hat die Werkstatt zuvor die Lichtmaschine geprüft ?(
Hatte auch schon diverse Schwierigkeiten mit Batterien und laut Werkstatt wäre wahrscheinlich dann der Regler defekt; war aber definitiv nicht so
Bin lange mit Voltmeter auf dem Tank rumgefahren um die Batterieladung zu überprüfen und es lag im Grunde immer im normalen Bereich
Bekam dann von einem Forumsmitglied einen Regler leihweise welchen ich dann auch gekauft hätte falls meiner defekt gewesen wäre; dieser lieferte aber identische Werte, also konnte man den Regler ausschließen
Lichtmaschine hab ich auch gemessen, die wars auch nicht; letztendlich wars die Batterie.
Die erste und zweite war eine Hi-Q von Polo, die erste für 49 Euro, die zweite für 79 Euro
Stieg dann um auf eine Varta für 99 Euros, diese hatte nach 16 Monaten einen Kurzschluss, wurden alle auf Garantie getauscht bzw. Differenz aufbezahlt
Der 4 TX Regler ist fast quatratisch und sitzt auf der linken Rahmenseite, der der 3 VD ist mehr länglich und oftmals rechts befestigt
Regler gibts auch genügend hier,
www.bike-teile.de schon für angemessene Beträge bzw. von einem Forumsmitglied; manch einer hat noch welche in petto
hier mal ein Fotos des Reglers welcher bei mir verbaut ist, dürfte der der 4 TX bzw. TRX 850 sein
[ img ]
die Kabel sind direkt am Regler dran bzw. führen heraus
Würde auch mal die Kabelschuhe (Stecker) vom Regler zum Bordnetz (Kabelbaum) überprüfen ob diese Ok sind, mal genauer unter die Lupe nehmen
Bei mir kam es auch schon mit den alten Batterien vor das ich daheim weg bin und das Bike ohne Problem gestartet ist und nach kurzer Fahrt war dann die Batterie schon zu schwach zum Starten, Starthilfe dann lief sie wieder sofort und zu Hause war das Problem beim erneuten Starten nicht mehr vorhanden und trat dann einige Tage später wieder auf; Ursache waren letztendlich die Batteien
Heb mal ein Messgerät an die Batterie wennse läuft und betrachte mal was die Voltzahl macht wenn du etwas Gas gibt, im Normalfall müsste die Voltzahl ansteigen
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen