Du scheinst die Frage ernst zu nehmen... ok, das ist eine Gleichung mit einer kleinen handvoll Unbekannter:
1. Wie lange startest Du, bis die Karre schnurrt
2. Wie lange ist vorher schon das Abblendlicht an
3. Wie alt ist die Batterie?
4. Wie fit ist die Batterie?
5. Welchen Ladezustand hat die Batterie vor dem Startvorgang?
6. Wie warm ist es beim Startvorgang?
7. Welche Verbraucher sind bei der Fahrt wielange an? Bremse, Blinker, Heizgriffe, Licht, Lichthupe, Hupe...
8. Mit welcher Drehzahl fährst Du? Gib ein exaktes Drahzahldiagramm an.
9. Wie fit ist der Permament-Magnet der Lichtmaschine?
10. Sind auf dem Weg von Lichtmaschine über Regler zur Batterie irgendwelche Kontakte minimal (optisch nicht erkennbar) korrodiert? Wenn ja, wie stark?
Wenn Du alles genau angibst, dann sage ich Dir ungefähr, wann die Lichtmaschine den Startvorgang wieder kompensiert hat ;D ;D ;D
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TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen
