Leerlaufkontrollleuchte

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Issi2

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon Issi2 » 18.06.2013 18:18

Hallo Gemeinde. Seit gestern leuchtet die Grüne Leerlaufkontrollleuchte bei meiner 900er TDM nicht mehr. Birne ist in Ordnung.Wenn ich Masse auf das Kabel gebe leuchtet sie. Ich denke der Leerlaufschalter ist defekt. Was meint ihr? Was kostet so ein Teil? Bei Ebay gibts nur für die 850er. Passt der auch? Gruß aus dem heißen Würzburg Rainer

rasjor

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon rasjor » 18.06.2013 18:32

ich weiß leider nicht wie es bei der 900er funktioniert, aber bei der 4TX ist das eine ganz billige Lösung, mit Kontakten für jeden Gang. vll ist das ja nur korrodiert. Ich würde den leerlaufschalter und die Steckverbinden einfach mal nach dem Schalter durchmessen. Dann ist das Problem eingegrenzt. (Bei der 4TX findet der sich unter der Ritzelabdeckung wo, suche mal nach "Ganganzeige")
--
Ansicht eines Motorradfahrers: eine Gerade ist nur eine Kurve mit endlos großem Radius !

yamahawulf

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon yamahawulf » 18.06.2013 22:51

Ich glaub gar nicht das der Schalter kaputt ist.
Evtl. ist nur das Kabel am Schalter ab....
..schau mal rein, wenn Du Zeit hast.

Wulf
------------------------------
...a echter Bayer hoid....

RucksackEifelYeti

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon RucksackEifelYeti » 18.06.2013 23:22

Wenn der Schalter hin ist, kannst Du den Motor nur noch mit gezogener Kupplung starten, da die Elektronik der Meinung ist, das ein Gang eingelegt ist.
Wenn es ohne Kupplung funzt, wird es an einem Steckverbinder liegen oder Kabelbruch.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Überholi

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon Überholi » 18.06.2013 23:54

der der 850er passt auch .
die 900er hat nur einen Kontakt dran.

ich meine aber dass der nicht hin ist.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Issi2

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon Issi2 » 19.06.2013 04:26

Danke für die schnellen Antworten. Werde mir am Wochenende den Schalter mal ansehen, falls ich genügend Zeit habe.

Issi2

Leerlaufkontrollleuchte

Beitragvon Issi2 » 20.06.2013 15:39

Für alle dies interessiert. Habe heute den Fehler gefunden: Kabelbruch! Neues Kabel verlegt und alles wieder bestens. Nochmal Danke an alle und eine Unfallfreie Saison.

Zurück zu „Elektrik“