Welche Ersatzbatterie?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

SATAYBIKER

Welche Ersatzbatterie?

Beitragvon SATAYBIKER » 10.07.2010 16:49

Trotz intensiver Suche habe ich im Forum nichts zu meinem Problem gefunden.
Die Originalbatterie (GS GT12B-4) hat schlapp gemacht und hält keine Nachladung mehr.
Habe heute bei Polo eine Esatzbatterie beschafft. Die ist viel kleiner, hat aber auch 10 A. Auf der Verpackung stand die gleiche Bezeichnung von der Orig.batterie (GT12-B). Dann stellte ich fest, dass die Pole nicht genau anders herum angeordnet sind, die Leitungen sind dafür nicht lang genug.
Nun meine Frage(n). Kann man wirklich den Riesen-Originalakku ohne Demontage weiterer teile heraus ziehen?
Welcher Ersatzakku (will nur wartungsfreien Gel-Akku) ist denn der Richtige?
--
TDM 900A, Mod. 2005

Limbo

Welche Ersatzbatterie?

Beitragvon Limbo » 10.07.2010 18:25

Dann war nicht der richtige Akku in der Packung. I)
Solange Du keine Säure eingefüllt hast, sollte der Händler den Akku zurücknehmen.

Der Orginalakku kommt schon so raus, hab glaub ich nur den Bremsbehälter gelößt.
einfach alle Kabel abmachen, und auch die anderen Leitungen richtig an die Seite legen.
Den Akku hab ich dann mit 2 Zangen an den Polen gepackt und mit der Polseite zuerst rausgzoen.

Der richtige Orginalakku ist hier im Forum 100x genannt. Ber Beste soll von Varta sein. Ich habe allerdings keinen Varta genommen, weil ich bei meinem Dealer einen Japstyp für weniger als 1/3 des Varta-Preises bekommen habe.

Den Orginalakku bekommst Du gut wieder an seinen Platz, wenn Du dabei einen Spachtel wie einen Schuhanzieher benutzt. :lol:

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

SATAYBIKER

Welche Ersatzbatterie?

Beitragvon SATAYBIKER » 10.07.2010 18:57

Hallo Limbo,
zunächst besten Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube, die Hitze hat mir alle Sinne geraubt. Hatte gar nicht erkannt, dass die Batterie liegt und nicht steht...
Mea culpa!
Batterie ist bereits eingebaut und sitzt.
Thema damit beerdigt, nochmals sorry für meine n Aussetzer.
Schönes Wochenende,
Peter
--
TDM 900A, Mod. 2005

Zurück zu „Elektrik“