Moin moin, ich habe nach längerer Winterpause Startprobleme mit meiner TDM850 4TX Bj. 2000
Batterie hat 12,6. Wenn ich in Neutral und/oder Seitenständer hoch ist leuchten beim Drücken des Starttasters nur die Kühlmittel und Tankanzeige.
Kein Klicken eines Relais. Obwohl ich meine am Vorabend noch das Klicken des Anlasssperrrelais (bei Zündbox) gehört zu haben. Jetzt ist aber absolute Ruhe.
Habe am (weiteren) Starterrelais M +B (unter Sitzbank) "fett" gebrückt --> Anlasser dreht, Akku hält das einige Zeit aus.
Dann Anlasssperrrelais 3EN-81950-0 abgezogen und dort gemessen. Scheint am "scharzen" Kabel Masse vom Taster zu kommen.
Passt aber nich zum Schlatplan aus Reperaturanleitung 5203,
ws/bl und hellblau am Anlasssperrrelais gebrückt --> Anlasser dreht.
Der Starttaster ist unter dem Blinker versteckt. Hab mich nicht getraut da weiter zu operieren. Kann man de zerlegen um ggf. oxidiation zu besietigen.
Obwohl es passiert ja was, wenn ich den Taster drücke... sieht eher so aus das das Anlasssperrrelais nicht funktioniert.
Was kommt den am Anlassrelais als Anstuerung an? +12V auf dem ws/bl?
Es wird im Forum immer viel über das Anlassrelais gesprochen, ist das Anlasssperrrelais unauffällig? Finde auch nix in der "Bucht" oder sonstwo.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich dieses Jahr , verletzungsbedingt, echt spät dran bin und mein M-chen endlich wieder ausreiten möchte.
Danke Gruß
Thomas