Wahnsinns-Tacho !!!

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Hawkeye

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Hawkeye » 01.04.2004 22:24

Hallo zusammen,

als ich vor 2 Wochen meinen Tacho wieder zusammenschrauben wollte bin ich doch glatt mit dem Schraubenzieher abgerutscht und hab mir die Leiterplatte beschädigt. :( Ja ihr habt richtig gelesen die Leiterplatte und nicht die Leitplanke :D .
Ich hätts noch versucht herzurichten aber die Bahnen waren schon total hinüber.

Und jetzt kommts:
Letzte Woche waren wir in Rom (Beweisfotos folgen im Biergartenthread) und da fiel mir eine 900er auf die am Straßenrand stand. Als ich mir die genauer ansah (:look: die hatte ja nochmehr Kratzer und Beulen als meine...:p ) fiel mir etwas auf....irgendwas schien an diesem Tacho anders zu sein.

In dem Moment kam der Besitzer gerade aus einem Lokal raus. Gut dass Daniela italienisch kann, denn er machte einen etwas verdutzten Gesichtsausdruck als ich da so halb auf seinem Mopped hing... kurzerhand fragten wir ihn ob der Tacho denn Original war und er sagte dass dies schon der Tacho vom 2005er Modell sei, die mit ABS ausgerüstet wäre. Sein alter Tacho ist bei einem Unfall (Italiener halt) zu Bruch gegangen. Netterweise hatte er auch die Telefonnummer seiner Werkstatt parat und wir fuhren danach gleich hin. Als wir dort nachfragten kramte der gute Mann in einigen Schachteln rum und zog einen niegelnagelneuen Tacho für die RN08 raus!

Der Preis: schlappe 255 Euro!
Jedenfalls hab ich mir das gute Ding gleich eingepackt und sobald ich wieder daheim war eingebaut.
Gut, den Anschluß fürs ABS hab ich jetzt nicht belegt aber endlich eine Taste fürs Uhreinstellen (jetzt sogar mit 24h Anzeige) und die viel genauere Tankanzeige warens auf jeden Fall wert.
Noch ein Zuckerl gabs: die Hintergrundbeleuchtung ist nun viel leichter handzuhaben, es gibt Folienfarbsätze in grün, rot und blau zum nachkaufen.
Blaue hatte er leider keine da, darum muß ich wohl bis nächstes Jahr warten und die dann bei meinem Händler bestellen.
Bis dahin muß ich wohl so damit auskommen:

[ img ]

Falls jemand die Telefonnummer vom Händler in Italien haben will, kurze PN an mich.

Gruß

Walter

s´manipuliert wiad Sau [ img ]
--
Prost, bis zum nächsten Biergartenstammtisch [ img ]

Werner

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Werner » 02.04.2004 08:09

Hallo Walter,

der war einfach zu platt und zu spät um nennenswerte Aufmerksamkeit zu erregen.

Ciao,

Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(

Karlo

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Karlo » 02.04.2004 15:03

@Werner - das würd ich nicht meinen.

@ Walter - Excuse, was soll diese suspecte association (Italiener halt) = Bruch Pilot?

Ich möchte hier erwähnen das wenn in D. ein Italienischer Fahrstil eingeführt würde man den Mo. Fahrer auf Artenschutz setzen müßte. Bei der allgemein herschenden reaktions Zeit hier zulande wären wir dann alle nur noch brei!
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

catboot

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon catboot » 02.04.2004 16:42

Karlo schrieb:

> Ich möchte hier erwähnen das wenn in D. ein Italienischer Fahrstil
> eingeführt würde man den Mo. Fahrer auf Artenschutz setzen müßte.
> Bei der allgemein herschenden reaktions Zeit hier zulande wären wir
> dann alle nur noch brei!

Das liegt nicht an der Reaktionszeit, sonder an der "ich-habe-Vorfahrt-und muß-deshalb-nicht-bremsen-Mentalität". IMHO natürlich :)

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
TDM900 "Cassandra" 16,3 Mm
TDMF#213 | MMM

Cattiebrie

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Cattiebrie » 02.04.2004 19:08

Ja herrscht dort denn überhaupt eine gewisse Mentalität, die man beschreiben kann, außer "ich fahr einfach drauf los" ?! ;D

Ich glaub im allgemeinen, dass die I teilweise bessere Fahrer sind als wir alle zusammen. Klar sie nehmen nicht viel Rücksicht, aber sie vollführen auch nicht diese seltsamen Kunststücke, welche nicht nur sich sondern auch alle umher gefährden.

:rolleyes: ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich damit meine.. ;)

Was allerdings irgendwie witzig ist, dass die meisten Unfälle unserer Bekannten in Italien passieren. ?( ;)
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
[ img ]
Wer mit Katzen spielt darf Kratzer nicht scheuen

Remus

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Remus » 02.04.2004 22:58

Hey, das hört (und sieht) sich ja gut an!!

(Ich meine nicht das Gequatsche über italienischen Fahrstil sondern den Tacho)

Dann muß ich 2005 auch einen neuen Tacho kaufen... am besten mit dem passenden Moped dran.. ;D ;D

gespannte
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau 9,3Mm, seit 03/04 endlich wieder in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Remus

Wahnsinns-Tacho !!!

Beitragvon Remus » 03.04.2004 15:17

Man, bin ich ein Schnarchzapfen...

Guten Morgen! Jetzt hab ichs auch kapiert! :p

Aber es wäre schön gewesen...!!!

spätzündende
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau 9,3Mm, seit 03/04 endlich wieder in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Zurück zu „Elektrik“