Voltmeter umsetzung
[ img ]
ging mit knappe 20 € bei Amazon,
Lieferung aus Hongkong jedoch klappte alles super und funktioniert auch wie es soll,
Anbau ohne Bohren und Kleben, nur mittels Kabelbinder an den Schrauben vom Windschild festgezürrt. Daher auch Wasser geschützt.
Preislich unschlagbar.
[ img ]
Dieses kleine Teil hat ne schöne helle blaue LED Hintergrund Beleuchtung wo komplett die Anzeige ausleuchtet, (nicht nur punktuell, da es über ne Plaxiplatte verteilt wird) , sehr genauer Voltmeter im 00,0 bereich (Bsp 12.8 V), Temp. Anzeige in C° UND F° einmal Innen und Außen, die Außentemperatur wird über ein Wurfkabelsensor gemessen diesen habe ich am Ölbehälter montiert habe, so habe ich zusätzlich einen überblick wie es dem ÖL so geht, dann gibt es noch ne Uhrzeit und Datum anzeige, und ne Weckerfunktion sowie ein super nützlicher Pips und Warnton wenn Spannung unter 8 Volt geht. (sollte man mal stehen, Pause machen und Quatschen und dabei das Licht angelassen haben, dann, dann merkt man das, bevor die Batterie keine Spannung mehr hat),
[ img ]
Das ganze wird über die Bordspannung angeschlossen und bei ausgeschalteter Zündung wird nur die Uhrzeit mittels Batterie angezeigt und Weckfunktion ist aktiv.
Das ganze ist nun knapp 2 Jahre an meiner dran und funktioniert bei jedem Wetter, egal ob -10° oder +30°
Vorsicht nur beim Anschließen, entweder über ne Bordsteckdose oder man zwickt das Kabel ab und klemmt es beim Zündungsplus mit an, Nur Aufpassen, falsches Kabel also +und- vertauscht und das ding knackt und raucht und ist putt. Daher habe ich 2 kaufen dürfen, Aber lernen gehört ja dazu.