Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Elektronik für Ganganzeige

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 20.11.2008 21:39

Überholi schrieb:

> unter thundo denke auf seite 8 oder so habe ich die Gaganzeige mit
> bildern drin...

Falls es noch jemand sucht, steht unter Thun-Do auf Seite 5.


... und ´s ist Geschmackssache. ;)



Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Kugelblitz
Registriert: 24.07.2007 17:03

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Kugelblitz » 20.11.2008 21:56

Klapphelmfahrer schrieb:
> Falls es noch jemand sucht, steht unter Thun-Do auf Seite 5.

Irgendwie merke ich, dass ich mit meinen 31 Lenzen wohl bald zu alt für`s Internet bin. ;(
Was zum Teufel ist bitte sehr "Thun-Do" ?(


Ciao, Dennis


EDIT:
Weiß zwar immer noch nicht, was das heißen soll, aber hab zumindest schon mal einen einen so benannten Thread gefunden.
("Natürlich" nicht über die Forum-Suche, sondern nur über Google.)

EDIT2
"Das wird die Thundo - steht für Thunder-two"
Na wenn`s sche macht :p
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 20.11.2008 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Hawkeye
Registriert: 19.09.2002 21:35

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Hawkeye » 20.11.2008 22:02

Kugelblitz schrieb:
> Klapphelmfahrer schrieb:
> > Falls es noch jemand sucht, steht unter Thun-Do auf Seite 5.
>
> Irgendwie merke ich, dass ich mit meinen 31 Lenzen wohl bald zu alt für`s Internet bin. ;(
> Was zum Teufel ist bitte sehr "Thun-Do" ?(

:)) Servus, klar das ihr nicht wissen könnt was das is.

Nichts anderes als der Name von Überholis 900er. Die "Thunder - Two" meint er damit. Nachdem seine 4tx den Namen "BlueThunder" bekam, setzte er halt die zwei hintenran. :rotate:

Gruß

Walter
******************BIERGARTLER******************
******************des samma mia*****************
--
[ img ]

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 29.12.2008 17:51

Es ist vollbracht.

Die Ganganzeige powert by TeeDeeM ist montiert.

Guckst du hier:

[ img ]

...oder hier:
[ img ]

Montage der Technik in ca. 6 Stunden (ich habe doch Zeit, ich bin jung und kann warten) ;D incl. Demontage der Verkleidungen, des Lima-Deckels, Ritzels, Kette und alles was dahinter noch ist, Verkabeln, Einlöten der Platine, der Anzeige, Fummeln der Öffnung für die Anzeige etc.pp.
Die Lima ist noch nicht wieder montiert, da ich demnächst noch die Dioden, auch von TeeDeeM geliefert, einlöten will. Ich habe leider nur vergessen, welches Kabel an welchen Gang kam. (Ich Dumme) ;D Ich warte noch auf den Plan.

Oder hat einer von euch sicheres Wissen , wohin das grün/weiße und das weiße Kabel kommen.

Ansonsten funzt es schon, wie man sieht.

Die Platine habe ich in einen kleinen Kasten direkt hinter der Standlichtleuche verpackt und feuchtigkeitsgeschützt verbaut.

+ & - von einer Lampe in den Armaturen.
Alle Verbindungen verlötet und geschrumpft.

Weil ich momentan keine Kupplung und die Lima nicht verbaut habe, kann ich nur sagen, das 1., 2. Gang und N angezeigt werden. Aber Rest geht aber auch, auf jeden Fall. Da bin ich mir sicher. ;)

Die Anzeige ist wirklich so hell, wie auf dem Bild. Hatte auch die grüne vormontiert, war mir aber zu dunkel und passt nicht zum Mopped, meine ich.

Mit der, von TeeDeeM gelieferten Qualität bin ich mehr als zufrieden. :dance2: :dance1:

Wen´s interessiert der kontaktiere doch bitte TeeDeeM.


Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Red » 29.12.2008 18:27

hi,

sauber ausgeführt.....gratz.
--

gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Katja
Registriert: 06.02.2003 11:52

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Katja » 29.12.2008 18:29

Sag mal Robby, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, und ich bin ja auch "nur" eine Frau und versteh´s deshalb vielleicht nicht richtig,
a b e r wozu brauchst Du eine Ganganzeige????(

Erstaunte Grüße,
Katja.
Zuletzt geändert von Katja am 29.12.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Yamaha-Men » 29.12.2008 19:00

Katja schrieb:
> Sag mal Robby, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, und ich bin ja
> auch "nur" eine Frau und versteh´s deshalb vielleicht nicht
> richtig,
> a b e r wozu brauchst Du eine Ganganzeige????(

damit man nicht immer versucht in den 6. Gang zu schalten :))

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 29.12.2008 19:22

Yamaha-Men schrieb:

> damit man nicht immer versucht in den 6. Gang zu schalten :))

Jupp, genau deswegen. ;D
...Und der technischen herausforderung wegen. Ich bastele gern rum. Mir ist zu kalt zum Fahren, ich Weichwurst. :p



Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Sikaso
Registriert: 01.09.2008 20:42

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Sikaso » 29.12.2008 19:31

Klapphelmfahrer schrieb:
> Yamaha-Men schrieb:
>
> > damit man nicht immer versucht in den 6. Gang zu schalten :))
>
> Jupp, genau deswegen. ;D


Hallo Leute,

wenn Katja vielleicht eine 900 er ?( fährt, stimmt das aber nicht ganz ;D




Gruß Sikaso
--
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt !!!

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 29.12.2008 19:56

Sikaso schrieb:
> Hallo Leute,
>
> wenn Katja vielleicht eine 900 er ?( fährt, stimmt das aber nicht ganz ;D

Dann sucht man(n) oder in diesem Falle Frau nach dem 7. ;) ;D


Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Katja
Registriert: 06.02.2003 11:52

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Katja » 29.12.2008 22:13

Sikaso schrieb:
> Hallo Leute,
>
> wenn Katja vielleicht eine 900 er ?( fährt, stimmt das aber nicht ganz ;D


Tut sie aber nicht. ;) Ich gehöre sozusagen noch zum "alten Schlag", sprich: 850.

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 30.12.2008 10:46

Katja schrieb:
>
> Tut sie aber nicht. ;) Ich gehöre sozusagen noch zum "alten Schlag", sprich: 850.

Na dann schreib mal was in dein Profil. Mich interessiert es schon auf was für ner 850 du "reitest".;)




Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Herb67
Registriert: 16.11.2008 09:04

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Herb67 » 30.12.2008 23:18

Also Robby, ähm wenn Dir so kalt und langweilig ist. Ich hätte da noch ne 4TX in der richtigen Farbe rumstehen. Die würd sich wohl auch über ne Ganganzeige freuen :D


DLzG

Herbert

Robert_von_Behlitz
Registriert: 24.08.2008 16:14

Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Robert_von_Behlitz » 31.12.2008 11:26

@ Herb67:

Uiiii bis zu dir ist es doch ein kleines Stück zu fahren.

Ist der Weg hier das Ziel????

Es sind 363 km. Womit wir wieder bei der Kälte wären. 8o

...oder du verpackst sie schön und schickst sie per ... naja Luftpost? ;D

Ne Spaß bei Seite. Mit Tipps und sonstigen Sachen diesbezüglich kann ich dir gern "beiseite" stehen.

Meld dich einfach.


Guten Rutsch.


Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Pyroball
Registriert: 24.10.2017 16:46

Re: Elektronik für Ganganzeige

Beitragvon Pyroball » 11.11.2017 18:44

Wo steht eigentlich geschrieben das die BE erlischt wenn ich Zwei Kabel trenne?


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron