wie komme ich an die Rückleuchten dran?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

skywalker

Beitragvon skywalker » 01.06.2003 10:25

Schönen Sonntag morgen,
wollte gerade mal eine von den beiden Birnen hinten auswechseln, die gibt nur noch Brems- aber kein Standlicht mehr von sich.

Jetzt dachte ich an meiner 3VD, ich baue einfach das kleine hintere Verkleidungsoberteil in der Mitte aus und komme dann irgendwie da dran. Als ich die beiden Halterungsschräubchen gelöst hatte, konnte ich das Teil aber kaum abheben und manchmal knackte es ganz bedrohlich, ging aber ein Stück weiter ab (wegen der Halterungen).

Wenn ich das Kennzeichen abmontiere, komme ich an die Halterung für die rote Blende von unten heran und dachte ich könnte die Einrastun einfach aushebeln, das wollte aber auch nicht zum Erfolg führen.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar, Bremslichter auswechseln kann doch so schwer nicht sein oder?

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 01.06.2003 10:41

hi guten morgen auch

also sag mal ich dachte du hast das mchen erst gekauft???? jetzt nimmst du sie schon voll auseinander!!!!!

du musst keine verkleidung abbauen um die birnen zu wechseln. einfach die sitzbank runter und dann unterm heck an den birnenhalterungen gedreht schon hast du sie in der hand und kannst sie wechseln WARTUNGSFREUNDLICH EBEN

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
--
[blue]BLUE_TDM_850_3VD Bj.94zig[blue]
[white]*Wer bremst verliert*[white]

skywalker

Beitragvon skywalker » 01.06.2003 18:56

ja mist, habe ich vorhin auch gemerkt, aber natürlich Danke fü rden Tipp. Als ich ins Heck hinein geschaut habe um den Bügel am Heck abzunehmen ist mir die Aufschrift "lock" mit dem Pfeil auf den Fassungen der Birnen aufgefallen und da ist es mir schon gedämmert. Hauptsache ich habe die Verkleidung nicht kaputt gemacht.

Naja, habe ja auch nur Rang Frischfleisch bis jetzt.

Klar muss ich ein paar Sachen an der Maschine machen, habe ich schließlich für 2000 Euro gebraucht erstanden und ein neuer Reifen und neue Simmeringe müssen noch drauf (und ein neuer Öldruckbehälter *knirsch*).

Ewiges Geschraube hat eine Verkleidung wohl an sich. An der Einstellschraube für die Fussbremsleuchte bin ich dann aber solide verzweifelt, da kommt man praktisch gar nicht dran. Habe dann einfach den Federdraht passend gebogen.

Schönen Abend noch!

skywalker

Zurück zu „Elektrik“