Was ein sch... Licht !
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Was ein sch... Licht !
Moin Leute,
gestern kam ich mal recht spät, will sagen im Dunklen, nach Hause.
Achduliebergott hat die 4TX ein belämmertes Licht. und ich meine nicht
die Helligkeit, sondern die Ausleuchtung der Strasse. :angry: :angry: :angry:
Ich hab` auch schon mal im Forum nachgelesen aber da ist nix,
was so mich richtig weiter bringt.
Problem:
in die Kurven, vorallem in die engeren, fährt man regelrecht auf Verdacht.
Die Ausleuchtung endet irgenwo auf der Strasse - recht kurz vor der Kurve -
Das Problem liegt wohl weislich an der Anbringung der Scheinwerfer im
Verkleidungsgehäuse - alles weiter vorne, wohin man schaut und letztendlich auch hinfährt, ist das schwarze Loch.....
Lösung:
Ich weis es nicht. Helfen da hellere Birnen; immer mit Fernlicht geht ja auch nicht;
Ist das bei der 3vd besser? Und natürlich: wie habt Ihr das Problem gelöst?
Scheinwerfer von der 3vd; geht das; ist die Ausleuchtung bei der besser?
Auf Einzelscheinwerfer bzw. neues Gesicht umbauen.......?
(Nicht im Dunkeln fahren - Haha - gilt nicht)
Gruß
Hgg
gestern kam ich mal recht spät, will sagen im Dunklen, nach Hause.
Achduliebergott hat die 4TX ein belämmertes Licht. und ich meine nicht
die Helligkeit, sondern die Ausleuchtung der Strasse. :angry: :angry: :angry:
Ich hab` auch schon mal im Forum nachgelesen aber da ist nix,
was so mich richtig weiter bringt.
Problem:
in die Kurven, vorallem in die engeren, fährt man regelrecht auf Verdacht.
Die Ausleuchtung endet irgenwo auf der Strasse - recht kurz vor der Kurve -
Das Problem liegt wohl weislich an der Anbringung der Scheinwerfer im
Verkleidungsgehäuse - alles weiter vorne, wohin man schaut und letztendlich auch hinfährt, ist das schwarze Loch.....
Lösung:
Ich weis es nicht. Helfen da hellere Birnen; immer mit Fernlicht geht ja auch nicht;
Ist das bei der 3vd besser? Und natürlich: wie habt Ihr das Problem gelöst?
Scheinwerfer von der 3vd; geht das; ist die Ausleuchtung bei der besser?
Auf Einzelscheinwerfer bzw. neues Gesicht umbauen.......?
(Nicht im Dunkeln fahren - Haha - gilt nicht)
Gruß
Hgg
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HGG schrieb:
> Moin Leute,
> (Nicht im Dunkeln fahren - Haha - gilt nicht)
>
> Gruß
> Hgg
auf 900er umsteigen gilt das ? ?(
ich fahre auch selten wenn´s stockdunkel ist
aber bei der 4TX war das licht wirklich zum schei**
ist bei der 900er meiner meinung nach besser
Lösungsvorschlag hab ich ad hoc nicht für dich ,
nicht nur dir get´s so bei der 4TX - wollt ich nur mal sagen
---------------------------------------------------------------------- -----
Und immer oben bleiben.........
LG
Günther
http://www.guwe.at
> Moin Leute,
> (Nicht im Dunkeln fahren - Haha - gilt nicht)
>
> Gruß
> Hgg
auf 900er umsteigen gilt das ? ?(
ich fahre auch selten wenn´s stockdunkel ist
aber bei der 4TX war das licht wirklich zum schei**
ist bei der 900er meiner meinung nach besser
Lösungsvorschlag hab ich ad hoc nicht für dich ,
nicht nur dir get´s so bei der 4TX - wollt ich nur mal sagen
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hm - wenns denn so ist....... :-p
Vielleicht denke ich doch mal über einen Umbau nach?!
Da gibts es ja ein paar interessante Inspirationen im Forum.
Das poste ich aber extra.
Vielleicht gibts zum Thema "Ausleuchtung" noch ein paar andere Ideen.
Hgg
Vielleicht denke ich doch mal über einen Umbau nach?!
Da gibts es ja ein paar interessante Inspirationen im Forum.
Das poste ich aber extra.
Vielleicht gibts zum Thema "Ausleuchtung" noch ein paar andere Ideen.
Hgg
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HGG schrieb:
> Moin Leute,
>
> gestern kam ich mal recht spät, will sagen im Dunklen, nach Hause.
> Achduliebergott hat die 4TX ein belämmertes Licht. und ich meine
> nicht
> die Helligkeit, sondern die Ausleuchtung der Strasse. :angry:
> :angry: :angry:
>
> Ich hab` auch schon mal im Forum nachgelesen aber da ist nix,
> was so mich richtig weiter bringt.
>
> Problem:
> in die Kurven, vorallem in die engeren, fährt man regelrecht auf
> Verdacht.
> Die Ausleuchtung endet irgenwo auf der Strasse - recht kurz vor der
> Kurve -
> Das Problem liegt wohl weislich an der Anbringung der Scheinwerfer
> im
> Verkleidungsgehäuse - alles weiter vorne, wohin man schaut und
> letztendlich auch hinfährt, ist das schwarze Loch.....
Da hilft nur eine Helm-Lampe oder früher Gruben-Lampe genannt ...mit Kuven-Sensor .
Oder hier in Suche mal " Zusatzscheinwerfer " oder " Nebelscheinwerfer " eingeben und querlesen ....da wird alles irgendwann angesprochen .
> Moin Leute,
>
> gestern kam ich mal recht spät, will sagen im Dunklen, nach Hause.
> Achduliebergott hat die 4TX ein belämmertes Licht. und ich meine
> nicht
> die Helligkeit, sondern die Ausleuchtung der Strasse. :angry:
> :angry: :angry:
>
> Ich hab` auch schon mal im Forum nachgelesen aber da ist nix,
> was so mich richtig weiter bringt.
>
> Problem:
> in die Kurven, vorallem in die engeren, fährt man regelrecht auf
> Verdacht.
> Die Ausleuchtung endet irgenwo auf der Strasse - recht kurz vor der
> Kurve -
> Das Problem liegt wohl weislich an der Anbringung der Scheinwerfer
> im
> Verkleidungsgehäuse - alles weiter vorne, wohin man schaut und
> letztendlich auch hinfährt, ist das schwarze Loch.....
Da hilft nur eine Helm-Lampe oder früher Gruben-Lampe genannt ...mit Kuven-Sensor .
Oder hier in Suche mal " Zusatzscheinwerfer " oder " Nebelscheinwerfer " eingeben und querlesen ....da wird alles irgendwann angesprochen .
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Grubenlampe - ;D ´- der war gut!
Zusatzscheinwerfer ist ´ne interessante Möglichkeit.
Hgg
Zusatzscheinwerfer ist ´ne interessante Möglichkeit.
Hgg
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Die hier von ATU haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen .
Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei f.....ür 20€
Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei f.....ür 20€
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 08.04.2010 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Tach,
hab seit einem Jahr eine 65 Watt Birne drin. Bringt auf jeden Fall bessere Ausleuchtung, da helleres Licht. Wegen einer größerer Hitzeentwicklung ist`s zumindest bei der 900er kein Problem.
Gruß
Joachim
hab seit einem Jahr eine 65 Watt Birne drin. Bringt auf jeden Fall bessere Ausleuchtung, da helleres Licht. Wegen einer größerer Hitzeentwicklung ist`s zumindest bei der 900er kein Problem.
Gruß
Joachim
Zuletzt geändert von Klompi am 08.04.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
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ich habe meiner TDM dieser Jahr 2 Phillips XP Moto gegönnt, habe sie hier bestellt
http://www.autoteilemann.de/opencms/ope ... B1925DBC45
Ausleuchtung ist besser wie bei allen bisher benützten Scheinwerferbirnen.
Habe allerdings an meiner 3 VD beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
Auch ein Test in einer der letzten Motorrad brachte das Ergebnis das die Phillips XP Moto die beste Aisleuchtung der Strasse hat
Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
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Ausleuchtung ist besser wie bei allen bisher benützten Scheinwerferbirnen.
Habe allerdings an meiner 3 VD beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
Auch ein Test in einer der letzten Motorrad brachte das Ergebnis das die Phillips XP Moto die beste Aisleuchtung der Strasse hat
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dr_rabe schrieb:
> Die hier von
> ATU
> haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> .
>
> Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> f.....ür 20€
Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
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> Die hier von
> ATU
> haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> .
>
> Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> f.....ür 20€
Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt :teufel:
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Yamaha-Men schrieb:
> dr_rabe schrieb:
> > Die hier von
> >
> ATU
>
> > haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> > .
> >
> > Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> > f.....ür 20€
>
> Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt :teufel:
>
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> Yamaha-Men
Da bin ich aber anderer Meinung.
diese 50m Vorgabe gilt meines Erachtens nur für Nebelschlußleuten.
LG
Pero
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VIVE LA FRANCE =>[ img ]
> dr_rabe schrieb:
> > Die hier von
> >
> ATU
>
> > haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> > .
> >
> > Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> > f.....ür 20€
>
> Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt :teufel:
>
>
> Grüße aus dem Kurvenparadies
> Yamaha-Men
Da bin ich aber anderer Meinung.
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Pero schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
> > dr_rabe schrieb:
> > > Die hier von
> > >
> >
> ATU
>
> >
> > > haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> > > .
> > >
> > > Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> > > f.....ür 20€
> >
> > Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt
> :teufel:
> >
> >
> > Grüße aus dem Kurvenparadies
> > Yamaha-Men
>
> Da bin ich aber anderer Meinung.
>
> diese 50m Vorgabe gilt meines Erachtens nur für Nebelschlußleuten.
Nebelscheinwerfer dürfen nur benützt werden bei erheblicher Sichtbehinderung wie z.B. durch Nebel Schneefall oder Regen
Nebelschlussleuchten dürfen nur bei Sichtweite unter 50 Metern eingeschaltet werden
Grüße aus dem Kurvenparadies
Yamaha-Men
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> Yamaha-Men schrieb:
> > dr_rabe schrieb:
> > > Die hier von
> > >
> >
> ATU
>
> >
> > > haben einige verbaut . Ich habe die auch schon in der Garage liegen
> > > .
> > >
> > > Edit . Da ist vom Schalter über das Relais zum Kabel alles dabei
> > > f.....ür 20€
> >
> > Nebelscheinwerfer sind aber normalerweise nur bei Sichtweiten unter 50 Metern erlaubt
> :teufel:
> >
> >
> > Grüße aus dem Kurvenparadies
> > Yamaha-Men
>
> Da bin ich aber anderer Meinung.
>
> diese 50m Vorgabe gilt meines Erachtens nur für Nebelschlußleuten.
Nebelscheinwerfer dürfen nur benützt werden bei erheblicher Sichtbehinderung wie z.B. durch Nebel Schneefall oder Regen
Nebelschlussleuchten dürfen nur bei Sichtweite unter 50 Metern eingeschaltet werden
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@Michael
Ist das die gleiche Lampe die bei der Tante Louise € 24,95 kostet ???!!!
Wäre ja ein Wahnsinns Preisunterschied. Da würde ich bei deiner Quelle ja 2 Stück
um dieses Geld bekommen.
btw: Ich habe seit einiger Zeit die Osram Nightbreaker verbaut.
Orischinal hatte ich noch die Bilux Lampen verbaut.
Habe dann beide Lichter auf H4 umgerüstet; und so wie bei Michael
leuchten auch bei mir beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
--
Loud pipes save Lifes !!
Ist das die gleiche Lampe die bei der Tante Louise € 24,95 kostet ???!!!
Wäre ja ein Wahnsinns Preisunterschied. Da würde ich bei deiner Quelle ja 2 Stück
um dieses Geld bekommen.
btw: Ich habe seit einiger Zeit die Osram Nightbreaker verbaut.
Orischinal hatte ich noch die Bilux Lampen verbaut.
Habe dann beide Lichter auf H4 umgerüstet; und so wie bei Michael
leuchten auch bei mir beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
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ich klink mich mal ganz unverschämt ein: könnt ihr mir wirklich gute (hellere) lampen für meine tx empfehlen? die XP Moto dürften zwar recht gute sein, aber die nützen mir ja nichts, da es diese anscheinend nicht in H3 und H1 gibt.
lt. hersteller sind natürlich alle ihre lampen supervielheller
LG, Rainer
lt. hersteller sind natürlich alle ihre lampen supervielheller
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Hi,
wie kann ich den die Scheinwerfer an der 900er so umbauen, das sie für Fern- und Ablendlicht gleichzeitig zu nutzen sind? Die Suche hat da gerade nix aufgezeigt?
thx
Michael
PS: Hat sich erledigt. Von Hand gefunden.
wie kann ich den die Scheinwerfer an der 900er so umbauen, das sie für Fern- und Ablendlicht gleichzeitig zu nutzen sind? Die Suche hat da gerade nix aufgezeigt?
thx
Michael
PS: Hat sich erledigt. Von Hand gefunden.
Zuletzt geändert von miju am 09.04.2010 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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als so schlecht habe ich die Scheinwerfer der 4tx nicht in erinnerung.
evtl. solltest du mal die Einstellungen überprüfen evtl ist die etwas zu weit seitlich eingestellt.
(hatte die Maschine mal einen Unfall ? )
andere Lampen bringen dann nochmal mehr Licht ins Dunkel.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
evtl. solltest du mal die Einstellungen überprüfen evtl ist die etwas zu weit seitlich eingestellt.
(hatte die Maschine mal einen Unfall ? )
andere Lampen bringen dann nochmal mehr Licht ins Dunkel.
´s war da Erich
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TurboSam schrieb:
> @Michael
>
> Ist das die gleiche Lampe die bei der Tante Louise € 24,95 kostet
> ???!!!
> Wäre ja ein Wahnsinns Preisunterschied. Da würde ich bei deiner
> Quelle ja 2 Stück
> um dieses Geld bekommen.
>
> btw: Ich habe seit einiger Zeit die Osram Nightbreaker verbaut.
>
> Orischinal hatte ich noch die Bilux Lampen verbaut.
> Habe dann beide Lichter auf H4 umgerüstet; und so wie bei Michael
> leuchten auch bei mir beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
sind die gleichen Lampen wie sie bei Louis verkauft werden. Bin auch nur durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe mir dann gleich 2 bestellt, Kohle überwiesen und innerhalb 3 Tagen waren die Birnen da
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> @Michael
>
> Ist das die gleiche Lampe die bei der Tante Louise € 24,95 kostet
> ???!!!
> Wäre ja ein Wahnsinns Preisunterschied. Da würde ich bei deiner
> Quelle ja 2 Stück
> um dieses Geld bekommen.
>
> btw: Ich habe seit einiger Zeit die Osram Nightbreaker verbaut.
>
> Orischinal hatte ich noch die Bilux Lampen verbaut.
> Habe dann beide Lichter auf H4 umgerüstet; und so wie bei Michael
> leuchten auch bei mir beide Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht.
sind die gleichen Lampen wie sie bei Louis verkauft werden. Bin auch nur durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe mir dann gleich 2 bestellt, Kohle überwiesen und innerhalb 3 Tagen waren die Birnen da
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rainim schrieb:
> ich klink mich mal ganz unverschämt ein: könnt ihr mir wirklich gute
> (hellere) lampen für meine tx empfehlen? die XP Moto dürften zwar
> recht gute sein, aber die nützen mir ja nichts, da es diese
> anscheinend nicht in H3 und H1 gibt.
> lt. hersteller sind natürlich alle ihre lampen supervielheller ;-)
> LG, Rainer
Ist denn jetzt keiner mehr hier, bzw. hat keiner Vorschläge für mich??
LG, Rainer
> ich klink mich mal ganz unverschämt ein: könnt ihr mir wirklich gute
> (hellere) lampen für meine tx empfehlen? die XP Moto dürften zwar
> recht gute sein, aber die nützen mir ja nichts, da es diese
> anscheinend nicht in H3 und H1 gibt.
> lt. hersteller sind natürlich alle ihre lampen supervielheller ;-)
> LG, Rainer
Ist denn jetzt keiner mehr hier, bzw. hat keiner Vorschläge für mich??
LG, Rainer
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Hallo,
probiert es doch mal mit diesen:
http://www.autoteilemann.de/opencms/ope ... PEN/137352
Die scheinen ähnlich wie die Power Moto zu sein, nur mit H3. Von Philipps müsste es ja eigentlich was taugen.
Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus
--
Zur TDM 850 gibts jetzt auch noch ne DL1000 V-Strom
probiert es doch mal mit diesen:
http://www.autoteilemann.de/opencms/ope ... PEN/137352
Die scheinen ähnlich wie die Power Moto zu sein, nur mit H3. Von Philipps müsste es ja eigentlich was taugen.
Viele Grüße von Stefan aus dem schönen Taunus
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Zur TDM 850 gibts jetzt auch noch ne DL1000 V-Strom
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ich bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass diese "blauen" lampen eher kein MEHR an lichtausbeute bringen...
wenn, dann möchte ich schon ein spürbar besseres licht haben.
LG, Rainer
wenn, dann möchte ich schon ein spürbar besseres licht haben.
LG, Rainer
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Moins
Ich habe vor ein paar Jahren mein Taschengeld mit einem Kleingeberbe auf KFZ Zubehör aufgebessert
Unter anderem habe ich vorwiegend "Lampen, LED" verkauft.
Bei den "blauen" gibt es eine Unmenge von Unterschieden.
--> sie sind nur gefärbt und die Färbung brennt einfach weg
--> extrem "weißes" Licht, aber dank Färbung eine schlechte Lichtausbeute
--> nur die 100 Watt Dinger haben ihren Zweck erfüllt...und erstaunlicher weise sind das die billigsten gewesen... das paar 2,43 Euro. bei H4
Da gibt es in "Cloppenburg" einen Händler für.
Irgendwann habe ich mal gehört, dass einige 850er Ba20d Lamben verbaut haben.
Bei Ba20d habe ich eine Aufrüstung auf H4 bei Glasscheinwerfern angeboten. Dazu geht man auf den Schrott, holt sich H4 Stecker (Achtung, gibt 3 und 5 Adrige) und bohrt die Ba20d Fassung einfach auf....dann klemmt sich die H4 von selber hinein.
In meiner 900er TDM treiben 2x 100 Watt H7 ihren Dienst....das schmort den Scheinwerfer auch nicht weg.
Ansonsten hat WernerXJ sicher bald seine Patentlösung für Xenon mit ABE
LG
Ich habe vor ein paar Jahren mein Taschengeld mit einem Kleingeberbe auf KFZ Zubehör aufgebessert
Unter anderem habe ich vorwiegend "Lampen, LED" verkauft.
Bei den "blauen" gibt es eine Unmenge von Unterschieden.
--> sie sind nur gefärbt und die Färbung brennt einfach weg
--> extrem "weißes" Licht, aber dank Färbung eine schlechte Lichtausbeute
--> nur die 100 Watt Dinger haben ihren Zweck erfüllt...und erstaunlicher weise sind das die billigsten gewesen... das paar 2,43 Euro. bei H4
Da gibt es in "Cloppenburg" einen Händler für.
Irgendwann habe ich mal gehört, dass einige 850er Ba20d Lamben verbaut haben.
Bei Ba20d habe ich eine Aufrüstung auf H4 bei Glasscheinwerfern angeboten. Dazu geht man auf den Schrott, holt sich H4 Stecker (Achtung, gibt 3 und 5 Adrige) und bohrt die Ba20d Fassung einfach auf....dann klemmt sich die H4 von selber hinein.
In meiner 900er TDM treiben 2x 100 Watt H7 ihren Dienst....das schmort den Scheinwerfer auch nicht weg.
Ansonsten hat WernerXJ sicher bald seine Patentlösung für Xenon mit ABE
LG
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Was ein sch... Licht !
@ Marcel ,
pschhhht , das steckt noch in den anfängen und eine ABE gibts auch nicht , aber eine Möglichkeit dies Eingetragen zu bekommen
gruß
Werner
PS : Für H4 und H7 gibts die XP-Moto Lampen von Phillips
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile
pschhhht , das steckt noch in den anfängen und eine ABE gibts auch nicht , aber eine Möglichkeit dies Eingetragen zu bekommen
gruß
Werner
PS : Für H4 und H7 gibts die XP-Moto Lampen von Phillips
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Was ein sch... Licht !
Waaaat
Wesch mit dem teuer Lampen gelöte da.....
Wenn wir hier wirklich mal ungehorsam werden, dann so...
100 Watt gehen von der Sicherung in der TDM mit Fernlicht zusammen....
Diese Aussage bezieht sich auf die 900er....da schmilzt auch nichts weg.
Man muss mal auf die Angabe der Herrstelle im Datenblatt schauen....
Lumen und Lux und Kelvin sind die Dinge die Interessieren und nicht sowas banales wie, 30 Prozent mehr Licht.....na ja... auf was bezieht sich das denn?
Mit der Aussage "Watt"... joa... da verstehe ich bei ner Lampe....mehr Watt = mehr Licht....
Das ist bei LEDs sogar so....mehr Watt = mehr Licht....da gab es doch sogar auch mal einen Lampen Test... und diese teuren Dinger, wo 55 drauf stand zogen auf einmal 70....
LG
Edit:
Hiier mal nen Vergleich....
Eine dieser Lampen Kostet bei Conrad 22,95 Euro und sie hat 584 Lux
Fatenblatt Osram
Osram Standart
Das Ding hat auch nur 584 Lux
Edit 2:
Das ist doch Bullsh....
OSRAM NIGHT BREAKER bis zu 90% mehr Licht auf die Straße* - bis zu 10% weißeres Licht*
Das Spitzenprodukt für den aktiven und sicherheitsorientierten Fahrer. Mit der neuen NIGHT BREAKER -Lampenfamilie bricht OSRAM die Rekorde für Lichtkraft und Lichtfarbe: Im Vergleich zu Standardlampen bringt sie bis zu 90 % mehr Licht auf die Straße und liefert zusätzlich 10 % weißeres Licht. Ihre maximale Leistung machen NIGHT BREAKER -Lampen besonders attraktiv für aktive und sicherheitsorientierte Fahrer. Die deutlich verbesserte Straßenausleuchtung verschafft eine optimale Sicht und gewährleistet somit bestmögliche Sicherheit.
Darüber hinaus erhöhen NIGHT BREAKER -Lampen den Fahrkomfort: Das weißere, tageslichtähnlichere Licht wird vom Fahrer als stärker und angenehmer wahrgenommen, was besonders auf längeren Strecken von großem Vorteil ist - Neueste Hochleistungstechnologie
- Bis zu 90 % mehr Licht für optimale Sicht und höchste Sicherheit *
- 10 % weißeres Licht für minimale Blendung und besten Fahrkomfort
- Exklusives Design mit Silberkuppe und zwei blauen Streifen.
Artikelbezeichnung: Night Breaker, bis zu 90% mehr Licht, +10% weißeres Licht
Volt: 12
Watt: 55
Sockel: PX26d
ECE Kategorie: H7
Hersteller: Osram
Edit 3:
Das soll s wohl besser tun fürs Geld
1. Vorschlag
Vorschlag 2
Edit 4
Lampentest die erste
Edit 5:
Ich persönlich würde aber immer zu "NARVA" Lampen greifen, wenn es die 100 Watt Funzeln sein sollen....Ich habe auch nur Narva Lampen verbaut, weil dies diese gut sind
Wesch mit dem teuer Lampen gelöte da.....
Wenn wir hier wirklich mal ungehorsam werden, dann so...
100 Watt gehen von der Sicherung in der TDM mit Fernlicht zusammen....
Diese Aussage bezieht sich auf die 900er....da schmilzt auch nichts weg.
Man muss mal auf die Angabe der Herrstelle im Datenblatt schauen....
Lumen und Lux und Kelvin sind die Dinge die Interessieren und nicht sowas banales wie, 30 Prozent mehr Licht.....na ja... auf was bezieht sich das denn?
Mit der Aussage "Watt"... joa... da verstehe ich bei ner Lampe....mehr Watt = mehr Licht....
Das ist bei LEDs sogar so....mehr Watt = mehr Licht....da gab es doch sogar auch mal einen Lampen Test... und diese teuren Dinger, wo 55 drauf stand zogen auf einmal 70....
LG
Edit:
Hiier mal nen Vergleich....
Eine dieser Lampen Kostet bei Conrad 22,95 Euro und sie hat 584 Lux
Fatenblatt Osram
Osram Standart
Das Ding hat auch nur 584 Lux
Edit 2:
Das ist doch Bullsh....
OSRAM NIGHT BREAKER bis zu 90% mehr Licht auf die Straße* - bis zu 10% weißeres Licht*
Das Spitzenprodukt für den aktiven und sicherheitsorientierten Fahrer. Mit der neuen NIGHT BREAKER -Lampenfamilie bricht OSRAM die Rekorde für Lichtkraft und Lichtfarbe: Im Vergleich zu Standardlampen bringt sie bis zu 90 % mehr Licht auf die Straße und liefert zusätzlich 10 % weißeres Licht. Ihre maximale Leistung machen NIGHT BREAKER -Lampen besonders attraktiv für aktive und sicherheitsorientierte Fahrer. Die deutlich verbesserte Straßenausleuchtung verschafft eine optimale Sicht und gewährleistet somit bestmögliche Sicherheit.
Darüber hinaus erhöhen NIGHT BREAKER -Lampen den Fahrkomfort: Das weißere, tageslichtähnlichere Licht wird vom Fahrer als stärker und angenehmer wahrgenommen, was besonders auf längeren Strecken von großem Vorteil ist - Neueste Hochleistungstechnologie
- Bis zu 90 % mehr Licht für optimale Sicht und höchste Sicherheit *
- 10 % weißeres Licht für minimale Blendung und besten Fahrkomfort
- Exklusives Design mit Silberkuppe und zwei blauen Streifen.
Artikelbezeichnung: Night Breaker, bis zu 90% mehr Licht, +10% weißeres Licht
Volt: 12
Watt: 55
Sockel: PX26d
ECE Kategorie: H7
Hersteller: Osram
Edit 3:
Das soll s wohl besser tun fürs Geld
1. Vorschlag
Vorschlag 2
Edit 4
Lampentest die erste
Edit 5:
Ich persönlich würde aber immer zu "NARVA" Lampen greifen, wenn es die 100 Watt Funzeln sein sollen....Ich habe auch nur Narva Lampen verbaut, weil dies diese gut sind
Zuletzt geändert von FreoWa am 22.04.2010 12:10, insgesamt 4-mal geändert.
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Was ein sch... Licht !
hi,
alles schön u. gut.
aber vergesse bitte nicht die ströme, die du dabei über den kabelbaum u. lenkerarmaturen schiebst.
55W = 4,6A
100W = 8,3A
das ganze mag bei der 900er noch gehen, aber bei der 3vd sind es unter der lichthupe
2x60 + 1x55W = 170W = 14,1A
mit 100W/100W H4 (ohne verstärkte H1) schon mehr als 21A.
u. das ist bei diesen japan kabelbäumen nicht unkritisch.
meine meinung wenn schon illegal, dann richtig u. xenon brenner verbauen.
die bringen richtig licht, u, entlasten mit ihren 35W sogar noch das boardnetz.
[ img ]
--
gruss
[red]red[/red] [ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
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aber vergesse bitte nicht die ströme, die du dabei über den kabelbaum u. lenkerarmaturen schiebst.
55W = 4,6A
100W = 8,3A
das ganze mag bei der 900er noch gehen, aber bei der 3vd sind es unter der lichthupe
2x60 + 1x55W = 170W = 14,1A
mit 100W/100W H4 (ohne verstärkte H1) schon mehr als 21A.
u. das ist bei diesen japan kabelbäumen nicht unkritisch.
meine meinung wenn schon illegal, dann richtig u. xenon brenner verbauen.
die bringen richtig licht, u, entlasten mit ihren 35W sogar noch das boardnetz.
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Zuletzt geändert von Red am 22.04.2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
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@ Red
Illegal ja.... finde ich auch toll.....Xenon.... das ist genial....
Leider... leider...leider fällt das dann so dermaßen auf, dass man ernsthafte Probleme bekommen kann....
Bei der 900er kannst das echt mit der original Sicherung bringen....bisher hält sie das bei mir ohne Murren aus....
Na ja... wenn hier wer sein Patent hat, dann wird das sicher auch bald in Serie gehen.... nääää du den ich da meine.... duuuhuuuu
LG
Illegal ja.... finde ich auch toll.....Xenon.... das ist genial....
Leider... leider...leider fällt das dann so dermaßen auf, dass man ernsthafte Probleme bekommen kann....
Bei der 900er kannst das echt mit der original Sicherung bringen....bisher hält sie das bei mir ohne Murren aus....
Na ja... wenn hier wer sein Patent hat, dann wird das sicher auch bald in Serie gehen.... nääää du den ich da meine.... duuuhuuuu
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Was ein sch... Licht !
hi,
@marcel
um die sicherung mache ich mir da keine sorgen........schau dir nur den kabelbaum an, das sollte genug sagen.
in der lenker armatur sieht das nicht viel besser aus, wobei dies bei der 900er ja auch entfällt.
--
gruss
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@marcel
um die sicherung mache ich mir da keine sorgen........schau dir nur den kabelbaum an, das sollte genug sagen.
in der lenker armatur sieht das nicht viel besser aus, wobei dies bei der 900er ja auch entfällt.
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