Zündschloß... Megateuronen :-(

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

bikstry

Beitragvon bikstry » 06.12.2006 14:35

einfache Frage:
Bei der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens neues Zündschloß angefragt (altes ist korrodiert).
Materialpreis (Original-Yamaha) : !!! ?( ca. 130 Teuros ?( !!!
Is' dat normal ??? 8o

Grüße aus MS, *Rainer*

jos

Beitragvon jos » 06.12.2006 17:11

Fuer um die € 50,- ist eine sonstiges und auch neu zu finden.
Ich habe meins damals irgendwo Unterwegs gekauft. Ein guter Verkaufer kann so sehen ob sein billigeres passt. Sind recht algemein. Achte aber darauf das es ein 4 Draht ist. 2 Dicke fuers Zuenden und 2 duenne fuers Abstellicht.
Nachteil ist das du dannach einen Schluessel mehr um Ring hast. Der Alte braucht man ja noch fuer Tank und Sattel.

ilwise

Beitragvon ilwise » 07.12.2006 15:03

Ich habe für die 3VD vor 10 Jahren ein Zündschloss gebraucht, das kostete damals schon über 150 DM, wen wunderts, dass das 1:1 mit kleinem Aufschlag in Teuros umgerechnet wurde.

Zum Thema 2. Schlüssel: Wenn du Glück hast, sind die Schlüssel für Zündschloss und Tank/SItzbank ähnlich, dann kannst du versuchen den neuen Zündschlüssel auf die anderen anpassen zu lassen, bei mir hast funktioniert. Ich war leider auch ziemlich genervt vom 2. Schlüssel, vor allem weil man immer den falschen erwischt.

Bevor du aber ein ganz neues Schloss kaufst, könnte sich der Weg zum Teilehändler lohnen, da könntest du deinen Schlüssel vergleichen.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Zurück zu „Elektrik“