Geräusch Benzinpumpe ?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Eastking

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon Eastking » 20.01.2011 22:11

Hallo zusammen,

wenn ich die Zündung einschalte und das Cockpit "hochfährt" höre ich auch so ein ganz helles, hm , ja, sagen wir "Sirren oder Pfeifen" ist das die Benzinpumpe?

Habe den Eindruck dieses Geräusch auch zu Hören wenn ich an der Ampel steh und sie im Leelauf läuft.

Oder hab ich nen Tinitus ?????? :rotate:

noch ne Frage die aber eigentlich nicht hierher gehört:

Habe hier im Wiki unter "Farben" gelesen das es bei der RN08 2003 eine Besonderheit ist wenn sie die Stimmgabeln am Tank hat.

Nun, ich hab so eine , war das ne Sonderserie ???

Danke für eure Antworten.

sonnige Grüße Seb.

Alprinz

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon Alprinz » 22.01.2011 14:50

Solltest Du zuletzt an Deinem Motorrad gearbeitet haben (oder der Freundliche war dran), könnte durch unachtsamen Zusammenbau eine Kraftststoffleitung "abgedrückt" sein => Kraftstoffpumpe bekommt somit wenig Kraftstoff und "singt" andauernd => das hörst Du dann auch am Stand mit aufgesetztem Helm.

Ansonst ist ein kurzes Surren der Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung normal - aber kein Dauerzustand.
Zuletzt geändert von Alprinz am 22.01.2011 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Cyrus

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon Cyrus » 29.04.2011 08:20

Hallo,

zum Geräusch der Benzinpumpe hab ich auch noch ne Frage, wollte aber nicht extra nen Fred aufmachen.

Gestern, nach 5 Tagen Standzeit, machte meine Benzinpumpe kurz ein ähnliches Geräusch wie das "bekannte" Kupplungsquitschen.

Naja, dachte ich, musst du mal beobachten. Gestern nachmittag und heute morgen -extra hingehört - ab nix, kein Laut der Benzinpumpe. (Notschalter an, Zündung an, Seitenständer hochgeklappt)

Jetzt meine Fragen:
1. Hatte ich auch schon mal so ein lautes Pumpengeräusch? Ist das bedenklich oder kommt das öfter vor?

2. Bei meinem vorherigen Mopped ist die Benzinpumpe immer mal kurz angelaufen wenn die Zündung an war. Da ich gestern nachmittag und heute morgen garnix gehört habe, frage ich mich, ist das normal - weil noch genug Druck im System war?

Wer kann da weiterhelfen?
--
=================
Gruß Cyrus :D

Wer andern eine Grube gräbt,
hat ein gutes Grabgerät.

PhilS

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon PhilS » 29.04.2011 08:53

1. Das Geräusch kenne ich auch nach längeren Standzeiten - ich glaube das ist normal vielleicht wegen fehlendem Druck im System, aber mir war's bis jetzt egal
2. Beim Einschalten der Zündung läuft bei meiner kurz die Benzinpumpe bis Druck augfgebaut ist. Solange sie startet und dann normal läuft, ist es meiner Meinung auch kein Problem vorhanden.

Grüße
Philipp
Zuletzt geändert von PhilS am 29.04.2011 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon Überholi » 30.04.2011 17:26

völlig normal - immer wenn der druck den die Pumpe aufbaut nicht mehr da ist, kommt das Tackern.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Cyrus

Geräusch Benzinpumpe ?

Beitragvon Cyrus » 02.05.2011 12:34

PhilS schrieb:
> 1. Das Geräusch kenne ich auch nach längeren Standzeiten - ich glaube
> das ist normal vielleicht wegen fehlendem Druck im System, aber mir
> war's bis jetzt egal
>
> Grüße
> Philipp

Wenn das Geräusch nur nach längeren Standzeiten auftritt, kann ich gut damit leben. - Ist ja dann höchstens 2x im Jahr.:rotate:
--
=================
Gruß Cyrus :D

Wer andern eine Grube gräbt,
hat ein gutes Grabgerät.

Zurück zu „Elektrik“