hi,
jos schrieb:
> Der Stecker kommt direct hinter der Lima und geht zum Regler. 3x Weiss
> (Wechselspannung) und Rot/Schwarz(Gleichstrom). Recht
> gut.....ja.......aber trotzdem ist nur bei dem einem Anschlusz in
> diese Ecke, genau wie bei Franz, der Kunststoff am Stecker und am
> Draht durch Ueberhitzung schon "verbrannt".
ich weiss immernoch nicht so genau, welcher stecker das ist. kann mir nur vorstellen, das es der direkt am regler ist, da der stecker am batteriekasten keine 12V DC stecker hat.
> Geladen wird mit ein 1 Amp maximal Ladegeraet. Die Batterie nimmt aber
> ab 10 Volt nicht mehr zu wenn ich den Schluesel auf Kontakt drehe um
> den Voltmesser im Cockpit einzuschalten, alles andere ist aus.
das heisst du hast bei zündung ein nur 10V am messgerät?
glaube ich nicht, dann würde sie gar nicht anspringen.
hast du auch mal mit einem multimeter an der batterie gemessen?
> Wenn ich jetzt an der Batterie den Strom messe (Ampere) fliest beim
> eingeschaltetem Kontakt ueber die drei linken Sicherungen Strom.
wie gross ist der strom den du misst?
> Die zwei rechten (nach hinten) brauchen nichts.
> Im Schaltplan steht:
> 1 = 30A = Main (Regler kommt direkt vom Reglerund und geht
> ....... ? )
> 2 = 10A = Ignition (Zuendung ..... aber ab wann ? )
> 3 = 15A = Signal (Blinker/Hupe/Bremse/usw ueber deren Schalter ?
> )
> 4 = 15A = Head (Licht vorne/hinten ueber Schalter am Lenker?)
> 5 = 10A = Fan (Kuelerventilator)
>
> Ist es normal das bei Kontakt EIN schon soviel Strom fliest oder muss
> ich auf der Suche nach einen illiegalen Stromfresser?
> Die dritte Sicherung werde ich dann mal schrittweise nachgehen. Ob
> und wieso die ersten Zwei Strom aber brauchen ist mir nicht ganz
> klar.
wenn der lichtschalter eingeschaltet ist bei zündung ein, fliesst ein strom...ist klar, wenn licht u. standlicht aus, dann wird einzig die neutrallampe u. CDI (weiss ich aber jetzt nicht), versorgt u. ziehen einen äusserst geringen strom.
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gruß
[red]
red[/red] - Member of R.E.D_
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The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!