Batterie
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Re: Batterie
Danke
Ich hatte mich in der Suche auf Deutschland beschränkt .
Hier habe ich aber nichts gefunden .
Dann werde ich beim Yamaha Händler mal anfragen.
Ich hoffe das wird nicht so teuer .
Ich hatte mich in der Suche auf Deutschland beschränkt .
Hier habe ich aber nichts gefunden .
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Re: Batterie
Hat denn schon mal bei Carpimoto in Italien jemand was bestellt ? Klappt das ohne Probleme ?
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Re: Batterie
das klappt
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Re: Batterie
wegen den 7,50 würde ich mir dann keine grauen Haare wachsen lassen.
viele Händler online verlangen die auch nicht.
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Re: Batterie
Na das mit den grauen Haaren hat sich sowieso bald erledigt
Vermutlich schlagen die, die keinen Pfand verlangen, die 7,50 € auf den Kaufpreis drauf und fertig
https://www.buzer.de/gesetz/8823/a161738.htm
Vermutlich schlagen die, die keinen Pfand verlangen, die 7,50 € auf den Kaufpreis drauf und fertig
https://www.buzer.de/gesetz/8823/a161738.htm
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Re: Batterie
Hallo
Ich habe mir inzwischen die Batterie von Yuasa auf Ebay gekauft . Die gleiche wurde mir auch beim Fachhändler angeboten .
Zum Pfand : Ich habe vor Ort beim Autohändler mir quittieren lassen , das er sie entsorgt .
Das habe ich an den Batterieverkäufer gemailt und er hat den Pfand erstattet .
Gruß Dirk
Ich habe mir inzwischen die Batterie von Yuasa auf Ebay gekauft . Die gleiche wurde mir auch beim Fachhändler angeboten .
Zum Pfand : Ich habe vor Ort beim Autohändler mir quittieren lassen , das er sie entsorgt .
Das habe ich an den Batterieverkäufer gemailt und er hat den Pfand erstattet .
Gruß Dirk
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Re: Batterie
Habe mir 2013 eine Yuasa Batterie für 59,50 Euro gekauft.
Die hat 5 Jahre gehalten.
2018 habe ich mir eine Highway Gel Batterie für 105,98 beim Louis gekauft,
bzw. bin dort überredet worden.
Glaube kaum das sie doppelt so lang herhält als ihre Vorgängerin.
Schau ma moi.....
Die hat 5 Jahre gehalten.
2018 habe ich mir eine Highway Gel Batterie für 105,98 beim Louis gekauft,
bzw. bin dort überredet worden.
Glaube kaum das sie doppelt so lang herhält als ihre Vorgängerin.
Schau ma moi.....
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Re: Batterie
Black-TDM hat geschrieben: ↑20.02.2019 16:17Hallo
Ich habe mir inzwischen die Batterie von Yuasa auf Ebay gekauft . Die gleiche wurde mir auch beim Fachhändler angeboten .
Zum Pfand : Ich habe vor Ort beim Autohändler mir quittieren lassen , das er sie entsorgt .
Das habe ich an den Batterieverkäufer gemailt und er hat den Pfand erstattet .
Gruß Dirk
Meine Batterie schwächelt jetzt nach 9 Jahren auch
Welchen Typ von Yuasa hast du gekauft ?
Die GT12B-4 gibt es anscheinend nur in Italien ... die YT12B-BS müsste auch passen,oder ?
Re: Batterie
https://www.shido-batterien.de/shido-st ... 00ccm.html
⇒ Starterbatterien für Yamaha TDM900, Fgst.-Nr./VIN: RN18 | (Baujahr 2010)
Verfügbare Starterbatterien in mind. Originalqualität:
Batterie YUASA YT12B-BS 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4050103
Batteriespannung: 12V, Leistung: 10Ah, max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 215A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 4,1Kg
Batterie Nitro YT12B-BS 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4150103
Batteriespannung: 12V, Leistung: 10Ah, max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 215A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 4,1Kg
Batterie Shido Lithium LT12B-BS / YT12B-BS 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4250103
Batteriespannung: 12V, Lithium-Leistung: 4,8Ah (entspricht bei Blei 10Ah), max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 290A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 1,1Kg
Batterie Nitro YT12B-BS GEL 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4350103
Batteriespannung: 12V, Leistung: 10Ah, max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 215A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 4,1Kg
Ich kann dir die Lithiumbatterie von Shido empfehlen:
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Ba ... ef=h_shido
⇒ Starterbatterien für Yamaha TDM900, Fgst.-Nr./VIN: RN18 | (Baujahr 2010)
Verfügbare Starterbatterien in mind. Originalqualität:
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Batteriespannung: 12V, Leistung: 10Ah, max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 215A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 4,1Kg
Batterie Shido Lithium LT12B-BS / YT12B-BS 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4250103
Batteriespannung: 12V, Lithium-Leistung: 4,8Ah (entspricht bei Blei 10Ah), max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 290A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 1,1Kg
Batterie Nitro YT12B-BS GEL 12V/10AH (Maße: 150x69x130) • Artikel: 4350103
Batteriespannung: 12V, Leistung: 10Ah, max. Startleistung/Kälteprüfstrom: 215A, Ladestrom: 1A, Gewicht: 4,1Kg
Ich kann dir die Lithiumbatterie von Shido empfehlen:
https://www.mymoto24.de/home/Artikel-Ba ... ef=h_shido
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Re: Batterie
Meine Batterie schwächelt jetzt nach 9 Jahren auch
Welchen Typ von Yuasa hast du gekauft ?
Die GT12B-4 gibt es anscheinend nur in Italien ... die YT12B-BS müsste auch passen,oder ?
[/quote]
Hallo Emil
Ja genau , ich habe die YT12B-BS gekauft .
Man muss nur die Säure auf die Batterie gießen und dann verschließen .
Gruß Dirk
Welchen Typ von Yuasa hast du gekauft ?
Die GT12B-4 gibt es anscheinend nur in Italien ... die YT12B-BS müsste auch passen,oder ?
[/quote]
Hallo Emil
Ja genau , ich habe die YT12B-BS gekauft .
Man muss nur die Säure auf die Batterie gießen und dann verschließen .
Gruß Dirk
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Re: Batterie
Ich würde dazu raten, die Säure nicht auf, sondern in die Batterie zu gießen!!!
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Re: Batterie
Danke
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Re: Batterie
Moin zusammen,
mal wieder eine Frage zur Bakterie
Hat jemand von Euch schon einmal eine Batterie von Hahn (bzw. Götz) gekauft?
https://www.ebay.de/itm/172498480950
War die Qualität halbwegs ausreichend?
Ich müsste die dauergeparkte Fazer meiner besseren Hälfte mal wieder bewegungsfähig machen, aber das Mopped wird mit sicherheit keine 4 stellige Laufleistung in diesem Jahr erreichen.
Im Winter kommt die Batterie wieder raus und wird extern gelagert und geladen. Daher auch der Trend zu eher günstigen Batterie...
mal wieder eine Frage zur Bakterie
Hat jemand von Euch schon einmal eine Batterie von Hahn (bzw. Götz) gekauft?
https://www.ebay.de/itm/172498480950
War die Qualität halbwegs ausreichend?
Ich müsste die dauergeparkte Fazer meiner besseren Hälfte mal wieder bewegungsfähig machen, aber das Mopped wird mit sicherheit keine 4 stellige Laufleistung in diesem Jahr erreichen.
Im Winter kommt die Batterie wieder raus und wird extern gelagert und geladen. Daher auch der Trend zu eher günstigen Batterie...
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Re: Batterie
Falls es jemand braucht:
Tante Louise hat bis einschließlich Sa. 22.02.2020 die Li-Batterien im Angebot. Die für die 4TX passende z. B. kostet 97€ statt 130€
[Edit: Link korrigiert]
Tante Louise hat bis einschließlich Sa. 22.02.2020 die Li-Batterien im Angebot. Die für die 4TX passende z. B. kostet 97€ statt 130€
[Edit: Link korrigiert]
Zuletzt geändert von Beichtvater am 16.02.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Batterie
Sehr spärliche Angaben zu der Batterie bei Louis.Ich denke das wird eine 4 Ah (48 Wh) Batterie sein? Eigenmarke DELO?!?. Die 4Ah-Batterie von JMT kostet bei BTS 87 Euro (https://www.bts-motorradteile.de/Yamaha ... 4bjmt.html).Beichtvater hat geschrieben: ↑15.02.2020 11:33Falls es jemand braucht:
Tante Louise hat bis einschließlich Sa. 22.02.2020 die Li-Batterien im Angebot. Die für die 4TX passende z. B. kostet 97€ statt 130€
Ist vielleicht besser mehr zu investieren und eine LiFePo4 mit 7Ah (84 Wh) Batterie zu kaufen. Da hat man, falls man das braucht, mehr Reserven bei niedrigeren Außentemperaturen (< 7°C) (https://www.ebay.de/i/283312213569?chn= ... gJ9BPD_BwE).
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Re: Batterie
Genau, 4Ah, siehe Titel:
DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14BR 12V/4AH, 280A
Mehr Angaben braucht man ja eigentlich nicht.
Klar, via Internet sind andere (Hausmarken) teils einen Ticken billiger, aber wer eher in die Filiale gehen will, das Teil im Vorfeld in die Hand nehmen will wie ich, hat halt jetzt die Gelegenheit. Dann kann man seine alte Batterie (Stichwort Pfand) denen auch direkt auf den Tresen legen und gut.
Wer nicht stundenlang orgeln muss, braucht i. d. R. aber nicht so viele Reserven, da ist bei dem extrem niedrigen Innenwiderstand der LiIon-Batterien immer noch gute Reserve für satte Zündfunken. Bei meinem Mchen grummelte der Motor auch mit alter Bleibatterie nach spätestens 2 Sek. bis in den Spätherbst hinein...
10 Jahre reichten ihr jedoch und sie entschlummerte diesen Winter sanft
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Re: Batterie
Wird eine Batterie eigentlich erst kurz vor der Auslieferung beim Händler befüllt/aktiviert - oder schon im Werk (wg. der RN18 letztes Baujahr....)?
Thx
Reinhard
Thx
Reinhard
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Re: Batterie
Klar, bei der Batterie aus dem Zubehör ist es so Standard. Aber die Batterie des neuen Moppeds?
Wird die in Japan schon befüllt oder erst vor der Übergabe beim dt. Händler?
Ich vermute, dass es der Händler macht, wie auch die anderen Betriebsflüssigkeiten. Alleine schon wegen der Transportrisiken bei „leichter“ Schräglage
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Re: Batterie
Bei Neufahrzeugen wurde/wird die Batterie beim Händler gefüllt. Die ist ab Werk trocken vorgeladen, beim Händler wird dann der Sixpack draufgesteckt und wenn der Inhalt dann in der Batterie ist, dieselbe final verschlossen.
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Re: Batterie
Aber nicht bei einer für die 900er.....
Da ist ne Gel drin, die liegt ja mehr als das sie steht.
Meine LiFePo ist nun 2 Jahre drin, bin immernoch schwer begeistert.
Da ist ne Gel drin, die liegt ja mehr als das sie steht.
Meine LiFePo ist nun 2 Jahre drin, bin immernoch schwer begeistert.
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Re: Batterie
Wenn man nur Saisonfahrer ist mag das mit den 4Ah stimmen.Dann gibt es kaum Probleme. Ich habe mit LiFePo4 schon viele Jahre in unterschiedlichen Motorrädern Erfahrungen sammeln können. In meine Tracer 700 passt von den Ausmaßen her leider nur eine 4 Ah LiFePo4 Batterie rein. Da hatte ich letztens bei 3°C einige Schwierigkeiten die zu starten. Der Anlasser hat kaum durch gedreht. Erst als die Batterie sich dann durch die mühsamen Startversuche etwas aufgewärmt hatte ging die Maschine an. In den anderen beiden Maschinen mit größeren Hubräumen habe ich 7 Ah Batterien verbaut. Mir ist das lieber wenn ich da ein paar Reserven habe. Vor allen wenn ich auf Tour bin.Beichtvater hat geschrieben: ↑15.02.2020 17:33Genau, 4Ah, siehe Titel:
DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14BR 12V/4AH, 280A
Mehr Angaben braucht man ja eigentlich nicht.
Klar, via Internet sind andere (Hausmarken) teils einen Ticken billiger, aber wer eher in die Filiale gehen will, das Teil im Vorfeld in die Hand nehmen will wie ich, hat halt jetzt die Gelegenheit. Dann kann man seine alte Batterie (Stichwort Pfand) denen auch direkt auf den Tresen legen und gut.
Wer nicht stundenlang orgeln muss, braucht i. d. R. aber nicht so viele Reserven, da ist bei dem extrem niedrigen Innenwiderstand der LiIon-Batterien immer noch gute Reserve für satte Zündfunken. Bei meinem Mchen grummelte der Motor auch mit alter Bleibatterie nach spätestens 2 Sek. bis in den Spätherbst hinein...
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Re: Batterie
Mache es doch einfach so, wie ecki55 >hier< beschrieb.mischa hat geschrieben: ↑17.02.2020 17:14In meine Tracer 700 passt von den Ausmaßen her leider nur eine 4 Ah LiFePo4 Batterie rein. Da hatte ich letztens bei 3°C einige Schwierigkeiten die zu starten. Der Anlasser hat kaum durch gedreht. Erst als die Batterie sich dann durch die mühsamen Startversuche etwas aufgewärmt hatte ging die Maschine an...
Zumindest theoretisch sollte das das Mittel der Wahl sein. Es geht ja nur darum, den kältebedingten Innenwiderstand der Batterie vor dem Startversuch zu senken
Probiert hatte ich das allerdings auch noch nicht, denn meine Batterie ist gerade mal 1 Woche drin
Aber ich will keinem eine stärkere Batterie ausreden - das soll jeder nach seinem Bedarf und Geldbeutel selbst entscheiden.
Interessant ist die 7Ah-Batterie definitiv!
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Re: Batterie
Hallo nachdem hier die Antwort war dass nur eine 4-5 Ah Shido passen würde und was mit mehr AH nicht reinpasst in die 700 er Tracer:
Ich habe Lifepo4 Zellenpacks schon gebaut die mit A123 Zellen deutlich mehr AH haben und deswegen eben keine Startprobleme haben, ich denke 7500mAH sind möglich.
Ist halt eine Preisfrage.
In den Bergen hatte ich mit der R1200 und 16 Ah lifepo4 Pack kein Problem, die 12 er zu starten, obwohl Schnee drauflag. Die Shido 60 Wh ist auch für die BMW empfohlen, habe sie aber zurückgeschickt, die soll ja auch im 2. Jahr noch starten. Die ist zu wenig.
Gruß Klaus
Ich habe Lifepo4 Zellenpacks schon gebaut die mit A123 Zellen deutlich mehr AH haben und deswegen eben keine Startprobleme haben, ich denke 7500mAH sind möglich.
Ist halt eine Preisfrage.
In den Bergen hatte ich mit der R1200 und 16 Ah lifepo4 Pack kein Problem, die 12 er zu starten, obwohl Schnee drauflag. Die Shido 60 Wh ist auch für die BMW empfohlen, habe sie aber zurückgeschickt, die soll ja auch im 2. Jahr noch starten. Die ist zu wenig.
Gruß Klaus