Dreimal gelb und rot/schwarz ist wohl klar, wo die dran gehören.
Hoffentlich trifft: "wer billig kauft, kauft zweimal" hier nicht zu.
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Moderatoren: tdm-thone, Überholi
Kann ich mir gut vorstellen.
krass... auch wegen der Leistung sollte man auf den neueren der 4TX 2 ausweichen. oder gleich den der 900er nehmen.3vd1993 hat geschrieben: ↑13.07.2023 19:33Als hätte es noch eines Beweises bedurft. Hab das Teil aufgeschlagen und siehe da. Erst mal kam jede Menge Quarzsand heraus.Einziges Bauteil ist ein Brückengleichrichter, der nicht einmal wärmeleitend mit dem Gehäuse verbunden war. Der macht maximal 8A laut Datenblatt. Von den 3 Leitungen die vom Generator kommen sind nur 2 angeschlossen. Es wird folglich nur ein Drittel der Leistung genutzt. So kann eine Überspannung auch verhindert werdenZumindest solange genügend Verbraucher angeschaltet sind.
Hallo und vielen Dank für den Bericht,3vd1993 hat geschrieben: ↑14.07.2023 17:25Hallo Geratrix,
habe eine TDM-850 1993. Dort sitzt der Laderegler rechts vorne am Rahmen.
Eingebaut habe ich gestern den hier für 24,89€ :
https://mtp-racing.de/Regler-Spannungsr ... -1991-1995
Beim Testaufbau, siehe meinen vorherigen Beitrag hat er sich etwas seltsam verhalten. Bei angelegter Gleichspannung löst er erst bei ca. 20V aus und springt bei Unterschreiten von 14,2V wieder an. Der Verkäufer gibt an, statt Thyristoren sind jetzt MOSFET Transistoren im Einsatz. Im realen Betrieb stellt sich aber eine konstante Spannung von 14,2V ein, sollte also funktionieren. Eine richtige Testfahrt steht aber noch aus. Falls ich etwas ungewöhnliches feststellen sollte, werde ich berichten.