4TX-rücklicht

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

4TX-rücklicht

Beitrag von goodguy_dd » 14.03.2012 22:21

tach gemeinde,

da ich ja nun dabei bin, wissen und teile zu sammeln führt mich der weg auch in die "elektro-abteilung"!

trotz suche im TDMF und ein wenig "rumklicken" beim ebay bin ich nicht so recht schlau geworden. ...und fündig auch nicht!

ich bin auf der suche nach einem 4TX-rücklicht mit DUNKLER streuscheibe. immer wieder sind zwar die LED-dinger zu finden (irgendwo zwischen 55 und 60 euronen), aber entweder sehen die schon auf dem foto verdammt hell aus oder werden gar gleich mit weisser streuscheibe angepriesen.

nun ist meine TDM doch aber schwarz! X( ...und da sehen weisse blinker zwar nicht schlecht aus, aber das rücklicht (was zudem ja auch noch so offensichtlich hervorsteht) sollte schon schwarz sein!

danke!

grüße aus dresden - torsten

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

4TX-rücklicht

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 14.03.2012 22:45

Schreib den mal ...der hat sicher noch welche.

Thorchen123
Beiträge: 174
Registriert: 25.05.2009 21:10
Real-Name: Thore Henze
Wohnort: D-24220 Flintbek
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Flip Flop Braun-rot-grün

4TX-rücklicht

Beitrag von Thorchen123 » 14.03.2012 22:45

Hallo Torsten!

Vermutlich meinst du so eine Lampe ?

Schwarzes LED Rücklicht

Ist beendet worden wegen nicht mehr verfügbar ^^

Vielleicht mal an den Verkäufer wenden? Die haben sogar eine Homepage.

Ich habe an einer recht dunkel Flip Flop lackierten 4tx ein weißes Rücklicht und es stellt einen super Kontrast dar zum restlichen Motorrad.

Viele Grüße

Thore

Ecki850
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2008 17:39
Real-Name: Werner
Wohnort: D-52457 Aldenhoven
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha MT-09 Tracer matt grey

4TX-rücklicht

Beitrag von Ecki850 » 14.03.2012 22:58

Tach Torsten!
Hab bei Lights4all vor 2 Jahren das schwarze Rücklicht gekauft. Komplette abwicklung völlig problemlos und auch der anbau ist kinderleicht und passgenau.(Plug & play, Zeitaufwand ca 10 min)
Die Farbe ist im ausgeschalteten Zustand in etwa anthrazit. In natura etwas dunkler
als auf der Abbildung.
Rückgaberecht hat man übrigens auch.

Gruß Ecki

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

4TX-rücklicht

Beitrag von goodguy_dd » 16.03.2012 10:36

danke euch 3en!

die lights4all-site war bei der suche auch schon meine 1. wahl, die adresse hatte ich aich noch ganz, ganz weit hinten in meinem kopf...

aber im offiziellen web-shop werden nur die transparenten RL angeboten. wenn aber ab und an noch ein dunkles rumgeistert, dann sollte ich das wohl mal telefonisch probieren!

@ Ecki850:
...stimmt, die montage sollte keine sonderliche nummer sein! und was du zur farbe sagst scheint das zu sein, was ich suche.

@ Thorchen123
...als kontrast hab ich doch schon das kennzeichen darunter! :D


grüße aus dresden
Zuletzt geändert von goodguy_dd am 16.03.2012 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

goodguy_dd
Beiträge: 261
Registriert: 30.04.2002 20:56
Real-Name: Torsten
Wohnort: D-01??? Dresden (Sachsen)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz, nicht serie
Website: http://www.luge-net.de
Zusatztitel: Sergeant Pepper

4TX-rücklicht

Beitrag von goodguy_dd » 16.03.2012 12:49

so... ...gesagt -> getan:

ich hab grad bei lights4all bzw. bei riff angerufen: schwarze RL gibt's im moment nicht! definitiv alle ausverkauft. aber so mitte/ende april sind wieder welche da. ...hofft sie!


also sollte noch jemand anderes interesse haben - einfach noch ein paar wochen warten!


grüße aus dresden

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

4TX-rücklicht

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 16.03.2012 15:45

Andere Töchter haben auch hübsche Mütter .
.
[ img ]
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 16.03.2012 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

bingomj
Beiträge: 234
Registriert: 18.01.2011 09:58
Real-Name: Mario
Wohnort: Steckelsdorf , 14712 Rathenow HVL- Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Blau-Schwarz mit TRX- Motor

4TX-rücklicht

Beitrag von bingomj » 16.03.2012 18:01

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Andere Töchter haben auch hübsche Mütter .
> .
> [ img ]


Aber diese Mutter kann man nur zwischen März und November treten ?( ?( :lol: :lol:



Grüsse aus dem Westhavelland

[ img ]
Mario

[c=#2C269A]Der ganzjahres Fahrer[/c]

--
TDM twin 850-bewußt anders

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

4TX-rücklicht

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 16.03.2012 18:48

bingomj schrieb:

>
>
> Aber diese Mutter kann man nur zwischen März und November treten ?( ?( :lol: :lol:
>

...... es geht doch hier ums Rücklicht .

Ps ..... ändere in deinem Text " treten " besser in " treiben " oder" reiten " um ..hinterher gibts Ärger am Muttertag.

doelle4
Beiträge: 65
Registriert: 25.07.2020 19:36
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600E, TDM850 4TX
Website: https://kopterforum.at

Yamaha R1 Rücklicht an TDM 4TX

Beitrag von doelle4 » 01.05.2021 11:01

Hab mal auf Yamaha R1 (Bj 02) Hecklicht umgerüstet das ich über Ebay um 17€ bekommen hab.
Photos sind zwar von schlechten Handy aber was solls.
Warscheinlich lass ich es so , Original könnte aber jederzeit wieder drann.
Werd mir dann warscheinlich noch ne schwarze Kunsstoffblende basteln damit kein Luftspalt mehr zum Bürzel ist.
Umrüstug war etwas Gefrickel wo ich Teil von mittleren senkrechten Steg entfernen musste damits nicht zu weit rausguckt.
Orignal Befestigung aber noch vorhanden und Stabilität ist auch da.

Einfachere Alternative für mich wär noch die Ovale Led Variante gewesen, aber der Coolness Faktor ist nicht so hoch, teurer, und Fremdteil. So ists das Licht zumindest von der Yamaha Familie aus gleichem Zeitraum.
https://www.lights4all.com/Rueckleuchte ... 6-01-.html

Gruß Hans

tdm-hecklicht1.png
tdm-hecklicht2jpg.jpg
TDM R1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von doelle4 am 01.05.2021 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 9729
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael Brell
Wohnort: D - 79249 Merzhausen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: 4TX-rücklicht

Beitrag von Yamaha-Men » 01.05.2021 11:36

ich hab auch ein R 1 Rücklicht verbaut
Fotos 037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

doelle4
Beiträge: 65
Registriert: 25.07.2020 19:36
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600E, TDM850 4TX
Website: https://kopterforum.at

Re: 4TX-rücklicht

Beitrag von doelle4 » 01.05.2021 11:56

Sieht gut aus, die 3VD hat da leichten Vorteil mit dem geraden Heckausschnitt, bei der 4TX ists das etwas heikler mit der Krümung was mir nicht zu 100% gefällt aber ist halt so.
Gruß Hans

Antworten