TDM springt nicht an
Moderatoren: tdm-thone, Überholi
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.08.2012 08:49
- Real-Name: Lutz Raddau
- Wohnort: 99817 Eisenach/Thüringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 RN18 [2008] / MZ TS 150
TDM springt nicht an
Hallo zusammen,
nach nur 6 Monaten TDM will sie nicht mehr.:angry: Der Motor dreht durch, startet aber nicht.
Die Benzinpumpe läuft nicht, das entsprechende Ralais zieht nicht an.Diagnosecode 09 (Spannung Einsprizanlage zigt 0 Volt).Nun komme ich nicht weiter, der Stromlaufplan im Rep.handbuch schein nicht brauchbar zu sein. Habt ihr Vorschläge wie ich weiter verfahren könnte?
Kann mir jemand einen für die RN11 brauchbaren Stromlaufplan zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Lutz
nach nur 6 Monaten TDM will sie nicht mehr.:angry: Der Motor dreht durch, startet aber nicht.
Die Benzinpumpe läuft nicht, das entsprechende Ralais zieht nicht an.Diagnosecode 09 (Spannung Einsprizanlage zigt 0 Volt).Nun komme ich nicht weiter, der Stromlaufplan im Rep.handbuch schein nicht brauchbar zu sein. Habt ihr Vorschläge wie ich weiter verfahren könnte?
Kann mir jemand einen für die RN11 brauchbaren Stromlaufplan zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus
Lutz
-
- Beiträge: 7224
- Registriert: 19.05.2003 18:31
- Real-Name: Robert Rieder
- Wohnort: D-65934 Ffm
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
- Zusatztitel: ForumsLochBlecher
TDM springt nicht an
tach,
was sagt die batterie? schon mal gemessen?
springt die uhrzeit u. der tripzähler nach den startversuchen auf 0?
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
was sagt die batterie? schon mal gemessen?
springt die uhrzeit u. der tripzähler nach den startversuchen auf 0?
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]
The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.08.2012 08:49
- Real-Name: Lutz Raddau
- Wohnort: 99817 Eisenach/Thüringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 RN18 [2008] / MZ TS 150
TDM springt nicht an
hallo,
die Batterie hat volle Kapazität u.Spannung. Uhrzeit und Tripmaster gehen nicht auf null.
Eigendiagnose bei Zündung ein ist o.k.
Gruß Lutz
die Batterie hat volle Kapazität u.Spannung. Uhrzeit und Tripmaster gehen nicht auf null.
Eigendiagnose bei Zündung ein ist o.k.
Gruß Lutz
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.08.2012 08:49
- Real-Name: Lutz Raddau
- Wohnort: 99817 Eisenach/Thüringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 RN18 [2008] / MZ TS 150
TDM springt nicht an
So nun isses raus, die schlechteste aller Möglichkeiten. Steuergerät defekt- Eingangssignale sind vorhanden, Benzinpumpe und Kühlerlüfterrrelais werden nicht angesteuert. Neuteil finanziell unmöglich, werde Reparatur bei Motek Motorradelektronik , DMF Motorräder oder carmoelectrics(NL) machen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen?
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!
Zuletzt geändert von LuRa am 03.09.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.08.2012 08:49
- Real-Name: Lutz Raddau
- Wohnort: 99817 Eisenach/Thüringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 RN18 [2008] / MZ TS 150
TDM springt nicht an
Hallo,:rotate:
nach langer Wartezeit (6Wochen) Steuergerät bei Motek in Bielefeld zu vernümftigem Preis repariert. Alles funktioniert wieder, es gibt sicher noch einige Herbsttouren.
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!
nach langer Wartezeit (6Wochen) Steuergerät bei Motek in Bielefeld zu vernümftigem Preis repariert. Alles funktioniert wieder, es gibt sicher noch einige Herbsttouren.
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!
-
- Beiträge: 5515
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
TDM springt nicht an
LuRa schrieb:
> nach langer Wartezeit (6Wochen) Steuergerät bei Motek in Bielefeld zu
> vernümftigem Preis repariert.
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. Das Ergebnis scheint ja zu passen, haben die bei Motek dich 6 Wochen hängen lassen, oder gab es da entsprechende Kommunikation?
Gute Fahrt!
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 49Mm
GUS#42 TDMF#8
> nach langer Wartezeit (6Wochen) Steuergerät bei Motek in Bielefeld zu
> vernümftigem Preis repariert.
Na, das ist doch mal ne gute Nachricht. Das Ergebnis scheint ja zu passen, haben die bei Motek dich 6 Wochen hängen lassen, oder gab es da entsprechende Kommunikation?
Gute Fahrt!
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 49Mm
GUS#42 TDMF#8
-
- Beiträge: 2008
- Registriert: 27.04.2004 12:49
- Real-Name: Jürgen
- Wohnort: D-793xx bei Freiburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue
TDM springt nicht an
was hat dich denn die Reparatur gekostet? ?(
und warum ist der Defekt aufgetreten?
Das ist das erste Mal, dass ich von einer defekten Steuereinheit bei der 900er höre.
Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm
und warum ist der Defekt aufgetreten?
Das ist das erste Mal, dass ich von einer defekten Steuereinheit bei der 900er höre.
Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm
-
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.08.2012 08:49
- Real-Name: Lutz Raddau
- Wohnort: 99817 Eisenach/Thüringen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 RN18 [2008] / MZ TS 150
TDM springt nicht an
Hallo,
nein, sie haben mich nicht hängengelassen. Erste Prognose waren 4 Wochen, dann lt.Motek extrem viele Aufträge.
Im Steuergerät waren 2 Fehler, Kühlerlüfter- und Benzinpumpenansteuerung.
Ursache soll Überspannung durch zu hohe Batterie- oder Ladespannung durch Regler sein, aber beides o.K.?( ?????????? Nach Fahrt alles mehrmals gemessen.
Für 250€ ist sie wieder fit, anstatt 1400 für neu. Will hoffen dass es nicht wieder auftritt.
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!
nein, sie haben mich nicht hängengelassen. Erste Prognose waren 4 Wochen, dann lt.Motek extrem viele Aufträge.
Im Steuergerät waren 2 Fehler, Kühlerlüfter- und Benzinpumpenansteuerung.
Ursache soll Überspannung durch zu hohe Batterie- oder Ladespannung durch Regler sein, aber beides o.K.?( ?????????? Nach Fahrt alles mehrmals gemessen.
Für 250€ ist sie wieder fit, anstatt 1400 für neu. Will hoffen dass es nicht wieder auftritt.
Gruß Lutz
--
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn- wer soll das mähen!