DARKMAN schrieb:
> ACHTUNG beim kauf des Rücklichtes welches Peter verbaut hat!!!!
>
> Also Peter ein einfacher Einbau eines LED Rücklichtes ist meiner Meinung nach anderst. Ich hab es
> jetzt bei Dirks TDM mit ihm zusammen angehalten und mal grob eingepasst.
>
> Fazit: Die Heckverkleidung muss auf alles Fälle gedrehmelt werden sonst sieht es nichts aus, die
> orginalen Bohrungen passen nicht mehr und man muss sich was einfallen lassen um es zu befestigen
> denn der Halter wo das Orginale verschaubt ist passt so gar nicht.
>
> Also alles in allem eine Arbeit von gut 3-4 Stunden bis alles fertig ist.
Hey mal was neues - jetzt wird schon vor mir gewarnt.... :teufel: ;D :teufel:
Aber zu meiner Verteidigung zitiere ich mich jetzt mal selber aus einem Post etwas weiter oben, wo ich von meiner ersten Anprobe berichtet habe.
Zitat-Anfang:
Im Prinzip hat das Rücklicht die gleichen Abmessungen wie das Originale, lediglich die Krümmung des oberen Ovalen Bogens ist geringfügig anderst, man könnte es aber trotzdem ohne Nacharbeit der Verkleidungsteile einbauen. Perfektionisten (so wie ich ;D ) arbeiten ein klein bischen die Verkleidung mit dem Dremel nach (sieht man
HIER )
Die Bilder sind aber noch OHNE Verkleidungsnacharbeit entstanden !
An den Blechhalter unter der Verkleidung hab ich mir zwei Haltebleche gefrickelt, werd ich morgen mal festbruzzeln (könnte man auch schrauben)....
Zitat-Ende!
Also ich glaube nicht daß ich behauptet habe es wäre einfach.
Hab genau das beschrieben - Dremeln, Halter basteln-abändern, schweißen.....
...und ehrlich gesagt hab ich auch länger wie 3-4 Stunden gebraucht.... :rolleyes:
Meine erste Priorität lag immer darauf, das das Rüli ohne Lackierarbeiten reinzufrickeln ist, sonst könnte man auch andere Typen verwenden, die kleiner sind und leichter einzupassen sind. Dann müsste man aber spachteln und lackieren und DAS wollte ich mir ersparen! :-p
Und wenn´s sooooo einfach wäre, hätt ich das eh nicht an die große Glocke gehängt, sonst fahren ja nächste Saison alle 4TXen mit nem LED-Rüli rum... :teufel:
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm