Prima, ich schreib's jetzt zum dritten mal. Browser- und komplette Computerabstürze sind schon was feines :O
Also: als ich heute auf die Autobahn gefahren bin habe ich festgestellt, dass meine Blinker beim Beschleunigen nicht mehr blinken, sondern durchgängig leuchten. Das Tolle daran ist, dass sie das wirklich nur tun, wenn ich beschleunige, wenn ich vom Gas gehe, blinken sie wieder ganz normal (als wäre nichts gewesen, diese Verräter!). Das Spielchen lässt sich die ganze A45 von Schwerte nach Dortmund-West fortsetzen.
An der Motorradposition scheint es nicht zu liegen, es sei denn die Sitzbank rutscht beim Beschleunigen nach hinten und verursacht einen Wackelkontakt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Beim Verlassen der Autobahn konnte ich den Fehler nämlich auch im Leerlauf reproduzieren (so ab ca. 3000 Umdrehungen). Kann das was mit der induktiven Drehzahlmessung zu tun haben? Der Vorbesitzer meinte, dass mal 'der' Regler ausgetauscht wurde, hat jemand schonmal von so einem Bauteil gehört oder weiß, wofür das gut ist?
Die Lampen funktionieren alle einwandfrei, Lichtanlage und Bremslicht verrichten auch tadellos ihren Dienst.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn diese dummen elektrischen Fehler sind sehr nervig. :angry: Kann man mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich die TDM mal falsch aufgeweckt habe und die beim nächsten Zündschlüssel drehen wieder normal funktioniert, ist ja kein Computer :p
skywalker
--
may the force be with you
TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD