Wo liegt der Fehler????
Moderatoren: tdm-thone, Überholi
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Wo liegt der Fehler????
Hallo Leute
Ich wollte heute mogen meine 4TX4 zum Mechaniker meines Vertrauen bringen. Leider ohne Erfolg. Die Geschichte spielte sich folgendermassen ab:
1. Zündschlussel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
2. Startbatterie angehängt
3. Zündschlüssel gedreht --> Das "Summen" war zu hören
4. Maschine gestartet --> Motor läuft an
5. Zwei Stunden herumgefahren, dabei hat der Motor geruckelt und die Maschien hatte keine Leistung, die Zeiger haben wild herumgetanzt
6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
7. Mittagessen --> Hat gut geschmeckt
8. Montur für eine erneute Probefahrt angezogen
9. Zundschlüssel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
10. Im Forum nach einer Lösung gesucht aber nicht das was ich hoffte gefunden
Kann mir jemand helfen?
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]
Ich wollte heute mogen meine 4TX4 zum Mechaniker meines Vertrauen bringen. Leider ohne Erfolg. Die Geschichte spielte sich folgendermassen ab:
1. Zündschlussel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
2. Startbatterie angehängt
3. Zündschlüssel gedreht --> Das "Summen" war zu hören
4. Maschine gestartet --> Motor läuft an
5. Zwei Stunden herumgefahren, dabei hat der Motor geruckelt und die Maschien hatte keine Leistung, die Zeiger haben wild herumgetanzt
6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
7. Mittagessen --> Hat gut geschmeckt
8. Montur für eine erneute Probefahrt angezogen
9. Zundschlüssel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
10. Im Forum nach einer Lösung gesucht aber nicht das was ich hoffte gefunden
Kann mir jemand helfen?
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Wo liegt der Fehler????
FaGa schrieb:
> 6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
Wie hast du das ermittelt ?
Ich tippe auf defekte Batterie
Gruß
Franz
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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]
> 6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
Wie hast du das ermittelt ?
Ich tippe auf defekte Batterie
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Gruß
Franz
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Wo liegt der Fehler????
FaGa schrieb:
> 1. Zündschlussel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
> 2. Startbatterie angehängt
> 3. Zündschlüssel gedreht --> Das "Summen" war zu hören
> 4. Maschine gestartet --> Motor läuft an
> 5. Zwei Stunden herumgefahren, dabei hat der Motor geruckelt und die Maschien hatte keine Leistung,
> die Zeiger haben wild herumgetanzt
Klingt nach defekter Batterie
FaGa schrieb:
> 6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
Sagen wir mal es war Spannung da.
FaGa schrieb:
> 8. Montur für eine erneute Probefahrt angezogen
> 9. Zundschlüssel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
> Gruss Fabian
Die Batterie muss nicht nur Spannung anzeigen, sondern Diese auch halten und den Starterstrom abgeben können.
Ohne das Moped näher untersucht zu haben, würde ich auf die Batterie tippen.
Kannst Du eine Gegenprobe mit einer Leihbatterie machen?
Kann Dein Mechaniker die Batterie nach erfolgter Ladung unter Belastung messen?
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> 1. Zündschlussel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
> 2. Startbatterie angehängt
> 3. Zündschlüssel gedreht --> Das "Summen" war zu hören
> 4. Maschine gestartet --> Motor läuft an
> 5. Zwei Stunden herumgefahren, dabei hat der Motor geruckelt und die Maschien hatte keine Leistung,
> die Zeiger haben wild herumgetanzt
Klingt nach defekter Batterie
FaGa schrieb:
> 6. Zu Hause angekommen --> Batterie voll
Sagen wir mal es war Spannung da.
FaGa schrieb:
> 8. Montur für eine erneute Probefahrt angezogen
> 9. Zundschlüssel gesteckt und gedreht --> Keine Reaktion
> Gruss Fabian
Die Batterie muss nicht nur Spannung anzeigen, sondern Diese auch halten und den Starterstrom abgeben können.
Ohne das Moped näher untersucht zu haben, würde ich auf die Batterie tippen.
Kannst Du eine Gegenprobe mit einer Leihbatterie machen?
Kann Dein Mechaniker die Batterie nach erfolgter Ladung unter Belastung messen?
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
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Wo liegt der Fehler????
Hallo Leute
Ich habe die Batterie gemessen.
Nach dem Mittagessen 12.6V.
Eine Gegenprobe ist leider nicht möglich. Hier in der Gegend ist alles geschlossen.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Ich habe die Batterie gemessen.
Nach dem Mittagessen 12.6V.
Eine Gegenprobe ist leider nicht möglich. Hier in der Gegend ist alles geschlossen.
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Gruss Fabian
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Wo liegt der Fehler????
die 12,6 Volt die du gemessen hast sind wahrscheinlich ohne Zündung
Halte mal den Voltmeter dran wenn du den Anlasser betätigst; wahrscheinlich fällt die Spannung dann in den Keller
Wahrscheinlich Kurzschluss der Batteriezellen
Ging mir auch schon so, zu Hause losgefahren ohne Probleme, nach Abstellen und Einkaufen Batterie zu schwach zum Starten; Starthilfe und Maschine läuft wieder
Fehler bei mir war Kurzschluss von Batteriezellen
da meine auch wieder Mucken macht habe ich mir diese Batterie übers Ebay bestellt, geht aber auch direkt im Shop
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... h7i63pj27e
Sonntag gekauft und bezahlt und Mittwoch schon geliefert
k:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Halte mal den Voltmeter dran wenn du den Anlasser betätigst; wahrscheinlich fällt die Spannung dann in den Keller
Wahrscheinlich Kurzschluss der Batteriezellen
Ging mir auch schon so, zu Hause losgefahren ohne Probleme, nach Abstellen und Einkaufen Batterie zu schwach zum Starten; Starthilfe und Maschine läuft wieder
Fehler bei mir war Kurzschluss von Batteriezellen
da meine auch wieder Mucken macht habe ich mir diese Batterie übers Ebay bestellt, geht aber auch direkt im Shop
http://www.racing-planet.de/scootertuni ... h7i63pj27e
Sonntag gekauft und bezahlt und Mittwoch schon geliefert
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Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 28.05.2011 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Wo liegt der Fehler????
Hallo FaGa,
kann meinen Vorrednern nur beipflichten, klingt nach def. Batterie.
Selbst der unruhige Lauf ist mit einer def. Batterie zu erklären, da die Elektronik nur mit einer intakten Batterie 100%tig. funktioniert.
Grüße aus Worms
Gerhard
--
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
kann meinen Vorrednern nur beipflichten, klingt nach def. Batterie.
Selbst der unruhige Lauf ist mit einer def. Batterie zu erklären, da die Elektronik nur mit einer intakten Batterie 100%tig. funktioniert.
Grüße aus Worms
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Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt
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Wo liegt der Fehler????
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mal eine neue Batterie bestellt. Ich habe meine nochmals heute abend gemessen.
Zündung aus --> 6.0V
Zündung ein --> 1.0V
Es war halt ärgerlich, da ich morgen an einem Treff wollte.
Naja nächstes Jahr vielleicht.
Ich hoffe die neue Batterie hät länger.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mal eine neue Batterie bestellt. Ich habe meine nochmals heute abend gemessen.
Zündung aus --> 6.0V
Zündung ein --> 1.0V
Es war halt ärgerlich, da ich morgen an einem Treff wollte.
Naja nächstes Jahr vielleicht.
Ich hoffe die neue Batterie hät länger.
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Zuletzt geändert von FaGa am 29.05.2011 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Wo liegt der Fehler????
Hallo Leute,
denke auch, Batterie!
Bei mir war es ähnlich:
Gestartet, 30km gefahren, abgestellt, 10min später normal gestratet, dann 500m gekommen, stottern, Instrumente spinnen. Motor aus!
Startversuch, sogar die LCD Uhr ging aus!
Starthilfe, springt direkt an, Batterie weg, stottern => aus;(
Batterie bei Tante L geholt, eingebaut, alles wieder in Ordnung.
Gut, die Batterie war 10 Jahre alt, da kann das dann mal vorkommen.
Die Effekte kannte ich halt von meinen anderen Maschinen nicht, daher dachte ich schon "CDI" defekt.
Bis denn
TDMTroll
denke auch, Batterie!
Bei mir war es ähnlich:
Gestartet, 30km gefahren, abgestellt, 10min später normal gestratet, dann 500m gekommen, stottern, Instrumente spinnen. Motor aus!
Startversuch, sogar die LCD Uhr ging aus!
Starthilfe, springt direkt an, Batterie weg, stottern => aus;(
Batterie bei Tante L geholt, eingebaut, alles wieder in Ordnung.
Gut, die Batterie war 10 Jahre alt, da kann das dann mal vorkommen.
Die Effekte kannte ich halt von meinen anderen Maschinen nicht, daher dachte ich schon "CDI" defekt.
Bis denn
TDMTroll
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Hallo Leute
Hier die Auflösung.
Ich habe eine neue Batterie eingebaut und mein Maschinchen läuft wieder.
Es hätte aber auch folgende Ursache haben können:
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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Hier die Auflösung.
Ich habe eine neue Batterie eingebaut und mein Maschinchen läuft wieder.
Es hätte aber auch folgende Ursache haben können:
- Kriechstrom
- Defekte Lichtmaschine
- Defekte Elektronik
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.
Gruss Fabian
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