immer an und
ich kann auch wieder wärend der Fahrt auf Reserve umschalten.
Hier ein Beispiel für die Pumpe:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem? ... 3570869253
Zuletzt geändert von BerndM am 15.04.2013 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Vielen Dank für Eure tollen Ratschläge,
werde wohl in den nächsten Tagen ein wenig Hilfe von Aussen in Anspruch nehmen und mich um die Benzinpumpe kümmern.
bis dann !:)
--
mfg. Frank
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werde wohl in den nächsten Tagen ein wenig Hilfe von Aussen in Anspruch nehmen und mich um die Benzinpumpe kümmern.
bis dann !:)
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mfg. Frank
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