Batterie nach 50 km leer??

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

jaiby

Beitragvon jaiby » 17.09.2011 14:00

Limbo schrieb:
>
> Mein nächster Schritt währe, die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, die Spannung nach
> vollständiger Ladung messen, und danach wieder im Moped testen und messen.

Erfolgt, als ich jetzt vor dem Starten gemessen habe, hatte die Batterie 14,44 Volt.

> Nach dem Anlassen, mußt du der Batterie aber einige Zeit zum nachladen lassen, bevor du
> aussagekräftige Messergebnisse erhältst. Laien warten meist nicht lange genug ab, bis sich die
> Batterie von dem Anlassvorgang erholt hat.

Ich habe die Maschine ca eine halbe Stunde laufen lassen.

Jetzt muss mein Vater halt 100 km herkommen, damit wir die Maschine im Pferdehänger nach Hollenstedt bringen können. Elende fahrerei für ihn, aber was tut man nicht für seinen Sohn, der den passenden Führerschein nicht hat ;)

Immerhin hat der Händler dann schonmal einen Anhaltpunkt und ich ein bisschen was gelernt. Zum Glück haben meine Eltern Urlaub und ich habe deshalb eine Woche ein Auto.

Aber vielen Dank für die Infos, ich werde nochmal bekanntgeben, was es nun war.

Gruß Jakob

Limbo

Beitragvon Limbo » 17.09.2011 15:32

jaiby schrieb:
> Erfolgt, als ich jetzt vor dem Starten gemessen habe, hatte die Batterie 14,44 Volt.
>
> Ich habe die Maschine ca eine halbe Stunde laufen lassen.
>
> Jetzt muss mein Vater halt 100 km herkommen, damit wir die Maschine im Pferdehänger nach
> Hollenstedt bringen können. Elende fahrerei für ihn, aber was tut man nicht für seinen Sohn, der den
> passenden Führerschein nicht hat ;)
>
> Immerhin hat der Händler dann schonmal einen Anhaltpunkt und ich ein bisschen was gelernt.

Wenn Du die Batterie extern auf 14,44V aufladen kannst, sollte die Batterie auch OK sein.

Dann bleibt nur noch der Regler als Deliquent übrig oder die Kabelverbindung ist nicht OK.

Wir helfen hier gern weiter, lesen aber auch gern, wie der Fragesteller letztendlich das Problem gelößt hat.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

jaiby

Beitragvon jaiby » 27.09.2011 08:25

Moin,

mein M-chen bringt mich mittlerweile wieder sicher zur FH, war der Regler. Nun ist ein nagelneuer verbaut, dank Händler!

Gruß Jakob

Zurück zu „Elektrik“