Einstellen Leuchtweite TDM-900

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Rudi_Rendeer

Beitragvon Rudi_Rendeer » 13.07.2003 18:12

I) Hallo in die 2-Zylinder-Runde. Seit Anfang Januar läuft meine TDM-900 durch das Ruhrgebiet und hat sich prima bewährt.
Als einziger Haken ist die Einstellung der Scheinwerfer aufgefallen. Sobald meine Lieblings-Sozia sich hinten einrichtet, kann ich mir die Flugzeuge im Endanflug auf Düsseldorf anschauen. Nachts sind PKW´s im Gegenverkehr einfach nur blind und ich habe keine Lust, daß mir einer irgendwann in´s Vorderrad einschlägt. Die Bedienungsanleitung gibt nichts zum Thema her und zu sehen ist auch erst mal nichts.
Hat schon einer von euch Erfahrungen gesammelt, die er hier weitergeben kann, oder ist das Thema bei euch noch nicht akut geworden????
Wie auch immer, jetzt schaue ich noch mal mit Werkzeug in der Hand nach.

Hall0776

Beitragvon Hall0776 » 13.07.2003 21:17

Hallo Rudi,
schau doch mal ohne Werkzeug, aber mit 3-fach-gebrochener Hand

links unten in die Verkleidung.

Etwa da wo die Scheinwerferbirne vom Ablendlicht ist.

Dortens befindet sich ein weißes Handrad (Kreuz, mit 4 gleichen Speichen)

= Scheinwerferhöhenverstellung -

daran drehen und am besten vorm Garagentor ausleuchten....

Man sieht dieses Handrad nur schlecht aber es istauch in der Bedienungsanleitung beschrieben.....

Gruß
Jörg

:p
So long Freunde
--
---
TDM 900/Suzuki VX800/BMW R100RS/Yamaha XJ 650(4-Zyl.-Ausrutscher)/BMW R100RT/BMW R45

Rainer

Beitragvon Rainer » 13.07.2003 21:19

Hallo Rudi,

ich bin gerade eben mal in die Garage gegangen und habe nachgesehen. Wenn meine Vermutung richtig ist, benötigst Du kein Werkzeug.

Greife mal mit der Hand unter die Verkleindung neben die Lampenfassung des linken Scheinwerfers. Dort wirst Du eine Plastik-Knebelschraube ertasten, die man so gerade eben mit den Fingerspitzen fassen kann. Die Drehrichtung probierst Du am besten bei eingeschaltetem Scheinwerfer aus.

Gruß

Rainer
Zuletzt geändert von Rainer am 13.07.2003 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi_Rendeer

Beitragvon Rudi_Rendeer » 15.07.2003 18:42

:rotate:
Danke an euch beide. Jetzt klappt´s auch mit dem Gegenverkehr. Ist irgendjemand aus der Runde am Samstag in Düsseldorf bei dem Konzert, daß Polo organisiert hat?
Mit meinen 40 rockigen Lenzen habe ich besonderen Spass an Uriah Heep und Manfred Mann´s Earth Band. Wer weiss, ob die Bands sonst noch mal lebend zu sehen sein werden. Um 10:00 Uhr geht das Ganze los und von den verschiedenen Shops aus sollen Sternfahrten stattfinden. Ab Essen bin ich dabei. Der Wetterbericht klingt ja ganz gut für Samstag und ein Schnäppchen lässt sich bei der Gelegenheit vielleicht auch in´s Topcase packen.
So long

Zurück zu „Elektrik“