[ img ]
[ img ]
So, nun muss gut sein.
es grüßt
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt.

Moderatoren: tdm-thone, Überholi
Heckes hat geschrieben:Tach zusammen
Da ich die grundsätzliche Idee vernünftig finde, Tagfahrlicht oder eher Nebelscheinwerfer zu verbauen, lasse ich mich mal zu der Frage hinreissen, ob jemand sowas schon mal an die Gabel angebaut hat, so dass der Lichtkegel dann beim Lenkeinschlag mitschwenkt.
Und ist das legal?
fragt sich
der Jürgen
RucksackEifelYeti hat geschrieben:Heckes hat geschrieben:Das funzt aber nur bei Geschwindigkeiten im Schneckentempo, sobald die Geschwindigkeit so hoch ist das Du zum Kurve fahren in die Schräglage musst, leuchtet dein "Kurvenlicht" in die entgegengesetzte Richtung.
Lausitzer hat geschrieben:Hallo Georg.
wie hast du die Scheinwerfer befestigt?
und gibt es Bilder...
Hi RemusRemus hat geschrieben: ↑21.08.2018 15:05Hallo zusammen,
hab seit dem Juni nun auch Zusatzscheinwerfer von Motobozzo an der TDM verbaut, nach dem ich schon bei mehreren Nachtfahrten über die "Funzel" des Hauptscheinwerfers geärgert hatte.
Auf Nachfrage gab es diese nun auch als LED-Ausführung (für € 270,-) mit E-Prüfzeichen und ich bin echt happy darüber!
Ich habe Sie auch tagsüber an und muss feststellen, dass ich offensichtlich wesentlich besser optisch wahrgenommen werde.
Viele Dosen, die sonst oft in die Straßen eingebogen sind, auf denen ich unterwegs war, bleiben nun stehen und warten bis ich vorbei bin.![]()
Mein Tourenpartner, der meist vor mir fährt, meinte, dass sie echt gut aussehen und ich damit auch auffälliger bin, ohne aber zu blenden.
Ein schöne Aufwertung des Mopeds und eine deutlich verbesserte Nachtsicht!
Kann ich nur empfehlen.![]()
277_1.jpg277_0.jpg
Habe die Montage mit ein paar Bildern protokolliert.
Wenn Interesse besteht bitte melden, dann kann ich diese ggf. auch hier einstellen.
Allen eine tolle Saison und viele Grüße aus Göppingen
Hallo Pascal,Pascal74 hat geschrieben: ↑03.03.2020 13:28Hi RemusRemus hat geschrieben: ↑21.08.2018 15:05Hallo zusammen,
hab seit dem Juni nun auch Zusatzscheinwerfer von Motobozzo an der TDM verbaut, nach dem ich schon bei mehreren Nachtfahrten über die "Funzel" des Hauptscheinwerfers geärgert hatte.
Auf Nachfrage gab es diese nun auch als LED-Ausführung (für € 270,-) mit E-Prüfzeichen und ich bin echt happy darüber!
Ich habe Sie auch tagsüber an und muss feststellen, dass ich offensichtlich wesentlich besser optisch wahrgenommen werde.
Viele Dosen, die sonst oft in die Straßen eingebogen sind, auf denen ich unterwegs war, bleiben nun stehen und warten bis ich vorbei bin.![]()
Mein Tourenpartner, der meist vor mir fährt, meinte, dass sie echt gut aussehen und ich damit auch auffälliger bin, ohne aber zu blenden.
Ein schöne Aufwertung des Mopeds und eine deutlich verbesserte Nachtsicht!
Kann ich nur empfehlen.![]()
277_1.jpg277_0.jpg
Habe die Montage mit ein paar Bildern protokolliert.
Wenn Interesse besteht bitte melden, dann kann ich diese ggf. auch hier einstellen.
Allen eine tolle Saison und viele Grüße aus Göppingen
Bin grad auf der Suche nach LED-Zusatzscheinwerfern und bin auf diese Seite gestossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier Deine Bilder verwendet werden:
https://www.motobozzo.de/product_info.p ... cts_id=277
Ist das gewollt?
Bringe es grad nicht fertig, Deine Bilder anzuzeigen. Ist aber im Verlauf weiter oben vom 21.8.2018 noch ersichtlich.
Dachte, ich sags dir mal. Denn Du hast ja auf Deinen Bildern ein "copyright" als Wasserzeichen drin.
Aber allgemein, nun im 2020, gibt da weitere Erfahrungen mit Zusatzscheinwerfern?
Gruss
Pascal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste