Das Problem der 3 VD ist oft wirklich die Benzinpumpe.
Die Originale ist eine Unterdruckpumpe und das heißt der Anlasser muss den Motor drehen der dann einen Unterdruck im Kurbelgehäuse aufbauen muss damit die Pumpe fördert.
Da über den Winter die Spritleitungen leer werden, bzw. sind wenn man den Vergaser leerlaufen lässt kann das ne Weile dauern und das ist auch nicht förderlich für Anlasser und Bakterie.
Bevor ich mir ne Elektische eingebaut habe mußte ich auch immer orgeln.
Versuch mal bei Sprithahn auf Reserve und offenem Tankdeckel beim starten Vollgas zu geben.
Noch besser, Schwimmerkammerentlüftungsschraube (wat ein Wort) halb aufdrehen bis der Sprit kommt, zudrehen, starten.
Ich wohne am Berg, beim anlaufenlassen ist sie noch immer gekommen.
Achso, natürlich immer mit Choke.
Viel Glück.
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Grüße aus dem Kurvenland
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
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