Batterie abklemmen

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Thorsten

Batterie abklemmen

Beitragvon Thorsten » 09.04.2013 11:28

Moin Zusammen,

mal ne doofe Frage von jemandem, der bisher nur Moppeds ohne digitale Anzeigen hatte 8o

Ich will mir bei meiner neuen RN 11 einen Adapter an die Batterie klemmen, mit der ich das Ladegerät anschliesse (auch wenn ich einfach an die Batterie komme und die
Zangen benutzen könnte).

Muss ich in den Einstellungen irgendetwas beachten oder ist ausser der Zeit und den Trips noch irgendwas zurückgesetzt ?

Ich könnte naturlich das Wartungshandbuch durchlesen, aber habe es gerade geschickt weggelegt (soll heißen, suche noch in meinem Keller und es findet sich erst an, wenn ich nicht mehr suche :teufel: )

Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm

TDMF #64

Limbo

Batterie abklemmen

Beitragvon Limbo » 09.04.2013 12:09

Thorsten schrieb:
> Ich will mir bei meiner neuen RN 11 die Batterie
> abklemmen, > Muss ich in den Einstellungen irgendetwas beachten oder ist ausser
> der Zeit und den Trips noch irgendwas zurückgesetzt ?

Du kannst die Batterie ruhig abklemmen. Wenn überhaupt, geht nur die Uhrzeit verloren.

Ganz allgemein kannst Du zur Vorsicht die CO² Einstellung auslesen und aufschreiben.
Ohne WHB mußt Du mal die Forumssuche bemühen, ich habe die Prozedur hier mal beschrieben.
Dabei kannst Du den Fehlerspeicher auslesen und ggf zurücksetzen. Dann bist Du sicher, dass Du bei Problemen keine alten Fehler angezeigt bekommst.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Elektrik“