Beitragvon Kruemel » 19.11.2011 00:25
Moins!
also, entweder ist die Nasenprobe verfälscht, oder es stimmt irgendetwas nicht ....
Sicherlich gibts Stellen, denen man es nicht ansieht, wenns überhitzt wird - aber wenns so stinkt, das mans während der Fahrt riecht - muss das auch optisch zu orten sein ....
Der Regler, so ich dessen Funktion richtig verstehe, wandelt bei "zu hoher Spannung" das "zuviel" einfach in Wärme um ...
D.h. das bei höheren Drehzahlen eben die Lima mehr Leistung liefert - die wiederum "verdampft" wird ....
Zum einen - wird der Regler zur Kochplatte (der Originalregler der 3 VD raucht wohl auch mal ab, aber das das riecht hab ich noch nicht gehört), zum anderen - muss die Leistung ja doch von der Lima erstmal zum Regler ...
Auf dem Weg findet sich das eine oder andere Kabel, bzw auch der eine oder andere Stecker ...
Wenn Du also nicht gerade gestern unter anderem gerade die Steckverbindungen gecheckt und auf Korrosion überprüft hast - besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, das da etwas anders aussieht, als vor 4 Wochen ...
"Checken" heist auch, auseinanderziehen, auf Korrosion und genug Andruck/IKlemmspannung überprüfen, evtl. reinigen, evtl. etwas zubiegen, und leicht gefettet wieder zusammenstecken, wenn alle Kontakte ok sind ....
Grüßle
Reinhard
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