Hallo,
hab gestern einen Thread gesucht der mir bei meinem Problem helfen kann, leider keinen gefunden. Vielleicht hilft ja dieser jemand anderen falls das gleiche Problem besteht.
Gestern am Morgen leuchtete meine ABS Kontrolle auf. Hab eine 900er RN18. Mal kurz probiert, das Hinterrad blockiert beim Vorderrad hat das ABS noch funktioniert.
Nur hatte ich auch keine Geschwindigkeitsanzeige und auch der KM-Zähler war ausgefallen.
Bin aber trotzdem damit in die Firma gefahren. Hab dort mal nachgesehen und anscheinend hab ich mit einem Montageheber das ABS Kabel geklemmt.
Beim nach Hause fahren leuchtete dann plötzlich die Motorkontrollampe. Beim einschalten der Zündung leuchtete der Fehler 42 auf. Nun hab ich beide Bremsen nochmals probiert, jetzt war das ABS komplett ausgefallen auch mein Vorderrad hat blockiert.
Zu Haus hab ich das ABS-Kabel abgeschnitten und gestückelt. Danach Zündung an, die ABS-Leuchte war aus aber die Motorkontrolle leuchtete noch.
Ein paar Meter gefahren und auch diese war aus, ebenfalls hat die Geschwindigkeitsanzeige wieder funktioniert.
Mir ist ein ziemlicher Stein vom herzen gefallen.
Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.