Ab sofort buchen fürs ...

Megatreffen 2019 in Klingenthal / sächsisches Vogtland (20.06. - 23.06.2019)
Infos finden sich hier

AT-19 in Murau / Steiermark (15.08-18.08.2019)
Infos finden sich hier

SMT 2019 in Obergesteln / Wallis-Goms (15.08. - 18.08.2019)
Infos finden sich hier

Led Blinker / Warnblinker

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Moritz28
Registriert: 30.09.2018 18:20

Led Blinker / Warnblinker

Beitragvon Moritz28 » 07.11.2018 19:56

Hallo,

Ich habe vor 4x Kellermann Blinker zu Verwenden.. und ich brauche eine Warnblinkerfunktion zwecks Tüv beim Quad! Kontrollleuchte soll LED werden, ob eine oder zwei wäre mir egal.. aktuell ist eine verbaut

Beim Kellermann R2 Relais steht das eine vorhandene Warnblinkanlage ggf deaktiviert wird bzw werden muss.. also bleibt ja nur ein 3 Poliges lastunabhängiges Relais oder ? weil das originale Relais würde die Warnblinkfunktion wenn wiederstände verbaut sind ja von der Wattstärke her nicht schaffen oder ?

Oder Gibt es eine Simple lösung ein lastunabhängiges Relais zu verbauen und eine oder 2 Kontrollleuchten ?

kummi
Registriert: 21.07.2012 21:51

Re: Led Blinker / Warnblinker

Beitragvon kummi » 08.11.2018 19:06

Irgendwie wird aus deinem Beitrag nicht so richtig deutlich, was du bis jetzt hast und was du willst.

Wenn jetzt schon ein Relais mit Warnblinker verbaut ist, würde ich das dranlassen und mit Widerständen (1x pro Seite) arbeiten! Das erspart dir ne Menge Arbeit.

Wenn noch keins verbaut ist, versuche, ein R3 Relais von Kellermann zu bekommen. Kostet allerdings knapp 90 Ocken. Habs gerade in der Bucht gesehen.
Da ist die Warnblinkanlage sowie eine Alarmanlage gleich integriert!
Hatte das an meiner 3VD zusammen mit Kellermann Rhombus LED verbaut und ging super.

In die Blinkerkabel nach vorn hab ich für jede Seite eine grüne LED als Kontrollleuchte ins Cockpit gesetzt.

Beichtvater
Registriert: 02.07.2007 21:03

Re: Led Blinker / Warnblinker

Beitragvon Beichtvater » 08.11.2018 19:24

Das Relais R2 kann sogar Glühbirnen handhaben. Daher mache Dir keine Gedanken um 4x LED (ohne Lastwiderstände)
Ich habe das gleiche Relais an der 4TX dran und auch mein Warnblinker funktioniert hervorragend

Moritz28
Registriert: 30.09.2018 18:20

Re: Led Blinker / Warnblinker

Beitragvon Moritz28 » 16.11.2018 23:47

Kellermann R2 Relais eingebaut, alles Top ! Warnblinker läuft und Blinker blinken wie sie sollen !


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste