Moderatoren: tdm-thone, Überholi
Originalstator (5PS-81410-00) kostet bei KFM ca. 520 Euro. Ein China-Teil bekommst du teilweise unter 120 Euro bei Amazon bzw. Ebay. Was die taugen??? Wahrscheinlich nicht viel. Da wäre dann noch die Möglichkeit den Stator bei Motek instand setzen zu lassen, kostet so (Stand Juni 2024) 210 Euro. Würde ich (trotz das ich hier noch so ein neues Chinateil, was ich vor einigen Jahren für wenig Geld mal gekauft hatte, rum liegen habe) wahrscheinlich machen lassen. Einen neuen Regler würde ich mir von denen allerdings nicht aufschwatzen lassen.. Deinen alten muss du lt. Motek zwecks Überprüfung mit dem Stator zusammen hinschicken. Falls der Regler einen weg hat (die FHxxx von Shindegen gehen sehr selten kaputt, In der TDM 900 ist ein FH001), kannst du den gebraucht und funktionstüchtig von mir bekommen. Auf Wunsch auch einen "stärkeren" FH012 (passt plug & play) und das für einen drittel des Preises (plus Versand) eines neuen Reglers von Motek. Bei Motek kostet ein Shindegen (welcher steht nicht da, kann demzufolge auch ein billigerer SHxxx sein) für Lichtmaschinen > 400 Watt 179 Euro. Der Originalregler dürfte noch wesentlich teurer sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste