Beitragvon Silkemaus » 14.04.2012 10:29
Hallo ihr experten. ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner 4 TX (96). bin morgens zur arbeit gefahren, alles ok, sprang sofort an, keine probleme unterwegs. nach der arbeit wollte starten, anlasser dreht, springt nicht an. zeit gewartet, nach ca. 5 startversuchen angesprungen. ca. 70 km am stück gefahren, dann kaffee getrunken, danach versucht zu starten, wieder das gleiche. erst nicht angesprungen, dann nach wartezeit und einigen weiteren startversuchen wieder angsprungen. zu hause ausgemacht und versucht sofort wieder zu starten--nix. nächster tag wieder angesprungen, unterwegs beim fahren dann ganz was neues, beim gasgeben plötzlich keine gasannahme und es war so, als ob während der fahrt jemand die zündung ausgeschaltet hat. nach einiger wartezeit wider erwarten doch noch mal angesprungen. dann auf fehlersuche gegangen. sämtliche stecker getrennt, auf verunreinigungen geprüft, gesäubert wo es nötig war, alles mit kontaktspray behandelt, alle leitungen auf scheuerstellen oder ähnliches untersucht. nix zu finden.
erneuert habe ich batterie, zündkabel, kerzenstecker, zündspulen, kerzen. jetzt will sie gar nicht mehr anspringen.
und nun seid ihr gefordert, was kann das sein.
Hilfe
Gruß
Silkes Mann (Jürgen)