Überholi schrieb:
> @peter, du
> hast den vollbelegten schalter drin - du brauchst absolut keine nicht
> 100% funzende Ganganzeige.
Das weiß ich doch, Erich,
ich "opfere" mich doch nur zum Wohle des Forums,
bevor da wieder die wildesten Spekulationen diskutiert werden, ohne das irgendjemand weiß, wie es wirklich funzt.... :rolleyes:
Deshalb meine Anfrage beim Hersteller - dann herrscht Klarheit (vorausgesetzt er antwortet auf meine Anfrage... ;) )
> wenn "ich" den schalter drin hätte käme für mich nur der
> Abgriff dieser in frage.
Für mich eigentlich auch! :p
> wie die anzeige dann gestaltet wird ist ein anderes Thema.
Das ist gerade mein persönlicher Konflikt,
LED-Anzeige oder 7 Segment Anzeige.....das ist hier die Frage.... ?(
Bei der LED-Lösung wäre mein Favorit Rechteck-LED´s die ich genau auf den Strich der jeweiligen Zahl im Drehzahlmesser einlassen würde. Aber im ausgeschalteten Zustand weiße Rechteck-LED´s mit brauchbarer Leuchtkraft habe ich noch nicht gefunden! :(
Die Alternative wäre die 7-Segmentanzeige, evtl. im Ziffernblatt der Tankuhr untergebracht - ob der Platz da allerdings ausreicht? ?(
> ok das anschliessen des kabels ist ein wenig arbeit.
> wenn man ein wenig beachtet - ich habe davon mittlerweile viel
> Ahnung I) - dann ist das kein wirkliches problem. die richtigen
> materialien und es geht um einiges einfacher.
Der Winter ist ja noch lange - wenn ich mich aufraffe, dann meld ich mich vorher noch mal bei Dir - ich muss ja nicht unbedingt die gleichen Fehler wieder machen... I)
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm