RN08 summt nicht mehr?
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RN08 summt nicht mehr?
Hi, frage an die Elektriker!
Habe vor ein paar Tagen vergessen meine Zuendung auszuschalte. = Batterie Leer!
Nun habe ich vor ein paar Wochen ein altes Ladegeraet geschenkt bekomme und nach dem Motto Probieren geht ueber Studieren dieses auch gleich angeklemmt! Dann kammen mir aber doch Zweifel also raus in die Garage und das Teil wieder abgeklemmt. Nach dem Motto Studieren geht vielleicht doch ueber Probieren mal gelesen was da so Draufsteht 8o 6amp ladespannung ich glaub das ist ein bissl viel!
Also hin und das billige Baumarkt erhaltungs Ladegeraet angeklemmt nach ca. 4 Tagen mit Multimeter 12.8irgendwas Volt gemessen und versucht zu Starten. Nun laufen zwar die Tachonadeln nach rechts und wieder zurueck aber die Kraftstoff pumpe summt nicht und der anlasser dreht nicht. Das Licht geht aber an.
Habe ich was kaputt gemacht?
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
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Divine Born Pfälzer
Habe vor ein paar Tagen vergessen meine Zuendung auszuschalte. = Batterie Leer!
Nun habe ich vor ein paar Wochen ein altes Ladegeraet geschenkt bekomme und nach dem Motto Probieren geht ueber Studieren dieses auch gleich angeklemmt! Dann kammen mir aber doch Zweifel also raus in die Garage und das Teil wieder abgeklemmt. Nach dem Motto Studieren geht vielleicht doch ueber Probieren mal gelesen was da so Draufsteht 8o 6amp ladespannung ich glaub das ist ein bissl viel!
Also hin und das billige Baumarkt erhaltungs Ladegeraet angeklemmt nach ca. 4 Tagen mit Multimeter 12.8irgendwas Volt gemessen und versucht zu Starten. Nun laufen zwar die Tachonadeln nach rechts und wieder zurueck aber die Kraftstoff pumpe summt nicht und der anlasser dreht nicht. Das Licht geht aber an.
Habe ich was kaputt gemacht?
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Hallo!
Ich bin kein Technikfreak, aber ich glaube wir haben ne Gelbatterie und da braucht man auch geeignete Ladegeräte????
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
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[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Ich bin kein Technikfreak, aber ich glaube wir haben ne Gelbatterie und da braucht man auch geeignete Ladegeräte????
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
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Ohweeehhh!
Ich glaub ic probiers mal mit anschieben.
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Ich glaub ic probiers mal mit anschieben.
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Hi Karlo,
Nimm das 12V 6 Amp Ladegerät, und klemme den Minuspol an der Batterie.
Dann nimm eine 12V 21W Blinkerlampe, und klemme sie (notfalls ein paar Kabel anlöten) an den Pluspol das Ladegeräts. Den anderen Pol der Blinkerlampe klemmst Du an den Pluspol der Batterie.
Danach schalte das Ladegerät ein.
So leuchtet die Lampe, begrenzt damit den Ladestrom, und die Batterie bekommt genau soviel Power, wie sie gern haben möchte. Wenn die Batterie sich langsam füllt, steigt ihr Innenwiderstand, und sie drosselt sich selbst den Ladestrom, weil an der Lampe die überschüssige Ladespannung verbraten wird.
Du kannst so unbesorgt die Ladung ein paar Tage laufen lassen.
Erst hinterher kann man feststellen, ob die Batterie die vorrausgegangene Tiefentladung überstanden hat.
Dreht der Anlasser nicht mehr durch, ist die Batterie hin.
Als Gegenprobe kannst Du das M-chen auch mit Fremdstartkabel aus einem Kleinwagen starten. Das ist ungefährlich, weil die Batterie nicht sosehr überdimensioniert ist.
Klappt es mit dem Fremdstart, ist die Mopedbatterie als Versager entlarft.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Nimm das 12V 6 Amp Ladegerät, und klemme den Minuspol an der Batterie.
Dann nimm eine 12V 21W Blinkerlampe, und klemme sie (notfalls ein paar Kabel anlöten) an den Pluspol das Ladegeräts. Den anderen Pol der Blinkerlampe klemmst Du an den Pluspol der Batterie.
Danach schalte das Ladegerät ein.
So leuchtet die Lampe, begrenzt damit den Ladestrom, und die Batterie bekommt genau soviel Power, wie sie gern haben möchte. Wenn die Batterie sich langsam füllt, steigt ihr Innenwiderstand, und sie drosselt sich selbst den Ladestrom, weil an der Lampe die überschüssige Ladespannung verbraten wird.
Du kannst so unbesorgt die Ladung ein paar Tage laufen lassen.
Erst hinterher kann man feststellen, ob die Batterie die vorrausgegangene Tiefentladung überstanden hat.
Dreht der Anlasser nicht mehr durch, ist die Batterie hin.
Als Gegenprobe kannst Du das M-chen auch mit Fremdstartkabel aus einem Kleinwagen starten. Das ist ungefährlich, weil die Batterie nicht sosehr überdimensioniert ist.
Klappt es mit dem Fremdstart, ist die Mopedbatterie als Versager entlarft.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 18.11.2007 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Danke,
ich werde es mal so probieren.
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ich werde es mal so probieren.
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Ups, ich habe die loesung des Problems!
Drei mal duerft ihr raten ;D
wie oben beschrieben
"Also hin und das billige Baumarkt erhaltungs Ladegeraet angeklemmt nach ca. 4 Tagen mit Multimeter 12.8irgendwas Volt gemessen und versucht zu Starten. Nun laufen zwar die Tachonadeln nach rechts und wieder zurueck aber die Kraftstoff pumpe summt nicht und der anlasser dreht nicht. Das Licht geht aber an"
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Drei mal duerft ihr raten ;D
wie oben beschrieben
"Also hin und das billige Baumarkt erhaltungs Ladegeraet angeklemmt nach ca. 4 Tagen mit Multimeter 12.8irgendwas Volt gemessen und versucht zu Starten. Nun laufen zwar die Tachonadeln nach rechts und wieder zurueck aber die Kraftstoff pumpe summt nicht und der anlasser dreht nicht. Das Licht geht aber an"
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Killschalter??
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STIMMT GENAU!!! und nur einmal geraten 100Punkte! Das Teil kann man schon mal uebersehen wenn manns vor 6 wochen das letzte mal betaetigt hat :rolleyes:
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FlauerLischer schrieb:
> Killschalter??
Karlo schrieb:
> STIMMT GENAU!!! und nur einmal geraten 100Punkte! Das Teil kann man
> schon mal uebersehen wenn manns vor 6 wochen das letzte mal betaetigt
> hat :rolleyes:
Moin Karlo,
lass das den Guru nicht lesen. :-p
Ich denke mal du bist den Reifenanalytiker nur los.
Das sollte doch nicht "ungestraft" bleiben. ) :dance2:
Greetings and DON'T PANIC
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 120 Tkm
Reifenbewertung im WiKi
> Killschalter??
Karlo schrieb:
> STIMMT GENAU!!! und nur einmal geraten 100Punkte! Das Teil kann man
> schon mal uebersehen wenn manns vor 6 wochen das letzte mal betaetigt
> hat :rolleyes:
Moin Karlo,
lass das den Guru nicht lesen. :-p
Ich denke mal du bist den Reifenanalytiker nur los.
Das sollte doch nicht "ungestraft" bleiben. ) :dance2:
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Jörg
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Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
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RN08 summt nicht mehr?
Hi,
Ja warum machst du den Killschalter auch an?
Der ist doch nur fuer Notfaelle, wo du an den Zuendschluessel nicht rankommst.
Also ich habe den immer auf on.
Damit erspare ich mir etwaige Peinlichkeiten. )
Lg Rudi
-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
Ja warum machst du den Killschalter auch an?
Der ist doch nur fuer Notfaelle, wo du an den Zuendschluessel nicht rankommst.
Also ich habe den immer auf on.
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Lg Rudi
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RN08 summt nicht mehr?
ddiver schrieb:
> Hi, Ja warum machst du den Killschalter auch an? Der ist doch nur fuer Notfaelle, >du an den Zuendschluessel nicht rankommst.
na ja... oder so: man hat einen prall gefüllten Tankrucksack drauf, stellt bei einer Tour das Möppi zur Pause ab (mit eingeschlagenem Lenker)...
und... dann springt sie plötzlich nicht wieder an... man kontrolliert die Sicherungen...alles o.k. ... man versuchts mit anschieben bis einem ( > Sommer) der Schweiß den Rücken runter bis in die Stiefel stürzt... man hat schon das Handy in der Pfote um den ADAC zu rufen.... ja...und dann...fällt der Blick auf den verd... Killschalter.... den der Tankrucksack beim Lenkereinschlag umgestellt hat.....
so mir geschehen bei der 2. Tour, 4 Tage nach Erhalt des FS, und...das wird nie wieder passieren... oder so... :rolleyes:
ist jedenfalls nicht peinlich, kann passieren, und der Mensch lernt...:look:
Grüße aus MS, *Rainer*
> Hi, Ja warum machst du den Killschalter auch an? Der ist doch nur fuer Notfaelle, >du an den Zuendschluessel nicht rankommst.
na ja... oder so: man hat einen prall gefüllten Tankrucksack drauf, stellt bei einer Tour das Möppi zur Pause ab (mit eingeschlagenem Lenker)...
und... dann springt sie plötzlich nicht wieder an... man kontrolliert die Sicherungen...alles o.k. ... man versuchts mit anschieben bis einem ( > Sommer) der Schweiß den Rücken runter bis in die Stiefel stürzt... man hat schon das Handy in der Pfote um den ADAC zu rufen.... ja...und dann...fällt der Blick auf den verd... Killschalter.... den der Tankrucksack beim Lenkereinschlag umgestellt hat.....
so mir geschehen bei der 2. Tour, 4 Tage nach Erhalt des FS, und...das wird nie wieder passieren... oder so... :rolleyes:
ist jedenfalls nicht peinlich, kann passieren, und der Mensch lernt...:look:
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ddiver schrieb:
> Hi,
>
> Ja warum machst du den Killschalter auch an?
>
> Der ist doch nur fuer Notfaelle, wo du an den Zuendschluessel nicht
> rankommst.
>
> Also ich habe den immer auf on.
>
>
> Damit erspare ich mir etwaige Peinlichkeiten. :))
>
> Lg Rudi
Den Killswitch benutze ich um das Zuendschloss bei Wartungsarbeiten zu schonen. Ist halt einfacher wenn man ofters an und ausschalten muss einfach den Killswitch umzulegen und Starterknopf druecken. Die Yamaha Schloesser sind ja nicht die besten und verschleisen ganz gern mal. :sleep:
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Divine Born Pfälzer
> Hi,
>
> Ja warum machst du den Killschalter auch an?
>
> Der ist doch nur fuer Notfaelle, wo du an den Zuendschluessel nicht
> rankommst.
>
> Also ich habe den immer auf on.
>
>
> Damit erspare ich mir etwaige Peinlichkeiten. :))
>
> Lg Rudi
Den Killswitch benutze ich um das Zuendschloss bei Wartungsarbeiten zu schonen. Ist halt einfacher wenn man ofters an und ausschalten muss einfach den Killswitch umzulegen und Starterknopf druecken. Die Yamaha Schloesser sind ja nicht die besten und verschleisen ganz gern mal. :sleep:
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Jörg schrieb:
Das sollte doch nicht "ungestraft" bleiben.
Wie wärs mit "Killswitch"
Oh, Karlo Du machst Sachen. Ist mir ja auch schon passiert. Allerdings maximal
1 Minute Fehlersuche.
Bis zum Stammtisch.
Gruß
Jan
Das sollte doch nicht "ungestraft" bleiben.
Wie wärs mit "Killswitch"
Oh, Karlo Du machst Sachen. Ist mir ja auch schon passiert. Allerdings maximal
1 Minute Fehlersuche.
Bis zum Stammtisch.
Gruß
Jan