riedrider schrieb:
> > ....ebenso Benzinpumpe
> > durchgemodert :gaga:
> > Wie bitte soll das gehen
> > Meine stand von November bis März und da war gar nix
> Eine kaputt gestandene Benzinpumpe hatte ich schon mal bei einer NTV,
> die ich zum Schlachten gekauft hatte.
> Das Motorrad wurde die letzten 3 Jahre Jahre nicht bewegt und die
> Membran war durch. Kann also durchaus mal passieren.
Kann mich Günther insoweit anschließend, als dass ich die AT vor längerer Zeit einmal mehrere Jahre nicht gefahren bin (absoluter Stillstand).
Die Folgeschäden waren ein defekter Vergaser, die Kappilare waren komplett verschlossen, auch durch Ultraschallreinigung nicht zu beheben. Der Tank musste innen per Ultraschall gereinigt werden (Ablagerungen des alten Treibstoffes), Lenkkopflager war auszutauschen. Dies, die Anschaffung eines anderen Vergasers und die üblichen Servicekosten (auch Kettensatz, Gabelöl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Beläge, Reifen etc.) für die "Reanimation" betrugen annähernd € 1000,--. Will jedoch nicht schwarzmalen.
Grundsätzlich steht meine Dicke ebenso von rund Ende Oktober bis Anfang April, in der letzen Wintersaison wurde sie einmal im Dezember gestartet, ich hatte im Frühjahr keinerlei Schwierigkeiten. Ich fülle allerdings vor dem "Einwintern" einen Vergaserzusatz in den Tank, tanke wegen der Vermischung voll und fahre danach noch rund 20-30 km.
Kein Fahrzeug sollte lange nicht bewegt werden, die wollen alle gefahren werden

, liegt im Naturell (Skorpion und Biber (oder war's ein Dachs??) :rotate: .
Gruß, Alex.
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...zweigleisig unterwegs...