In meiner Garage algen immer noch zwei spitzenmäßig aussehende LED-Blinker, die aber nicht richtig blinkten :rolleyes:
In der Bucht hat die Fa. Riff die ich bisher nicht kannte folgendes Angebot: LED-Blinkerelais mit Stecker. Kein Umbasten pp, einfach dranstecken und alles funktioniert, auch die Warnblinkanlage. Dies alles für 19,30 € einschließlich Versandt. Grübel, Grübel bei dem Preis dachte ich mir, ich probier es aus. 8)
Die Lieferung kam sehr fix. Inhalt ein kleines eingegossenes Kästchen mit einem Kabel und einem Steckerchen dran.
Laut Suchfunktion des Forums sitzt das Blinkrelas vor der Batterie; laut Werkstatthandbuch sitzt das Blinkrelais hinter der Batterie. Okey, beide Seitenverkleidungen runter, die kleinen Verkleidungen runter und gesucht. Hinter der Batterie nach intensiven suchen, Kabel rausziehen pp. nichts gefunden. Also Tank rausgebaut und gesucht nicht gefunden. Also Batterie rausgebaut, gesucht nichts gefunden. :angry: :angry:
Alles beäugt und das Blinkrelais auf der Höhe des linken Blikers gefunden. Also für alle zum mitschreien. Das Blinkralais sitzt bei der 900 A unter der linken Seitenverkleidung, ca. 10 cm rechts und 10 cm tiefer als der linke Blinker.
Danach ging alles recht schnell. Blinkrelais gewechselt. Der Stecker passte einwandfrei nix löten oder umfriemeln. Jetzt vorne 2x LED, hinten Orginal 10 Watt Blinker und es funzt. Auch die Warnblinkanlage blinkt einwandfrei.
Alles wieder zusammengebaut, Samtagnachmttag war rum, Mopped sieht toll aus usw. :dance2:
Argus
--
Holzauge sei wachsam