Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
ulibut
Beiträge: 136
Registriert: 31.03.2011 12:26
Real-Name: Ulrich Buttchereit
Wohnort: D-33334 Gütersloh NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von ulibut » 25.03.2012 19:39

MIKEmc.BANE schrieb:
> ulibut schrieb:
> > ....ja, bla blupp (keine Ahnung)
> > is das jetzt nicht alles am eigentlichen Fred vorbei?
> >
> wenn die Alternative zum Kabelziehen, das Schlauchabziehen hier beschrieben wird und ich gerne
> erläutern möchte wozu der dient, ist das doch noch Topic, oder?
> Aber von mir aus kann sich jeder den Schlauch oder das Kabel ziehen, wenn´s denn glücklich macht..
> Red schrieb:
> > wer hat dir diese story erzählt?
> kann man im Datenblatt von Yamaha lesen oder diversen Artikeln, dass im 900er Motor neue, leichtere
> Bauteile zum tragen kommen.. ein Beispiel:
> http://www.baboons.de/magazin/technik/1123

>
> ------------------------------------------------------
> Gruss aus dem Norden
> M i k e

...moinsen auch:

Off-Topic: Warum hast'n deinen Nick geändert?

BTW: Klappe zu, oder auf? Welche Variante fährst du eigentlich? Und: haste mittlerweile eine ECU mit der richtigen Endnummer bekommen?
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.

ulibut
Beiträge: 136
Registriert: 31.03.2011 12:26
Real-Name: Ulrich Buttchereit
Wohnort: D-33334 Gütersloh NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von ulibut » 25.03.2012 20:22

MIKEmc.BANE schrieb:
> ulibut schrieb:
> > ...moinsen auch:
> hi ulibut
> > Off-Topic: Warum hast'n deinen Nick geändert?
> der Grund: diesen Mike-Bike gibt es wirklich, ist ne alte britische Rennsportlegende;
> jedenfalls rief der mich letzt an und war not amused darüber, das wenn man seinen Namen z.B.
> googelt..so eine doofe gelbe japsen TDM in unz. Pics´ zu sehen istI)
> > BTW: Klappe zu, oder auf? Welche Variante fährst du eigentlich? Und: haste mittlerweile eine
> ECU
> > mit der richtigen Endnummer bekommen?
> > Gruß
> > Uli
> noch gar nicht, muß gestehen habe momentan andere Probleme, aber ich werde es bestimmt diesen
> Sommer antesten. ist ja doch mittlerweile schön rauszulesen aus diesem Thread das die 08ter
> besonders gut auf das Kabel abklemmen reagiert.
>
> Wegen der ECU, bei Marcel liegen ja nun mittlerweile ein paar und wenn ich das Geld dafür über
> habe, werden wir auch das mal umstecken. Wir haben aber über die CO Einstellung einiges hin
> justiert, was auch etwas gebracht hat und bislang ist sie mir in dieser Saison bei ca. 10 längeren
> Fahrten erst ein einziges mal ausgegangen, davor eigentlich auf jeder Tour mind. einmal.
>
> ------------------------------------------------------
> Gruss aus dem Norden
> M i k e

...na det is doch mal 'nen Feedback. Dafür auch besten Dank!:) :) :)

Hab's schon länger vermutet: HIER (-im Forum) sind die Guten.
Allzeit Gute Fahrt wünscht Dir der Uli aus OWL. (Leider gibt's hier ja fast keine TDM-Treiber;) )
Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.

laufmasche
Beiträge: 193
Registriert: 06.10.2010 22:50
Real-Name: Konstantin Stuber
Wohnort: 13086 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW K1200R Sport
Zusatztitel: Forums-Taliban

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von laufmasche » 28.03.2012 20:02

So hab's heute in der Mittagspause auch mal endlich geschafft das Kabel zu lösen,
dank Anleitung und trotz talentloser Schraubergabe hab ich's in 10min gemeistert !
Hätte nicht gedacht , dass es sich bei mir so bemerkbar macht!
Hut ab sie kommt mir im unteren Drehzahlbereich etwas lauter vor (passt mir gut)
Hab zwar immernoch ein ruckeln aber im Gegensatz zu vorher ist es kaum noch spührbar
Fahrt sich irgendwie weicher!
Wegen Abgaswerten mach ich mir keine Platte ,
Steck ich es halt wieder rein bevor ich zum TÜV gehe!
Hab ne rn11 bj 2004 ohne Abs und eine 2in1 ixil Tröte!
Fazit Kabel bleibt ab!
Was gar nicht was hier so rumdiskutiert wird,
wird doch keiner gezwungen wer nicht will soll's doch einfach lassen!

Von mir auf jeden Fall nen fetten Dank für den Tip!:dance2:
--
Heute stehen wir am Abgrund
und Morgen machen wir einen Schritt nach vorn...

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Überholi » 28.03.2012 21:11

die Klappe hat mit den Abgas werten nichts zu tun...

das ist wegen lautstärke :D (und drehmo verlauf - so zumindest der Prospekt) ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Klompi
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2008 17:42
Real-Name: Joachim Klompmaker
Wohnort: D-48527 Nirdhorn
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRIUMPH Tiger Sport 1050, Mattschwarz Yamaha TDM RN008 Carbon Schwarz, Honda VT 750 RC29 (1987)

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Klompi » 31.03.2012 10:32

Habs Kabel abgeklemmt. Wie schon zigmal beschrieben, das Möppi läuft ruckelfrei.:)) :))

Gruß

Joachim

witti1
Beiträge: 17
Registriert: 24.03.2009 21:35
Real-Name: Rainer Völkel
Wohnort: D-57339 Erndtebrück / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von witti1 » 02.04.2012 11:06

Mein Moped (RN 11 läuft seit dem Abklemmen defenitiv auch ruhiger, angenehmer.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich seit dem Abklemmen knapp einen halben Liter mehr Sprit brauche.
Schreibe regelmäßig (nicht immer) auf, habe von daher auch in etwa einen Vergleich.
Allerdings war das jetzt meistens in der kalten Jahreszeit (Ende 2011 bis jetzt).
Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht ?
--
Gringo

kale_Botze
Beiträge: 114
Registriert: 28.11.2011 21:42
Real-Name: Michael
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelb

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von kale_Botze » 02.04.2012 22:53

witti1 schrieb:
> Mein Moped (RN 11 läuft seit dem Abklemmen defenitiv auch ruhiger,
> angenehmer.
> Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich seit dem Abklemmen knapp
> einen halben Liter mehr Sprit brauche.
> Schreibe regelmäßig (nicht immer) auf, habe von daher auch in etwa
> einen Vergleich.
> Allerdings war das jetzt meistens in der kalten Jahreszeit (Ende 2011
> bis jetzt).
> Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht ?


Bei meiner RN08 ist es eher anders rum:
Mit aktiver Airbox-Klappe hat sie knapp 5 Liter auf 100 km genommen - mit passiver Klappe begnügt sie sich mit ca. 4,25 Liter/100 km bei vergleichbarer Fahrweise und Temperaturen.
Außer der deaktivierten Klappe ist bei mir verbrennungstechnisch (Motor, Auspuff, Luftfilter u.s.w.) alles orginal...

Sikaso
Beiträge: 2035
Registriert: 01.09.2008 20:42
Real-Name: Emil
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2010] | Midnight Black
Zusatztitel: Forumsfeuerstein

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Sikaso » 15.04.2012 15:32

Hi :look:

hab mich auch an das Kabel trauen wollen,
dann ist gleich mal die Verriegelung am Stecker abgebrochen :motz:
........ schlechtes Omen ....... dacht ich 8o

Hab dann doch lieber die Finger vom Kabel gelassen und den "Schlauch"
gezogen ....... das Geruckel im Stadtverkehr ist wirklich deutlich besser geworden :))

Bin ich der einzige, dem die Plastikverriegelung abgebrochen ist ?(
Hab den Stecker jetzt mit Kupferkabel gesichert ;D


Gruß Emil
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

immergutdrauf
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012 13:30
Motorräder: Yamaha TDM

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von immergutdrauf » 01.05.2012 13:36

Hi und hallo. Ganz neu hier und bis auf das "shake-it" Ruckeln alles bestens. Habe mal den Fred verfolgt und auch mal die "Kabelentfernaktion" ausprobiert. Gleich mal eine Runde drehen und werde dann berichten. Allen eine Knochenbruch- und "Bullenfrei" Zeit und noch einen schönen Feiertag ;D ;D ;D

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Fossil1955 » 01.05.2012 14:43

immergutdrauf schrieb:
Allen eine Knochenbruch- und
> "Bullenfrei" Zeit und noch einen schönen Feiertag

Knochenbruchfrei und Feiertag ist ok aber Bullenfrei find ich blöd und recht prollig!!!
X(

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Volkmar_TDM
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2011 14:25
Real-Name: Volkmar Kriegs
Wohnort: D-41844 Wegberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Bonnecille T120 Jet Black

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Volkmar_TDM » 01.05.2012 18:06

Fossil1955 schrieb:
> immergutdrauf schrieb:
> Allen eine Knochenbruch- und
> > "Bullenfrei" Zeit und noch einen schönen Feiertag
>
> Knochenbruchfrei und Feiertag ist ok aber Bullenfrei find ich blöd und recht prollig!!!
> X(
>
> Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
>
> Ralphi

Da bin ich ganz deiner Meinung...... Die angesprochenen sind schließlich auch nur Menschen und vielleicht sogar TDM - Fahrer!

Gruß vom B......., der heute frei hat!



Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*

Red
Beiträge: 7224
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Red » 01.05.2012 18:49

tach,

ihr wisst aber schon das damit die zulassung erlischt, u.
das ganze im versicherungsfall ganz üble folgen haben könnte?
--
gruß
[red]red[/red] - Member of R.E.D_[ img ]

The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Fossil1955 » 01.05.2012 20:38

Volkmar_TDM schrieb:
> Fossil1955 schrieb:
> > immergutdrauf schrieb:
> > Allen eine Knochenbruch- und
> > > "Bullenfrei" Zeit und noch einen schönen Feiertag
> >
> > Knochenbruchfrei und Feiertag ist ok aber Bullenfrei find ich blöd und recht
> prollig!!!
> > X(
> >
> > Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
> >
> > Ralphi
>
> Da bin ich ganz deiner Meinung...... Die angesprochenen sind schließlich auch nur Menschen und
> vielleicht sogarTDM - Fahrer,!
>
> Gruß vom B......., der heute frei hat!
>
>
>
> Volkmar

Eben auch TDM... wenn die Rennleitung mich nervt find ich das auch doof aber die geschätzte Kollegenschaft gleich so nennen ist "unterniveau"

Meinereiner hat auch frei , wär sonst bis 02.00h am Mariannenplatz und :sword:

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

immergutdrauf
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012 13:30
Motorräder: Yamaha TDM

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von immergutdrauf » 01.05.2012 21:27

oooppsss.... sorry...so war´s ja auch gar nicht gemeint *schäm*... habe den Spruch nur "eins zu eins" übernomen... im "Kohlenpott" bzw. Sauerland sagt man das eben... Also noch mal zur Richtigstellung: Wollte und will keinem zu nahe treten und klar macht jeder seine Arbeit so gut er kann. Also nochmals sorry und mal gaaanz schnell wegen diesem "Fauxpas" zurückrudern.

Aber nun zu einem anderen Thema. Habe also dieses mittlerweile "berühmt berüchtigte" Kabel gekappt und siehe da, die TDM fährt sich gleich völlig anders. Auch meine Freundin hinten drauf "klopft" mir nicht mehr andauernd hinten an den Helm ;D ;D ;D wegen diesem ewigen "shake it baby".

Beschlossene Sache. Das Kabel bleibt draussen.

Abschliessend noch all denen, denen ich zu nahe getreten sein sollte, ein sorry und weiterhin eine gute und ruckelfreie Zeit.

Bis dahin und die linke Hand zum Gruße.

Angstbremser

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Angstbremser » 01.05.2012 21:30

So, hab es auch getan :D muss aber sagen der Erfolg, sorry das Ergebnis hält sich in Grenzen :(



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Fossil1955 » 01.05.2012 21:41

> oooppsss.... sorry...so war´s ja auch gar nicht gemeint *schäm*...
> habe den Spruch nur "eins zu eins" übernomen... im
> "Kohlenpott" bzw. Sauerland sagt man das eben... Also noch
> mal zur Richtigstellung: Wollte und will keinem zu nahe treten und
> klar macht jeder seine Arbeit so gut er kann. Also nochmals sorry und
> mal gaaanz schnell wegen diesem "Fauxpas" zurückrudern.
>
> Aber nun zu einem anderen Thema. Habe also dieses mittlerweile
> "berühmt berüchtigte" Kabel gekappt und siehe da, die TDM
> fährt sich gleich völlig anders. Auch meine Freundin hinten drauf
> "klopft" mir nicht mehr andauernd hinten an den Helm ;D ;D
> ;D wegen diesem ewigen "shake it baby".
>
> Beschlossene Sache. Das Kabel bleibt draussen.
>
> Abschliessend noch all denen, denen ich zu nahe getreten sein sollte,
> ein sorry und weiterhin eine gute und ruckelfreie Zeit.
>
> Bis dahin und die linke Hand zum Gruße.


Ok und akzeptiert, hab viel Freude mit der TDM :) . Hab es bei meiner auch getan (das Knipstuning und muß sagen es hat echt riesige Wirkung

Ob da damit die Zulassung erlischt weiß ich ehrlich gesagt nicht, rein gefühlsmäßig würde ich sagen nein, denn die relevanten Sachen Geschwindigkeit, Leistung, Beschleunigung, Lärm (haben wir ja grad in einem anderen Fred) ändern sich ja nicht. Aber ich werde mal nächste Woche sehen, ob ich einen Freak von Vkd erwische, die kennen sich da besser aus als meinereine rustikale Kreuzberger Kob-Type I)



Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi
Zuletzt geändert von Fossil1955 am 01.05.2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von WärschtlaMo » 01.05.2012 22:44

Red schrieb:
> tach,
>
> ihr wisst aber schon das damit die zulassung erlischt, u.
> das ganze im versicherungsfall ganz üble folgen haben könnte?
Nur wenn die Versicherung nachweisen kann, dass das ganze eine nachteilige Auswirkung auf den Unfallhergang hat bzw der Unfall ohne die Änderung vermeidbar gewesen wäre. Bei jedem Sportauspuff erlischt auch die Betriebserlaubnis, weil die Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden und trotzdem schraubst du dir die Akra ans Moped, oder? ;)
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

Volkmar_TDM
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2011 14:25
Real-Name: Volkmar Kriegs
Wohnort: D-41844 Wegberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Bonnecille T120 Jet Black

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Volkmar_TDM » 01.05.2012 23:38

Auch von mir: ok und viel Spass mit der TDM.

Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer ausfahrt............ganz privat natürlich:D





Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von D.M.7.0 » 02.05.2012 06:39

WärschtlaMo schrieb:
> Bei jedem Sportauspuff
> erlischt auch die Betriebserlaubnis, weil die Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden und
> trotzdem schraubst du dir die Akra ans Moped, oder? ;)
> -
> -> Gruß, Jonas.
moins,
das ist schlichtweg falsch, bzw. genau anders herum.
Ansonsten wäre ich mit meiner Leo (ohne Kat) wohl das letzte mal nicht durch den TÜV gekommen.
Durch das Kabel abklemmen u.a. (Schlauch) auch bekannt als "Knipstuning",nimmt man Einfluss in die Betriebssamkeit, denn es ist die werkseitige Leistungsbegrenzung in bestimmten Bereichen und dient dem Hersteller zur Homologation und zur Erfüllung von Lärm- und Abgasvorschriften um eine Zulassung zu erhalten.

Die Veränderung an der CDI führt damit zwangsläufig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ob sich nun ein Gutachter nach einem Crash ein Motorrad so genau unter die Lupe nimmt bzw. das gezogene Kabel usw. entdeckt ist eine andere Sache, aber rein rechtlich hat Red recht.

------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]

TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.
Zuletzt geändert von D.M.7.0 am 02.05.2012 06:49, insgesamt 2-mal geändert.

ulibut
Beiträge: 136
Registriert: 31.03.2011 12:26
Real-Name: Ulrich Buttchereit
Wohnort: D-33334 Gütersloh NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von ulibut » 02.05.2012 07:18

MIKEmc.BANE schrieb:
> WärschtlaMo schrieb:
> > Bei jedem Sportauspuff
> > erlischt auch die Betriebserlaubnis, weil die Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden
> und
> > trotzdem schraubst du dir die Akra ans Moped, oder? ;)
> > -
> > -> Gruß, Jonas.
> moins,
> das ist schlichtweg falsch, bzw. genau anders herum.
> Ansonsten wäre ich mit meiner Leo (ohne Kat) wohl das letzte mal nicht durch den TÜV gekommen.
> Durch das Kabel abklemmen u.a. (Schlauch) auch bekannt als "Knipstuning",nimmt man
> Einfluss in die Betriebssamkeit, denn es ist die werkseitige Leistungsbegrenzung in
> bestimmten Bereichen und dient dem Hersteller zur Homologation und zur Erfüllung von Lärm- und
> Abgasvorschriften um eine Zulassung zu erhalten.
>
> Die Veränderung an der CDI führt damit zwangsläufig zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
> Ob sich nun ein Gutachter nach einem Crash ein Motorrad so genau unter die Lupe nimmt bzw. das
> gezogene Kabel usw. entdeckt ist eine andere Sache, aber rein rechtlich hat Red recht.
>



Moinsen zusammen,

....wenn man sich dann an die beschriebene Anleitung hält, kann man das Kabel ja auch ganz fix wieder anstecken.:D


Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von D.M.7.0 » 02.05.2012 07:29

ulibut schrieb:
> Moinsen zusammen,
>
> ....wenn man sich dann an die beschriebene Anleitung hält, kann man das Kabel ja auch ganz fix
> wieder anstecken.:D
>
>
> Gruß
> Uli
hi Uli,
ja da hast Du recht.
Es sei denn, die TDM steht nicht irgendwo völlig zerstört auf einem Hinterhof und man selbst liegt in einem Spital...:rolleyes: (worst case) aber leider eine mögl. Situation

------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]

TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

Volkmar_TDM
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2011 14:25
Real-Name: Volkmar Kriegs
Wohnort: D-41844 Wegberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Bonnecille T120 Jet Black

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Volkmar_TDM » 02.05.2012 09:05

Es ist so glaube ich, mal Zeit eine Umfrage zu starten.

Und zwar, Wer kennt jemanden oder Wer kennt jemanden der einen kennt........, der schon mal wegen eines Defektes oder einer änderung an seinem Kfz von der Versicherung in Regress genommen wurde?

Und falls: Ja, war die Regressnahme höher als 2500 Euro?

Bei der Anzahl von (illegal) veränderten Fahrzeugen müsste sich doch der eine oder andere finden.

Sind vielleicht schon "knipsgetunte" TDM durch den TÜV gegangen?

Gruss


Volkmar
--
*TDM - die bessere Transalp*

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Fossil1955 » 02.05.2012 09:38

Das mit dem TÜV würde mich auch mal interessieren für meine 4TX ?(


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von Lars » 02.05.2012 09:47

Natürlich geht ne geknipste 4TX durch den TÜV. Ist ja nix, was bei einer normalen HU auffällt. Nur: Was soll das dann aussagen? "Alles, was der Onkel TÜV bei der HU nicht findet ist damit legal"?

Ja, meine 4TX war auch geknipst und ist mehrfach durch den TÜV/GTÜ/... gekommen. Ganz legal war das möglicherweise trotzdem nicht.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 42Mm
GUS#42 TDMF#8

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Ein Stecker - Lastwechsel - Ruckeln

Beitrag von D.M.7.0 » 02.05.2012 10:21

Volkmar_TDM schrieb:
> Es ist so glaube ich, mal Zeit eine Umfrage zu starten...
> Und falls: Ja, war die Regressnahme höher als 2500 Euro?
>
> Bei der Anzahl von (illegal) veränderten Fahrzeugen müsste sich doch
> der eine oder andere finden.
Hallo,
wieso, arbeitest Du etwa auch im Auftrag einer Versicherung?:look:
Ich will mich ja hier nicht als Moralapostel oder Spassbremse outen.
Aber der Unwissende glaubt halt das, was ihm passt und andere haben Mut, sich des eigenen Verstandes zu bedienen.
Jeder der einen PC unter der Sitzbank hat, oder sonstwie an der Motronik rumbastelt, übernimmt in dem Augenblick die Verantwortung für sein Handeln und auch alle möglichen Folgen... leider geil-es gibt nur ein Richtig oder Falsch. Ansonsten bräuchten wir keine E-Nummern oder ABE´s.
Im schlimmsten Fall, wo es um Schadenssummen geht vieleicht sogar noch um einen Personenschaden, möchte ich nicht mit demjenigen tauschen der sein Moped irgendwie modifiziert hat. Da geht einem bestimmt der A....auf Grundeis, zu demjenigen der sein Moped im Originalzustand hat.


------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
--
[ img ]

TDM 900 RN08
Cesme/Türkei Oktober 2006.

Antworten