Sodele, neue Wasserstandsmeldung meines Projektes.
Hallo, vielen Dank nochmals für die Tipps und die super Infos des Forums.
Denn die Zeit bis zum eintreffen der Teile habe ich mit Querlesen verbracht und dabei doch noch ein wenig mehr Modernisierungs-Ideen bekommen!
Meine 3vd läuft wieder!!!
Primär ist es definitiv gelegen an
1. Defekten Totalausfall der Zündkerzen
2. Kabeldefekt am Zündschloss wegen Rücklicht
3. Benzinmanagement
Bei so vielen Problemen dachte ich mir, machste einen Rundumschlag und investierst eine gewisse Summe, wenn schon so viel kaputt gegangen ist.
Die kaputte Bremsarmatur ausgetauscht und Bremsflüssigkeiten vorne und hinten gewechselt.
Kerzen gewechselt und aus versehen auf den Startknopf gekommen und die Maschine läuft - obwohl der Tank ausgebaut ist, nur mit dem Restbenzin aus den Vergasern.
Nachdem ich mich hier weiter informiert hatte,
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... is#p439123
kam mir die Idee der Probleme mit der Unterdruckpumpe naheliegend. Denn ich hatte eh schon immer nur so viel Benzin im Tank, dass ich immer auch mal auf Reserve umschalten musste. Und auch immer ewig rumgeorgelt hatte. Vielleicht deswegen auch die Kerzen geschrottet. Also eine elektrische Pumpe eingebaut und auch sämtliche Benzinschläuche gewechselt.
Zum Rücklicht bin ich wie hier vorgegangen:
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... rot#p90552
Mit einem Stromdieb überbrückt und Läuft, wie es sollte. LED-Blinker und LED-Rücklicht sind realisiert.
Danach noch einen Ölwechsel gemacht und rund 10 km Probe gefahren! Ich muss echt sagen, so ein 30 Jahre km altes Moped hat echt was, läuft ruhig, hat ein angenehmes handling und hat vor allem nicht dieses Nähmaschinengeräusch der neuen Modelle.
Jeder Euro Investition hat sich auf jeden Fall geloht!
Gruß, chris
let´s ride the next 20 years