Doppelscheinwerfer

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 17.07.2002 22:32

Hi!

Ich habe schon seit längerem vor meine TDM (Typ 3VD) so umzurüsten, dass beide Frontscheinwerfer mit Abblendlicht leuchten.
Wenn man mal die TDM von vorne gesehen hat, das sieht irgendwie schon etwas mager aus... ;D

Zu Zeiten der Yahoo-Group habe ich die Frage schon mal gestellt und hatte auch die Idee mal bei Louis einen Scheinwerfer zu kaufen. Leider passte der aber überhaupt nicht.

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja eigentlich nur die Streuscheibe.
Ich meine mich zu erinnern dass jemand vom Scheinwerfer der TRX sprach, der angeblich passen könnte.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder das ganze auf andere Art und Weise gelöst?

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 80 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Doppelscheinwerfer

Beitrag von OliS » 17.07.2002 23:03

Hi Jörg
mein tipp wär ein 2er Abblendscheinwerfer aus ner 3VD
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 58,2 Mm
TDMF#19 / NEN#12

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 17.07.2002 23:17

OliS schrieb:
> mein tipp wär ein 2er Abblendscheinwerfer aus ner 3VD

Hi Olli!

Ja, aber die Streuscheiben sind so geformt dass sie jeweils nur links oder rechts passen. Also der Abblendlich-Scheinwerfer passt nur links, der andere nur rechts.

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 80 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Doppelscheinwerfer

Beitrag von DARKMAN » 17.07.2002 23:22

ich hab das so das beide scheinwerfer brennen allerdings is da ein schalter dazwischen wo ich es auch orginal schalten kann also nur einer an!!!
ich rate euch aber davon ab es soll schon vorgekommen sein das die 3VD noch schlechter anspringt als sie es eh teilweise schon tut und es ist so das nur der linke scheinwerfer links und der rechte rechts passt!!! ach ja das bordnetzt macht teilweise auch üble mucken von wegen die hupe geht nicht wenns licht an ist usw..!

die einzige idee die ich dazu noch hätte wären die scheinwerfer einer African Twin ich glaube mich zu erinnern das da immer beide brannten!!!!


T.T.


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Doppelscheinwerfer

Beitrag von OliS » 17.07.2002 23:26

Jörg schrieb:
> OliS schrieb:
> > mein tipp wär ein 2er Abblendscheinwerfer aus ner 3VD
>
> Hi Olli!
>
> Ja, aber die Streuscheiben sind so geformt dass sie jeweils nur links
> oder rechts passen. Also der Abblendlich-Scheinwerfer passt nur links,
> der andere nur rechts.
>
> MfG Jörg :hasi:

Häää?
dann hast du halt 2 Abblendscheinwerfer drin. Ist doch egal.
Fährst du halt weiter links auf der Spur ;)
Ne im Ernst, der einzige Nachteil ist, dass die "runde" Glas-Front weg ist. Aber ob der Abbl. 20cm weiter rechts sitzt, ist dem doch egal.
Oder versteh ich was nicht?

I)
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 58,2 Mm
TDMF#19 / NEN#12

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 18.07.2002 00:01

OliS schrieb:
> Ne im Ernst, der einzige Nachteil ist, dass die "runde"
> Glas-Front weg ist. Aber ob der Abbl. 20cm weiter rechts sitzt, ist
> dem doch egal.
> Oder versteh ich was nicht?

Also wenn ich mich jetzt nicht absolut täusche dann sind die beiden Scheinwerfergläser jeweils zu den Aussenseiten hin dicker, alos kann man nicht einfach den Fernlichtscheinwerfer durch einen anderen Abblendlichtscheinwerfer ersetzen. Und umdrehen geht ja auch nicht, dann stimmt die Streuscheibe ja nicht mehr und man beleuchtet den Himmel... ;D

@ Torsten: Meinst Du denn das ginge wenn man das Licht erst anmacht wenn das Mopped läuft? Dann sollte doch genug Saft da sein, oder?

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 80 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Doppelscheinwerfer

Beitrag von DARKMAN » 18.07.2002 00:05

@jörg

aber natürlich geht es wenn du das licht erst an machst wenn das moped läuft nur wann machst du das mal? bei mir is der schalter seit ich sie hab noch nicht oft auf die nullstellung gegangen!!!!

ausserdem hab ich festgestellt das meine hupe versagt und das das licht beim stehn an der ampel und leichtem gas geben schwächer wird das is mir alles nicht so geheuer um ehrlich zu sein!

und da deine wohl ähnlich alt ist wie meine 3VD würde ich es mir überlegen.
T.T.


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Bluenote
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2002 08:48
Real-Name: Heiko Bergmann
Wohnort: D-27283 Verden / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Bluenote » 18.07.2002 09:14

Hallo!

Die Importversion der TDM (3VD) beispielsweise aus Italien hat Doppelscheinwerfer, die beide mit Ablendlicht leuchten(also identisch sind). Im Gegensatz zu den deutschen Versionen sind die Scheinwerfer flach (ähnlich oder möglicherweise baugleich mit der XTZ750) und vom jap. Hersteller Koito. Bei Bedarf kann ich Dir die Durchmesser und die (ganz schön vielen) Nummern, die auf den Scheinwerfern sind, mailen. So hast Du die Möglichkeit herauszufinden, ob es sich um die XTZ-Leuchten handelt.

Beste Grüsse,

Heiko (Verden, a.d. Aller):D

Thorsten
Beiträge: 962
Registriert: 02.05.2002 09:38
Real-Name: Thorsten Kremer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800
Zusatztitel: Forumsvolker

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Thorsten » 18.07.2002 15:44

Moin,
ich hatte das Thema schon mal bei Yuhuu angesprochen aber bin auch zu
keiner lösung gekommen. hab mal eine TDM gesehenm die die Lampen der
TDR (diese 125 er)drin hatte, aber die sind plan und damit sieht sie nicht gut aus.

Neben der italienischen Version, müsste auch die dänische Version mit beiden Lampen fahren (jedenfalls entnehme ich das der Bedienungsanleitung). Bin aber
noch nie dazu gekommen mal in DK bei einem Händler zu fragen (gibts da überhaupt einen????). Wenn die nicht die ganze Elektrik umgebaut haben, dürfte es aber
keine Probleme geben (so mit nicht gehender Hupe ?( ?( ?( ?( )

Thorsten:smokin:





--
3VD 95 35 Mm
er5 00 10 Mm
Vespa PK (im Wiederaufbau)

Logotu
Beiträge: 546
Registriert: 01.05.2002 13:03
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blue metallic cocktail
Zusatztitel: ArmerSchwarzerKater

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Logotu » 18.07.2002 15:52

Weis von einem alten African Twinler, der beide Lampen an hatte, dass es in .at verboten ist. Man muss durch ein Licht als Motorradfahrer erkennbar sein. Er hat sich dann einen Schalter eingebaut um die zweite Lampe bei starkem Polizeigeruch auszuschalten.

Strafe musste er für das Lernen dieser StVO aber trotzdem zahlen. ;D

Also den Schalter gleich miteinbauen.

lG

Michael
--
---------------------------------------------------------------
TDM '01 4TX BMC
CU@ http://studi.go.to

Paul
Beiträge: 1456
Registriert: 30.04.2002 22:38
Real-Name: Paul Sauer
Wohnort: D-53859 NIederkassel | NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Entice 5.B Move+
Zusatztitel: ForumsDiktator

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Paul » 18.07.2002 16:12

tach auch,

also falls ihr eine möglichkeit findet die beiden Lampen zum leuchten zu bringen waere ich auch dankbar über die Infos wie man das schafft :-)



Gruß Paul
--
3VD - '93 - 68.4Tkm - Wilbers FB und Gabelfedern - BT 020 - Tomaselli Lenker - Saito Heizgriffe - noch blau :-)

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 19.07.2002 00:10

Bluenote schrieb:
> Die Importversion der TDM (3VD) beispielsweise aus Italien hat
> Doppelscheinwerfer, die beide mit Ablendlicht leuchten(also identisch
> sind). Im Gegensatz zu den deutschen Versionen sind die Scheinwerfer
> flach (ähnlich oder möglicherweise baugleich mit der XTZ750) und vom
> jap. Hersteller Koito. Bei Bedarf kann ich Dir die Durchmesser und die
> (ganz schön vielen) Nummern, die auf den Scheinwerfern sind, mailen.
> So hast Du die Möglichkeit herauszufinden, ob es sich um die
> XTZ-Leuchten handelt.

Hi Heiko!

Kann ich der Antwort entnehmen dass Du eine italienische TDM hast?
Schreib doch mal bei Gelegenheit die Nummern hier in den Thread, dann haben alle was davon ;)

Danke Dir im Vorraus,

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 80 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

TDM-Peda
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2002 12:55
Real-Name: Peter Stahl
Wohnort: A-2332 Hennersdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | gelb, TDM 900 RN08 blau
Website: https://www.safety-experts.at/
Zusatztitel: Forums-Düringer

Doppelscheinwerfer

Beitrag von TDM-Peda » 19.07.2002 17:13

Hi, ich hätte das auch gerne aber habe leider nicht die möglichkeit einer werkstatt.
ist das viel zum basteln? Weil auf der Gasse hab ich auch nicht viel Platz außerdem schaut das immer blöd aus!
Bitte um Rat und eventuller ersatzteile die man für den Umbau braucht!
Grüße
--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelb

Bluenote
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2002 08:48
Real-Name: Heiko Bergmann
Wohnort: D-27283 Verden / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Bluenote » 21.07.2002 10:06

Hallo alle zusammen!

Die TDM-Importversionen sind mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet. Beide Scheinwerfer sind identisch. Ich vermute, dass es sich um die Scheinwerfer der XTZ750 handelt. Damit ihr dies überprüfen könnt, mail die Buchstaben & Nummern, die auf den Scheinwerfergläsern ersichtlich sind (von oben nach unten):
B08
TOP
3H35 5
A 1926 1929 NL
DGM I2268 PMXLA CHI 442I 05
KOITO
Made in Japan

Zum evtl. Umbau werden nur die Schweinwerfer benötigt, da das Gehäuse der "Grauen" dem der dt. Version entspricht. Der Umbau ist relativ einfach, da ja nur das vorhandene Ablendlicht angezwackt wird. Hiereib sind m.E. keine negativen Auswirkungen auf die Elektrik zu erwarten.

Gruss,

Heiko (Verden, a.d. Aller):look:

Japie
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2002 13:40
Real-Name: Jaap
Wohnort: NL-25?? Den Haag in den Niederlanden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB was sonnst?

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Japie » 21.07.2002 19:12

Hi Heiko,

Ich versuch mal im Deutsch.

Ich habe ein TDM900. Wisst jemand wie man darauf ach macht dass beide Frontscheinwerfer mit Abblendlicht leuchten.
te Deum
--
Jaap

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 22.07.2002 00:58

Hi Heiko!

Bluenote schrieb:
> Hallo alle zusammen!
>
> Die TDM-Importversionen sind mit Doppelscheinwerfern ausgerüstet.
> Beide Scheinwerfer sind identisch. Ich vermute, dass es sich um die
> Scheinwerfer der XTZ750 handelt. Damit ihr dies überprüfen könnt, mail
> die Buchstaben & Nummern, die auf den Scheinwerfergläsern
> ersichtlich sind (von oben nach unten):

Danke für die Infos. Ich werde mal schauen dass ich die Tage mal zu einem Jamaha-Händler komme und werde mal nachschauen.
Ich werde dann hier schreiben ob es tatsächlich die Scheinwerfer der XTZ sind oder ob die wissen woher man die bekommen kann.

> Zum evtl. Umbau werden nur die Schweinwerfer benötigt, da das Gehäuse
> der "Grauen" dem der dt. Version entspricht. Der Umbau ist
> relativ einfach, da ja nur das vorhandene Ablendlicht angezwackt wird.
> Hiereib sind m.E. keine negativen Auswirkungen auf die Elektrik zu
> erwarten.

Dass hört sich vielversprechend an, das könnte dann ja vielleicht sogar ich hinbekommen :look:
Wobei, dann brauche ich doch eh nur den rechten (von der Fahrerperspektive aus), oder?

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 80 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

Bluenote
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2002 08:48
Real-Name: Heiko Bergmann
Wohnort: D-27283 Verden / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Bluenote » 22.07.2002 09:09

Moin, Moin!

Wie beide Scheinwerfer bei der 4TX oder TDM900 mit Ablendlicht leuchten, weiss ich nicht. Um die Scheinwerfer der Importversion in die dt. Version umzubauen (ich spreche von der 3VD!), werden BEIDE Scheinwerfer benötigt. Im Ggs. zur dt. Version sind die Importscheinwerfer flach (wie bei der XTZ).
Ob Doppelscheinwerfer erlaubt sind oder nicht, weiss ich nicht. Ich habe bislang jedoch keine Probleme damit gehabt (wurde nicht v.d. Polizei angehalten, keine Probs. b.d. HU usw.).

Gruss,
Heiko (Verden, a.d. Aller):look:

Jörg
Beiträge: 209
Registriert: 10.04.2002 23:45
Real-Name: Jörg Schräder
Wohnort: D-48167 Münster (NRW)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Rot

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Jörg » 09.12.2002 22:38

*Buddel, buddel*

So, ich hab mal diesen angestaubten Thread aus der Versenkung geholt, da ich nen interessanten Satz auf der Louis-Seite bei den Tipps gesehen habe.

Ich zitiere:
"Doppelscheinwerfer:

Doppel-Fernlicht ist immer zulässig, Doppel-Abblendlicht, wenn eine gemeinsame Streuscheibe vorhanden ist, oder das gesamte Motorrad bereits eine EG-Betriebserlaubnis hat. Auch hier lohnt eventuell die Anfrage beim Prüfer. "

Hört sich ja ganz nett an... Ähm, hat die TDM (3VD) eine EG-ABE?

MfG Jörg :hasi:
--
91'er 3VD - 84 Mm
96'er Motovelo 125 GS - 12,5 Mm ;)

Nicht alles was nicht glänzt ist kein Gold :)

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Doppelscheinwerfer

Beitrag von DARKMAN » 09.12.2002 22:51

@Jörg

sie hat keine ABE dafür wenn du die orginalen Scheinwerfer drin hast!! das aufblendlicht is das problem weil das glas und der spiegel eine andre form haben als die des fahrlichtscheinwerfers!!!!

aber abgesehn davon es sieht cool aus und funktioniert prima auch ohne ABE *gggg* ;D ;D
T.T.


:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
TDM_ BLUE_3VD Bj.94zig
Blau macht glücklich

Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW BORA Bj.2002

*Was Geht???????? :-)*

GrazyChris
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2002 19:34
Motorräder: Yamaha TDM

Doppelscheinwerfer

Beitrag von GrazyChris » 10.12.2002 09:04

Hallo TDM-Treiber,
es gibt ´ne Möglichkit, beide Lampen im Abblendbetrieb anzuschalten. Untersucht dazu mal die Lampengläser. Ist hier die Kennzeichnung HCR oder HC/R vorhanden, sind die Gläser dafür geeignet und geprüft. Die ganze Sache wied dánn durch TÜV mit der Bemerkung - Beleuchtungseinrichtung nach 92/93/EG geprüft - legalisiert. Es müssen dazub aber alle anderen Beluchtungseinrichtungen auch nach E_Recht geprüft sein. Beispiel Ochsenaugen und Doppelabblend nein - Ochsenaugen kein E-Zeichen.

BYe

GrazyChris

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Remus » 22.10.2003 19:34

Hallo,

bez. der TDM900 scheint die "Doppelbeleuchtung" leider kein (sinnvolles) Thema zu sein, da in beiden Scheinwerfern wohl das gleiche Leuchtmittel sitzt (H7 55W) und nur der Reflektor und die Streuscheibe dafür sorgen, das das Fernlicht ein Fernlicht und das Ablendlicht ein solches ist.

Und die "gedimmte" Lösung scheint mir optisch auch nicht der Hammer zu sein, wenn ich mir das leicht gelblich schimmernde gedimmte Fernlicht neben dem strahlenden Ablendlicht vorstelle.

Also schaun mer mal nach einer helleren Birne. Hat jemand Erfahrung mit den H7Silverstar Halogenlampen von OSRAM?

Gruß
Wolfgang
--
RN08 Silver +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Heiz(er)griffe +Gepäckbrücke +Orig.-Koffer (sponsored by Y.) +Polo-Topcase, Schuberth Concept, z.Zt. knapp 8Tkm, in tägl. Dauernutzung, noch 3 Wochen... (Dose 11-02)

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Doppelscheinwerfer

Beitrag von ddiver » 22.10.2003 23:21

Hi Remus!

Soll die hellere Lampe fuer ein besseres Ablendlicht sein, oder fuer das Doppellicht?

Gruss Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), 0Mm, Spring Season can start[/f1][/comic]

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Unicum » 22.10.2003 23:35

Hei Remuskeptiker,

[ img ]

also auf dem Bild ist das Doppellicht in Abblendstellung und ich finde es sieht nicht daß es nicht der "Hammer" ist. Es scheint doch Ansichtssache zu sein.

[ img ]

bei diesem Bild war es direkt nach dem Einbau und ich hatte noch keine Möglichkeits des Austestens gehabt. Ist so auf der 2 niedrigsten Stufe eingestellt.


[red][verdana]Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount,Doppellicht[/verdana][/red]

--
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Dirk

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Doppelscheinwerfer

Beitrag von Remus » 22.10.2003 23:58

@Rudi

Sowie als auch... naja, in erster Linie habe ich es gern so hell wie möglich, und zum 2. gefallen mir natürlich auch Doppelscheinwerfer recht gut.

Manchmal ist es schon von Vorteil, wenn die Straße etwas breiter ausgeleuchtet werden kann und es dann auch noch gut aussieht....

@Dirk

So lasse ich mir das schon eher gefallen, hast recht! Da habe ich mich wohl von den ersten Bildern etwas irritieren lassen?!

Jetzt muss nur noch der Bausatz etwas billiger werden... :-(

Gruß
Wolfgang
--
RN08 Silver +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Heiz(er)griffe +Gepäckbrücke +Orig.-Koffer (sponsored by Y.) +Polo-Topcase, Schuberth Concept, z.Zt. knapp 8Tkm, in tägl. Dauernutzung, noch 3 Wochen... (Dose 11-02)

frischling
Beiträge: 108
Registriert: 03.08.2003 21:49
Real-Name: Alexander P.
Wohnort: A-5201 Seekirchen am Wallersee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz
Zusatztitel: ForumsGrisu

Doppelscheinwerfer

Beitrag von frischling » 23.10.2003 19:20

@ Dirk (Unicum)

Du hast heut Mittag u.a. das Foto "Zusatzscheinwerfer3.jpg" als "BMW Zusatzscheinwerfer 1" zu den neuen Fotos gestellt.

Die sind GENIAL!
Ich glaub' die muß ich haben.

Kannst Du mehr dazu sagen? (Oder hast Du schon in einem anderen Thread?)
Gibt's die bei BMW? Wie ist die Lichtleistung?

Gib bitte Bescheid.

Danke.

:smokin: Alex
--
(4TX - groß, schlank, schwarz)

Antworten