Schöne guten Tag allerseits an die TDM-Elektronic-Geschädigten und ihren Beraterstab.
Als erstes und vorneweg: Habe wenig Ahnung von Fz- und sonstiger Elektronic, bin aber im Besitz einer Bedienungsanleitung Yamaha TDM 850 4TX-21899-G1!
Da steht zufolgender Frage, die ich übrigens garnicht blöd finde:
> Erstmal ne blöde Frage: Fehleranzeige per Drehzahlmesser? Wie soll das
> gehen?
folgende Antwort:
(Zitat Seite 2-4 )
Stromkreis-Prüfeinrichtung
Dieses Motorrad (4TX Bj VI '97 /Anmerk. d. Verf.) ist mit einer Einrichtung für die Prüfung des Drosselklappensensorstromkreises ausgestattet. Falls Störungen in diesem Stromkreis auftreten, zeigt der DZM das folgende Signal wiederholt an:
0 U/min 3000 U/min Aktuelle
während >>> während >>> Motordrehzahl
3 Sec. 2,5 Sec. während 3 Sec.
Falls der DZM dieses Signal anzeigt, das Motorrad von einem
Yamaha-Händler überprüfen lassen. ( Zitat-Ende)
Soviel von einem Laien, der ab und zu einen Blick in die Fachliteratur wirft
BTW Super-Duper-Wortgetösenungtüm.: DROSSELKLAPPENSENSORSTROMKREIS (TPS) :rotate:
Hoffentlich sind die Betroffenen ihre kupferwürmer baldigst los
Grüße Wolfgang
(BEL- Bekennender Electronic Laie)
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt